Wie schnurrt deine Katze?

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme wieder mit einer Frage um die Ecke :gelache:



    Möchte gerne wissen wie eure Katzen schnurren...gibt es Unterschiede?


    Bei meinen vieren ja ... :kicher:




    Tamino schnurrt nur mit Schluckauf ...da wir noch nie eine Katze hatten die beim Schnurren einen Schluckauf hat, haben wir beim ersten Mal als er das gemacht hat dementsprechend geschaut :oO: :gelache: nun ist es Gewohnheit und ich könnte mir Tamino ohne Schnurrereischluckauf gar nicht vorstellen.
    Wenn Kiara neben ihm liegt und schnurrt dann fängt er noch lauter an :gelache:


    Balou macht beim Schnurren Gurrgeräusche dabei und ändert seine Tonlage von tief auf ganz hoch :gelache:



    Fritz schnurrt mit offenem Mäulchen und hat dabei seine Zunge zwischen den Vorderzähnen gerollt :kicher:



    Miss Müh schnurrt eigentlich ganz normal - sie schielt nur dabei :bruell:




    Und was ist bei euch so los? :guck:

  • Barim schnurrt ganz normal und schön laut.


    Lu schnurrt kaum hörbar und Newton macht nur hin- und wieder ein Schnurrgeräusch, ansonsten hört es sich nur an, als würde er schwerer oder lauter atmen - irgendwie skurril...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Du hast immer Fragen :kicher:


    Unsere Vier schnurren auch unterschiedlich:


    Scotty schnurrt, sobald man ihn antippt, manchmal reicht auch schon angucken :kicher: Und er schnurrt unglaublich laut, das kann man locker noch zwei Zimmer weiter hören. In den fast 30 Jahren, in denen ich jetzt Katzen habe, hab ich noch nicht eine gehabt, die auch nur annähernd so laut schnurren konnte. Außerdem macht er ab und an auch kleine Kiekser oder Gurrgeräusche und schnurrt sich so richtig in Ekstase :gelache:


    Roland schnurrt ganz normal, würde ich sagen :weissnix:


    Finas Schnurren ist lautstärkemäßig oft ein auf und ab, was sich dann teilweise eher wie Schnarchen anhört :gelache: , außerdem sabbert sie meist.


    Und Rasmus schnurrt am wenigstens und dann meist sehr leise, oft merkt man sein Schnurren nur am Vibrieren seines Körpers, wenn man ihn streichelt. Allerdings hat er auch Momente, wo er sich so richtig gehen lässt :hach: und dann ist auch sein Schnurren normal laut.

    Das ist der Weg

  • :winke:
    Unser Regenbogen-Olli- schnurrte schon wenn man ihn kaum berührt hat, selbst bei T-Arzt hat er geschnurrt und sein Schnurren war immer sehr laut. :kicher:
    Unser Maxi ist ein kleiner leiser Schnurrer :coolgrin:

  • Auf ws man hier alles achten muß..... :jaja:
    Also ich hab mal genau hingehört: Krümel schnurrt vorwärts und rückwärts. Vorwärts isses lauter als rückwärts. Sie ist eigentlich ein Dauerschnurrer. Es genügt ein Blick oder ein winziger Streichler, egal von wem.


    Cäsar schnurrt mehr brummelig, recht tief und leise, wenn er sich überhaupt mal aufrafft, den Schnurrapparat in Gang zu setzen.
    Ganz selten, daß er mal bei jemand anderem schnurrt als bei mir. :jaja:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Jep, ich finde es auch völlig faszinierend, wie unterschiedlich die Herrschaften schnurren.


    Unsere Josie schnurrt völlig normal, wie man sich ein Katzenschnurren so vorstellt.


    Leo schnurrt sehr leise. Sein Körper vibriert leise vor sich hin und er schnorchelt dabei. :nachdenk: Aber man muss das Ohr schon recht nah an seinen Body halten, um es zu hören. Und das bei dem großen Kater. Ganz im Gegensatz zu unserem kleinen Kimmikatz.


    Das Kimmi schnurrt schon, sobald man in ihre Nähe kommt. Früher war es eigentlich noch extremer. Wenn man sie suchte und rief, konnte man anhand des Schnurrens genau ermitteln, wo das kleine Müpp steckte. Mein Mann meint, sie müsse einen starken Dieselmotor in sich haben, sonst könne sie nicht so laut schnurren. :kicher:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ulla, das finde ich witzig und interessant, denn bei uns ist es ja auch der Kleinste, der am lautesten schnurrt, und der Größte, bei dem man es oft gar nicht hört sondern nur fühlt :hach:

    Das ist der Weg

  • Ich habe zwar nur eine, aber meine Mama hat ja noch 2, also kann ich auch nen bissel vergleichen.


    Binchen schnurrt ruhig vor sich hin sobald man in ihrer Nähe ist.
    Aber meist knattert sie dabei, das hört sich echt witzig an :gelache:


    Jenny schnurrt normal und seeeeeeeeeeehr laut. Man braucht sie nur angucken da schnurrt sie schon.


    Jimmy schnurrt eher selten und wenn dann ganz leise und nur kurz. Ich finde, das hört sich auch normal an :nachdenk:

    Gruß Bine und Nicole


  • Polly's schnurren hört sich mehr wie schnarchen an und Paule schnurrt manchmal ganz zart und manchmal richtig laut. :herzklopfen:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hihi, Polli die Schnurrschnarchmütze :coolgrin::kicher:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • also bei mir machen beide "brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr bhrmmmmmm brrrrrrrrrrrrrrrrrr bhrmmmmmm" :hach:

  • Lina schnurrt halt, ganz leise. :herzklopfen:


    Söcki gurrt eher wie 'ne Taube und mit 'ner Mischung aus diesem "brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr bhrmmmmmm brrrrrrrrrrrrrrrrrr bhrmmmmmm" von Wonnies Miezen :hach:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina