Handaufzucht

  • :schnueff: ich hab heute den ganzen Tag lang immer wieder dran gedacht :schnueff: was für ein großes Glück sie hatte, dass du sie aufgenommen hast und jetzt dieses unendliche Leid :schnueff:
    und wie gehts Brüderchen Findus?
    und wie geht man mit dem Hundepapa um?? :nachdenk: er wird sicher auch trauern. nimm ihn mit zum Grab.
    Dann weiß er, wo er sie findet. :schnueff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Findus ist etwas jammerig, wenn ich mit den beiden Hunden zum Spazieren gehe, aber sonst ist er eigentlich wie immer.
    Er schläft nur nachts jetzt mit im Schlafzimmer, habe es nicht über mich bringen können, die Tür zuzumachen und ihn allein
    jammernd im Wozi zu lassen. Aber ich bin ja recht kurz und mein Fußende sowieso zu leer :troest:


    Wir haben irgendwie immer so ein Glück! :schnute:


    Bei mir gab es schon immer nur Secondhandtiere aus dem TH oder Tierschutz (ist bei uns in der Familie schon immer so gewesen, unsere erste Familienkatze hatte meine Mami auch aus dem TH)
    und ich hatte irgendwie wirklich noch KEIN Tier was nicht irgendetwas hatte:
    7 Hamster: einer ist 4 Jahre alt geworden, der Rest war schon adult, als ich sie bekam und
    der Älteste ist dann noch 2Jahre bei mir gewesen.
    5 Kaninchen: mit Zahnfehlstellungen und chron. bakterielle Erkrankungen, Stromschlag, Hinkebein, Myxo, Futterunverträglichkeit
    4 Meeris: das älteste ist 9Jahre alt geworden, chron. Durchfall, Futterunverträglichkeit
    4 Ratten: Krebs, chron. Lungenproblemen, unter der Narkose verstorben bei Kastration
    3 Zebrafinken: bösartige Parasiten/Milben
    6 Mäuse: die alle an einem Pilz im Futter verstarben (eine an Altersschwäche)
    3 Katzen: Biene überfahren und jetzt auch noch Cleo an fL
    Hund: Sally (Pflegehund) unter/bei Narkose verstorben -> Gebärmuttertumor -> Not-OP
    Elly war einfach alt (13Jahre) und hat sich von ihrer Not-OP nicht mehr richtig erholt-> Gebärmuttervereiterung mit Fruchtverkapselung
    6 Monaten später ist sie eingeschlafen


    Gott, was für eine lange Liste, wie beänstigend, da kommt man sich ja schon vor wie ein Tiermessi,
    aber alle auf 20Jahre und eine ganze Familie verteilt und ich/wir habe jedes Tier sehr geliebt und möglicht artgerecht gehalten!
    Ich weiß, es ist schön, wenn man verstoßenen oder ausrangierten Tieren noch mal ein schönes Zuhause gibt, auch für die letzten Tage,
    aber es ist einfach frustrierend, immer nur die "Sterbebegleitung" zu sein.


    Ich weiß, dass ich nicht ohne Tiere sein kann und ich werde jetzt noch mehr auf meine Süßen achten.
    Blacky mit seiner Lungenempfindlichkeit, den ständigen Lungenentzündungen und Husten, wenn er nass wird, seiner
    Getreideallergie und seinem Herzfehler, Lucy mit ihrem Mamakarzinom (ich hoffe, da haben wir jetzt Ruhe, aber sie ist auch schon 14
    Jahre alt) und jetzt auch noch Findus mit der vielleicht felinen L. .


    Immer trifft es uns :schnueff:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • So viele Sternchen :schnueff: und jedesmal tut es soooooo weh. :troest:
    Ich hoffe auch das Blacky über den Verlust hinwegkommt. :troest:
    Es ist einfach nur schlimm. :schnueff:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh, Du musstest ja schon so viele geliebt Tiere ins Regenbogenland gehen lassen :schnueff: , aber Du und Deine Familie habt so viel für sie getan und Blacky, ich hoffe wenn er sieht das Cleo beerdigt wird, vielleicht geht es ihm dann auch besser und er kann es Akzeptieren, das sie nicht mehr da ist,sei gedrückt aus der Ferne und für Euch alles Gute :freunde:

  • So vielen Tieren habt ihr ein Zuhause und eure Liebe gegeben :freunde:
    So viele Tier durften bei euch sein und das Leben genießen :freunde:
    So viele Abschiede die jedesmal eine Lücke hinterlassen die durch nichts zu schließen ist :troest:
    Und immer wieder den Mut und die Kraft weiter zu machen
    einem neuen Tier den freigewordenen Platz zu geben
    und zu zeigen dass es Menschen gibt die jedes Lebewesen achten :freunde:

  • ja da scheinst du wirklich eine "soziale Ader" zu haben, was Tiere angeht. Das gibts bei Menschen auch, es gibt welche, die ziehen das Unheil magisch an.
    es ist bestimmt immer wieder schlimm, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen und man gewöhnt sich nie dran. jeder fehlt und hinterläßt eine Lücke. Auch ein Tier ersetzt kein anderes.
    Aber ich frag jetzt mal trotzdem, auch wenn es zu früh ist: hast du vor, dem Findus einen Spielkumpel zu holen? Du wirst bestimmt auch da die richtige Entscheidung treffen. :troest:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich muss auch immer wieder noch an euch und Cleo denken ... es ist noch immer so unfassbar :schnueff:


    Du hast so ein großes Herz ... vielleicht hat es einen Sinn, dass die ganzen kranken und hilfebedürftigen Tiere
    zu dir/euch kommen/gekommen sind ... Cleo hätte es mit euch nicht besser treffen können ... In ihrem viel zu kurzem
    Leben hat sie vielleicht mehr Liebe erfahren dürfen als manch anderes Tier in seinem ganzen Leben ... :schnueff:


    Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Tage .. fühl dich ganz lieb gedrückt :herzklopfen: :troest: :schnueff: :knutsch:

  • Möchte mich hier auch noch zu Wort melden. Ich habe diesen Thread so oft besucht und mitgefiebert, mich mitgefreut usw. Dass ich aber nach so kurzer Zeit mitweinen muss, hätte ich nicht gedacht. Du musst ein wunderbarer Mensch sein, hast soooo vielen Tieren deine Liebe und Geborgenheit geschenkt und wenn es auch nur für ganz kurze Zeit war, wie jetzt bei Cleo, dann werden sie dir das trotzdem niemals vergessen. Lass dich mal virtuell drücken.


    Gute Reise kleine Cleo!


    Traurige Grüße,
    Kitty

  • Christiane . . .....ich kann dir garnicht sagen, wie traurig ich bin. :schnueff: Wie muss es dir erst gehen. :troest: Das kleine Mäuschen musste viel zu früh gehen, aber es hatte eine wunderschöne Zeit bei dir. Dafür kann man dir nur danken.
    Und Blacky tut mir so leid. Hoffentlich bleibt wenigstens Findus von dieser schrecklichen Krankheit verschont. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Danke Ihr Lieben!


    Als ich die Liste schrieb und sie mir jetzt eben noch mal durchlas, dachte ich noch mal ganz bewußt an jedes einzelne Tier,
    welches früher mit mir bei meiner Familie und dann bei mir allein und jetzt bei mir und meinem Partner gelebt hat und
    ich weiß noch jeden Namen und mir fielen zu jedem Tier noch die eine oder andere Geschichte oder lustige Eigenheit ein.
    Ich weiß, dass es immer besser ist einem älteren Tier ein neues und liebevolles Zuhause zu geben,
    denn keiner, ob Mensch oder Tier, hat es verdient, wenn er oder es alt wird einfach ausgemustert und ersetzt zu werden.
    Ich finde, das Alter hat einen gewissen Respekt verdient! Wer so alt geworden ist, hat viel zu erzählen, viel erlebt und viel
    geleistet, egal ob Mensch oder Tier und ein solches Lebewesen hat dann auch ein Recht auf liebevolle Pflege bis zum letzen
    Atemzug und darum würde ich mich wahrscheinlich immer wieder für ein Secondhandtier entscheiden.


    Findus muss bis zur nächsten Blutkontrolle in 4-5Monaten definitiv allein und in der Wohnung bleiben.
    Er spielt mit seinen Sachen und/oder mit Blacky und ich glaube, er ist hier nicht einsam.
    Ich möchte keine weitere Katze/Kater dieser Krankheit aussetzen und alle Besucher müssen sich, wenn sie gehen,
    die Hände desinfizieren. Manche finden es übertrieben, aber ich will das Risiko nicht eingehen,
    denn ich weiß jetzt, welche Auswirkungen diese Krankheit hat und ich hoffe so sehr, das Findus negativ bleibt!


    Ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf trübe Stimmung, denn das hätte Cleo, dieser kleine positive Wirbelwind,
    bestimmt nicht gewollt! Ich tröste mich mit den Worten meiner Mutter:


    "Trauern ist ein liebevolles Errinnern!"


    und das sind definitiv viele viele wunderschöne Stunden mit dieser kleinen quirrligen Maus,
    die stets Schabernack im Sinn und den Schalk im Nacken hatte :herzklopfen:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c9e49fujg2d11h58b.jpg]

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Du bist echt toll! :schnueff: :herzklopfen:


    Ich drücke für Findus wirklich ganz doll die Daumen .. so fest es nur geht! :daumendrück:
    Er muss muss muss gesund sein, bitte :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    :knutsch:

  • Ich kann mich Wonnies Worten nur anschließen :schnueff:
    und die Daumen für den kleinen Findus sind noch fester gedrückt.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Habe noch ein ganz tolles Bild gefunden, ist ein Tag vor Cleos erstem Anfall gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c9j4rpqnixz0az70t.jpg]


    Mein Geburtstag gestern war auch mal wieder echt für die ...
    Erst geht morgens die Heizung kaputt :frier: und die wurde auch nur noch am gleichen Tag repariert,
    weil ich Telefonterror in der Firma gemacht habe :wut:
    Dafür sah der Techniker dann aber recht attraktiv aus und ich hätte ihn fast noch auf "ne Tasse Tee" eingeladen,
    wenn mein Freund nicht da gewesen wäre :zwinker: Nein, Scherz, so eine bin ich nicht, aber der war echt ein ganz lecker Kerlchen.
    Dann hat mein Ofen gestreikt und mein gedeckter Bratapfelkuchen war beim Aufschneiden innen noch halb roh :schock: ,
    aber damit nicht genug, ich habe zwei Weinhnachtsbaumständer geschenkt bekommen, da werde ich wohl einen wieder umtauschen
    müssen und Findus hat sich dann still und heimlich an meinem Geburtstagskringel vergriffen und die Mandeln abgekaut und sich dann
    abends noch über meinen Schinken und die Butterdose hergemacht, als ich die Gäste an der Tür verabschiedet habe.


    Aber heute ist wieder alles gaaaaanz entspannt:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c9j529a3pc5c52atp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c9j52sm3a9rgftq31.jpg]


    und sogar die Lucy hat es kurzzeitig mit Findus auf EINEM Sofa ausgehalten:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c9j53rv6bv4xnwk0d.jpg]


    Wenn ich das letzte Bild von Findus sehr... man, ist der riesig geworden! :oO:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Wie schön wieder von euch zu lesen :hach: :freunde:


    Das letzte Foto von Cleo :schnueff: :herzklopfen: Und die anderen Fotos sind auch zuckersüß :herzklopfen: :zuckerschock:


    Bei euch ist wirklich immer was los :hihihi::engelchen:

  • Ja mensch wenn man bedenkt wie winzig die beiden mal waren.


    Schön das du noch ein tolles Foto von Cleo hast. :herzklopfen: Und Findus ist wirlich sehr groß geworden. :herzklopfen:


  • Bei euch ist wirklich immer was los :hihihi::engelchen:


    Stimmt! Das soll ja auch nicht langweilig werden! :winke:



    Ja mensch wenn man bedenkt wie winzig die beiden mal waren.
    Und Findus ist wirlich sehr groß geworden. :herzklopfen:


    Wahnsinn oder? Und ich glaube, der wächst noch ordentlich weiter!



    Schön das du noch ein tolles Foto von Cleo hast. :herzklopfen:


    Ja, das finde ich auch und dann noch ein so schönes Kuschelbild mit IHREM Papahund.

    Liebe Grüße, Christiane :winke: