Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Ich wünschte bei mir ging das mit der Zeitumstellung auch so flott. :schnute:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ich hab zum Glück keine Zeitumstellungsprobleme. Umstellung auf Sommerzeit ist einfacher als umgekehrt.
    Wenns jetzt um 8.30 Uhr Futter gibt, hat keiner so recht Lust drauf. Aber ne Stunde später, dann....... :aufgeregt: :aubacke:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Bei mir geht das zum Glück diesmal ganz gut. Da ich sowieso nie zur selben zeit aufstehe, sind sie meistens recht schnell munter. :kicher:

  • Ich bewundere die ganzen Dosis von Freigängerkatzen. Für mich selbst wäre das wahrscheinlich nix, das würde mein Herz nicht mitmachen, wenn die Tigers mal nicht zu den üblichen Zeiten zu Hause auftauchen würden. :seufz: Aber ist wohl auch eine Art "Gewöhnungssache". :denk:


  • Aber ist wohl auch eine Art "Gewöhnungssache". :denk:


    NEEEEEEEEEEEEEEE, glaub ich nicht...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • NEEEEEEEEEEEEEEE, glaub ich nicht...


    Naja die Angst wird immer da bleiben, wenn die Tiger nicht da sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich damit beruhigen würde (vorübergehend), dass grad schönes Wetter ist... :denk:


  • Ich bewundere die ganzen Dosis von Freigängerkatzen. Für mich selbst wäre das wahrscheinlich nix, das würde mein Herz nicht mitmachen, wenn die Tigers mal nicht zu den üblichen Zeiten zu Hause auftauchen würden. :seufz: Aber ist wohl auch eine Art "Gewöhnungssache". :denk:


    Naja es geht. Komisch ist es dann, wenn die katze, die normalerweise abends pünktlich um zehn Uhr nach Hause kommt, wenn man sie ruft, und dann mal plötzlich nicht. Die ersten Male gerät man da schon etwas in Panik. Aber da es sich eigentlich immer als harmlos erweist, (Katze hat mit Maus gespielt oder traut sich nicht vom Baum runter und sagt 8 Stunden keinen Ton. Alles schon gehabt) wird der Zeitrahmen mit der zeit immer größer, bis man unruhig wird. Ganz abschalten lässt es aber nicht. Im großen und ganzen ist es aber eine Sache der Gewöhnung. :zwinker:

  • Lilly hat inzwischen beschlossen, wohl doch eher keine Freigängerin sein zu wollen, zumindest nicht bei schönem Wetter :weissnix: - was ja völlig okay ist.
    Aber eben... :gaga: : Ich will raus, seh Lilly im dunklen Flur sitzen, nehm sie auf den Arm und sag: "Komm Süße, wir gehen mal für 10 Minuten in die Sonne!"
    Geh mit ihr raus, setze mich auf den einen Stuhl, Lilly auf den anderen. Sie steht sofort wieder auf und geht rein - durch die Katzenklappe, obwohl die Terrassentür 10 cm daneben sperrangelweit offen steht :gelache: Das hat bisher noch keine unserer Katzen gebracht :gelache:

    Das ist der Weg

  • Sie steht sofort wieder auf und geht rein - durch die Katzenklappe, obwohl die Terrassentür 10 cm daneben sperrangelweit offen steht :gelache: Das hat bisher noch keine unserer Katzen gebracht :gelache:


    Warum lieb gewonnene Gewohnheiten ändern? :weissnix: :brüll:

  • Naja, sie ist ja noch nicht so lange bei uns und war die letzten 13 Jahre Wohnungskatze, da kann man bei der Nutzung der Katzenklappe kaum von Gewohnheit sprechen :gelache:

    Das ist der Weg

  • Lilly ist :schlau: - Terassentür für Menschen / Katzenklappe für Katzen - ganz einfach! :gelache: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :gelache:
    Aber sie scheint wirklich keine Sonne zu mögen. Alle Katzen liegen in der Sonne, teilweise draußen, teilweise aber auch drinnen auf der Fensterbank, nur Lilly hockt im schattigen Flur :nachdenk:

    Das ist der Weg