Diskussion div. Futter

  • Vielleicht kurz zur Info - richtig BARF ist es natürlich nicht, weil nicht roh, wenn auch schonend verarbeitet (Kaltabfüllung). Aber ich denke es ist ein Dosenfutter so natürlich und artgerecht es nur sein kann.
    Ich hab Testdosen bekommen und meine sind drüber hergefallen. Wenn die es 800g Dosen gibt und auch mehr Sorten werde ich das bestimmt regelmäßig füttern.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • Ich hab gestern eine von den neuen Bozitas getestet... :jaja: so doll kamen die auch nicht an.


    Welche? Diese kleinen NaFu Päckchen? :nachdenk:


    Oli ich find die Dosen garnicht schlecht denke ich, ich glaube ich bestell da mal was zum testen :nachdenk:
    Wie es preislich ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich ja nicht voll barfe, aber ich denke 400g - 2,50€ sind okay, man braucht ja auch viel weniger als bei normalem NaFu, vielleicht fragst du deshalb Ulla nochmal...
    Bin ja mal gespannt wie sich die Preise für ne 800g Dose entwickeln..

  • Ach so, ja die hab ich eben auch noch im Laden gesehen...


    Ich finds ehrlich gesagt ziemlich teuer... und die Pakete so klein.


    Kam es geschmacklich nicht gut an bei dir?

  • ich hab von jedem eins zum testen gekauft und es gab dann noch zwei kostenlos dazu... war so ein angebot.


    habe bisher eine sorte getestet und die kam schon mal nicht soooo gut an. aber die normalen bozitas werden hier auch gar nicht mehr gefressen.... :jaja:

  • Ach so, ja vielleicht liegt es auch daran... Ich werde das garnicht erst testen, finde das viel zu teuer und Pünktchen und Anton fressen die normalen Sorten super :super:

  • Das OmNomNom will ich irgendwann auch mal testen. Hatte ich im Oriforum schon ne Diskussion gelesen.


    Bozita ist hier derzeit auch nicht so wirklich beliebt.. bevor man verhungert wirds gefressen.. aber die Blicke dabei. :uah:
    Dafür wird das Mac's förmlich inhaliert und vom Testtrofu mit Ente/Banane/Süsskartoffel sind meine Äffchen auch begeistert. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das Omnomnom(oder so :weissnix: )-Futter ist aus meiner Sicht ganz normales Naßfutter. Wenn die Deklaration stimmt, scheint es allerdings sehr gutes Nassfutter zu sein. Es irritiert mich allerdings ein wenig, dass die so auf der Kaltabfüllung herum reiten. Das machen viele Hersteller. Danach allerdings muss das Futter schon nach dem (Tier-)Lebensmittelrecht mit bestimmten Temperaturen erhitzt werden. Irgendwo habe ich da was von mind. 125 Grad Celsius gelesen. Sonst ist das Futter auch nicht lange haltbar. Vielleicht erhitzen sie mit niedrigeren Temperaturen als andere, aber sie schreiben davon nichts. Die Kaltabfüllung ist m. E. ein Marketinggag.


    Ansonsten hört es sich nicht schlecht an.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ist es nen Problem wenn ich ab und zu Futter für 7+ füttere? :nachdenk:
    Das ist wohl nur reichhaltiger .. oder? :nachdenk:

  • hm mit extra was angereichert ist es bestimmt, das senior. wenn es nur ab und zu ist...


    ich hatte für cleo damals ja auch ab und an extra kitten nassfutter gekauft, weil sie 1. ja eh recht zierlich war und 2. kitten nassfutter immer gefressen wurde (meistens)! :gelache:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Es geht mir um die Hills Dosen und das mmag ja auch Emma. Aber sie haben die
    Geschmacksrichtungen ja reduziert :geheule: :schnute: und es gibt in normal
    nur noch Huhn und Seefisch. Und für 7+ gibt es noch Truthahn .. das mögen sie auch,
    hatte ich mal versehentlich mitgenommen ... deswegen frage ich.


    Aber ich rauslese ist es echt nur hochwertiger zusammengesetzt .. also mehr
    Rohfasergehalt und Erhöhter Anteil an Omega-3-Fettsäuren :nachdenk:


  • Ich hab gestern eine von den neuen Bozitas getestet... :jaja: so doll kamen die auch nicht an.



    ja die kleinen Tretras von Bozita meinte ich :super:


    Welche sind das Sanny und woher waren die? Ich kann die nicht finden .. wollte ich auch mal testen
    weil die teilweise auch bei Emma gehen ... :möp: :nachdenk:

  • ahh ok .. schaue ich bei Sandra mal .. aber da bekomme ich wieder die Hills Dosen nicht :geheule: ...


    mich nervt aber schon, dass die Hills Dosen Karamell enthalten .. ist ja auch nicht so der Knaller :möp: :trippel:

  • super .. dann schaue ich heute Abens im MegaZoo :nachdenk: ... dann muss ich nicht
    direkt 5 Stk bestellen ... :wart:

  • Also unsere fressen im Moment voll viel :schock: ... eure auch? Ich fülle die Näpfe abends
    teilweise dreimal auf :oO: ... normal nur einmal :nachdenk: ..... Ich denke es ist das kalte
    Wetter ... sie rennen dann nämlich direkt von der Terrasse zum Freßnapf ....


    Zur Zeit mögen sie auch Bozita recht gerne .. was sonst gar nicht so ging :nachdenk: .. Gibt
    zwar besseres Futter .... aber damit bin ich schon zufrieden :super:


    Und TroFu wird nur wenig gefressen derzeit ... :freu: