Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Hier ist die Eiszeit auch im Anmarsch. Habe gerade 800g verfüttert, das reicht normalerweise für einen Tag, momentan nur für eine Mahlzeit :oO: Die Katzen sind so hungrig!
    Vor allem Scotty, der bekommt jetzt eh schon immer ein bisschen mehr als die anderen, weil er doch recht dünn ist - war er ja schon immer, ich weiss gar nicht, wass der fressen müsste, um mal ein bisschen was anzusetzen, wahrscheinlich Fett pur oder täglich Leckerlies bis zum Abwinken :weissnix:
    Roland hat schon ein bisschen Winterspeck angesetzt, aber nur ganz wenig.
    Fina ist rundlich wie immer.
    Und Rasmus - der ist richtig moppelig geworden! Kenn ich von ihm so gar nicht, aber momentan...hoffe, dass er im Frühling von selbst wieder abspeckt. Sein Fell ist momentan aber auch extremst plüschig und wird teilweise immer länger, wenn er so weiter macht, hat er nächsten Winter nen Kragen :kicher:

    Das ist der Weg

  • Und meine werden doch eh immer spärlicher - dafür sprießen sie woanders aber gut, das ist jetzt zu o.t. :gelache:
    Ich muss noch mal den Futtervorrat genau durchrechnen, der eigentlich locker bis Mitte Januar reichen sollte, nicht, dass ich dann doch plötzlich ohne dastehe :schock:

    Das ist der Weg

  • So lange sie nicht wie ein Polarfuchs die Mäuse fängt. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Bei uns ist Taschenkontrolle :gelache::gelache:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • wie gut, dass es in der neuen Wohnung in der Küche Fliesenfußboden gibt.
    Heute morgen - Piri mußte raus. 4 h! :schock:
    Tür nen Spalt auf - ich weitergeschlafen.
    5 h - ich werde wach. Tumult in der Küche :schock: und gehe nachsehen.
    Piri vergnügt sich dort mit einer toten Maus, wirft sie hoch, kugelt sich, fängt sie immer wieder neu. Schließlich höre ich die Knochen krachen! "Aha", denke ich so, "das Spiel hat ein Ende."
    Weit gefehlt. Die Maus bleibt angekaut liegen und nun will Madam frühstücken.
    Soll sie! 5 h ist wirklich noch viel zu früh für mich - ich kann mich um diese Zeit nicht durchsetzen! Also Katzenfutter bereit gemacht. Tür zu, Maus aufgeräumt und entsorgt - ich lege mich wieder.
    Prizesschen war's zufrieden. Bis 9:30 h haben wir beide weitergeschlafen! :freu:

  • Piri hält dich ganz schön auf Trab. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Im Moment schläft Tapsi den ganzen Tag bei Schwiegermutter und Nachts wird gezottelt. Im Moment isses ja relativ warm :zwinker:

    echt! :schock:


    Piri liegt die ganze Nacht im Tiefschlaf ab ca. 18 Uhr!


    Dabei war ich heute ca. 1,5 Std. unterwegs und sie war draußen als ich ging. Ohne KK kann sie dann nicht rein. Aber sie saß brav vor der Türe und hat gewartet. Als ich dann endlich öffnete, war da ein lautes Schimpfen! :weissnix: