Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Heute hatten wir eine Premiere:
    6.30 Uhr, Kind und ich sitzen im Wohnzimmer, trinken Tee und gucken TBBT (unser Morgenritual :kicher: ), als Roland plötzlich ganz aufmerksam wird, unter das eine Sofa starrt, Lauerposition einnimmt... Kind guckt mich an: "Irgendwas scheint da zu sein" - in dem Moment macht Roland einen Sprung dreht sich um und hat ne Maus im Maul. Auf mein bestimmtes: "Raus!" ist er dann sofort durch die Katzenklappe nach draußen.
    Keine Ahnung, wer die Maus wann reingeschleppt hat, aber dass hier drinnen eine gefangen wird, und dann noch so schnell ohne Rumgespiele und so, das hatten wir noch nie!

    Das ist der Weg

  • in dem Moment macht Roland einen Sprung dreht sich um und hat ne Maus im Maul.

    Na das nenn ich doch mal ne Katzensprung :super:


    Keine Ahnung, wer die Maus wann reingeschleppt hat,

    Du wirst es nie erfahren :coolgrin:


    Auf mein bestimmtes: "Raus!" ist er dann sofort durch die Katzenklappe nach draußen.

    Oh das nenne ich mal gute Erziehung :jaja: Aufs Wort Klasse! Unsere (also die großen) haben uns zwar die Mäuse immer rein gebracht, aber wenn sie die hier (selbstversändlich lebend) ausgesetzt haben, waren wir dafür zuständig :grmpf:
    Keine meiner "Damen" wäre nur auf den Gedanken gekommen das Vicht wieder einzufangen :kicher:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Unsere (also die großen) haben uns zwar die Mäuse immer rein gebracht, aber wenn sie die hier (selbstversändlich lebend) ausgesetzt haben, waren wir dafür zuständig
    Keine meiner "Damen" wäre nur auf den Gedanken gekommen das Vicht wieder einzufangen

    Ja, so war es hier bisher auch :kicher:

    Oh das nenne ich mal gute Erziehung Aufs Wort Klasse!

    Klappt aber nur bei mir, bei Männe so gut wie nie - bei ihm wird die Maus dann eher fallen gelassen und die Katze geht einfach wieder und Männe darf den Mäusefänger machen :gelache:

    Das ist der Weg

  • oh, Frauke, da hattet ihr heute aber Glück!


    Meine Mausfangaktion dauerte das letzte Mals sage und schreibe 5 Stunden!


    Heute war es aber keine Maus - heute waren es nur total verdreckte Pfoten die sofort nach dem reinkommen auf meinem weißen Schreibtisch und auf dem glücklicherweise zugeklappten Laptop verteilt wurden - ach ja, den weißen Stuhl nicht zu vergessen, der natürlich auf dem Sitz eine Stoffbespannung hat, die nun ein wenige gemustert ist! ........ :gaga:

  • ach ja, den weißen Stuhl nicht zu vergessen, der natürlich auf dem Sitz eine Stoffbespannung hat, die nun ein wenige gemustert ist!

    Oh ja Heide, das kenn ich :gelache: Wir haben am Esstisch, der in direkter KaKla-Nähe steht, sechs Stühle, drei mit dunkelblauen, drei mit cremeweißen Sitzbezügen - rate, auf welche die Katzen gehen, wenn sie saudreckig reinkommen :jaja:

    Das ist der Weg

  • Hier ist es ziemlich stürmisch. Deshalt große Diskusion mit Betty - ICH WILL RAUS! Ich; NEIN! Lange diskusion ich dachte naja dann mußt du halt Deine Erfahrung sammeln. Betty ist ja totoal unerschrocken und leider auch ziemlich Übermütig. Sie Raus - Brems nen Saldo - dumm geguckt. Ich dachte na sie wird doch gleich Umdrehen und wieder rein kommen.
    Dachte ich - denkste: Sie hoch auf den Baum und schon hat sie der Wind aus dem Baum gehoben :bibber: Oh Schei...dachte ich mein Platsch! Sie guckte schräg zum Glück Katze ist heile. Josie kam in Duckstellung "Angsthase" und Betty gleich noch mal auf den Baum - Nix gelernt! Autsch Katze hängt am Baum
    grinsekatzen.de/gallery/image/44744/
    Puh konnte sich noch halten.
    Mein Versuch das "verrückte " Tier hier drinne zu halten - Fehlanzeige :schnute:
    Naja in ca. 1 Stunde ist sie Müde und dann kommt sie Freiwillig - zum Glück ist sie irgendwie doch berechenbar.
    Josie guckt nur von weiten, was das "Schwesterchen" treibt ;)

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • :gelache: Zum Glück ist ihr nichts passiert. :puh:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Frauke,man muß in der Wohnung auch stille Reserven haben :gelache::freunde: .
    Tapsi ist im Moment auch nicht viel draußen :kicher: Sofalehne an der Heizung ist doch besser. :herzklopfen:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Mäuse, Mäuse, Mäuse :schock: Und alle quicklebendig und fidel.
    Freitagmorgen um 6.00 Uhr kam mir eine fröhlich die Treppe hoch entgegen gehüpft - ist dann zum Glück umgedreht und wieder runter in den Flur, wo Rasmus lauerte...Ich hab dann erstmal das Töchterchen geweckt und bin dann auch runter, in der Hoffnung, Rasmus hätte die Sache erledigt, aber der hatte die Maus nur hinters KaKlo gejagd und war der Meinung, damit wäre sein Job erledigt. Also kam die Chipsrolle zum Einsatz, allerdings wieder nur mit wilder Jagd durch den Flur, die Treppe rauf und runter... sowas brauch ich morgens direkt nach dem Aufwachen unbedingt :kugel:
    Als ich das Mäuschen dann endlich hatte und raussetze, hat die sich doch glatt in der Rolle festgehalten :oO: - erst nich rein, dann nicht raus wollen - möglicherweise war es ihr draußen zu kalt? Ich musste sie jedenfall richtig rausschütteln :weissnix:


    Gestern abend, ich sitz im Wohnzimmer, warte aufs Dschungelcamp und zappe ein bisschen, seh ich plötzlich einen dunklen Schatten hinter dem TV-Schrank hervorkommen und unter die Heizung laufen. Also helles Licht an, bingo, ne Maus. Chipsrolle aus der Schublade holen, wieder zur Heizung - Maus weg :oO: Also Taschenlampe holen, um unter/hinter Heizung, Schrank etc. leuchten zu können. Klasse, Batterien alle. Als ich gerade neue Batterien reinmachen will seh ich die Maus - wie sie gerade den Kratzbaum hochklettert :schock::brüll: Hab dann die zweite Chipsrolle (jaha, wir haben zwei :orden: :gelache: ) geholt und konnte sie dann mit der einen Rolle von oben in die untere reinschubsen :puh:
    Wo die Katzen derweil waren? Na, natürlich schlafend oben im Bett.


    Heute morgen, mir ging es eh nicht gut, weil ich unglaublich schlecht geschlafen hab, geh ich ins Wohnzimmer und mach die Rolläden hoch - sitzt ne Maus auf dem Klavier und putzt sich :oO:
    Und ich war so genervt und überhaupt, dass ich die einfach gegriffen und rausgeschmissen hab, nichts mit Rolle und so. Und ich hatte Glück, sie hat mich nicht gebissen :freu:


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die wirklich alle von den Katzen reingeschleppt werden, oder ob die irgendwo so reinkommen und die Wärme genießen :weissnix:
    Auf alle Fälle hab ich neue Lebendfallen bestellt :jaja:

    Das ist der Weg

  • Ohhh, das klingt heftig. Dann drück ich die Daumen, das sie alle in die Falle tapern. Sollten es Mehrere sein. :daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke! Ich vermute (und hoffe) dass es bisher nur Einzelexemplare waren.
    Die Vorstellung, dass zwei Mäuse hinterm Sofa eine neue Mäusedynastie gründen, behagt mir nicht so wirklich. Morgen früh werd ich erstmal das Sofa abrücken und gucken, was sich hinter und unter demselbigen befindet und dann mal weitersehen. Eigentlich rechne ich nicht mit bösen Überraschungen, aber man weiss ja nie :weissnix:
    Lebendfallen werden auf alle Fälle aufgestellt, sobald sie da sind.


    Die Mäuse sind total niedlich :hach: aber hier drinnen haben sie einfach nichts zu suchen!

    Das ist der Weg

  • Vielleicht hat sich unter den Mäusen rumgesprochen, das ihr einen tollen Mäusebaum habt. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Vielleicht hat sich unter den Mäusen rumgesprochen, das ihr einen tollen Mäusebaum habt. :gelache:

    der Spruch hätte von mir sein können. Das dachte ich mir bei Fraukes Schilderung auch!


    Wie cool! Maus einfach mit der Hand fangen! :super: Da musst du ganz schön schnell in deiner Reaktion gewesen sein! :super::super: