Bei Dreien ist immer Einer zu viel.... 3te Katze ?

  • Möchte auch meinen Senf dazu geben, also wir haben insgesamt 10 Samtpfoten und es kamen auch nicht alle auf einmal, ich kann sagen, wir hatten mit keinem Neuzugang Probleme, klar gab es gefauche aber dies legte sich sehr schnell und vor 4 Wochen kam erst ein Notfellchen zu uns (ca.4 Monate) auch hier gab es keinerlei Probleme. Wir hatten unsere letzten zwei zusammen geholt (BKH und Coonie) im gleichen Alter, dazu kann ich sagen dass es noch viel entspannter war, die "Alten" haben erstmal Abstand genommen und alles beobachtet, die zwei Kleinen spielten gleich zusammen und somit wurde hier keiner der Alten belästigt und sie konnten sich langsam aneinander gewöhnen. ich würde es versuchen.

  • ja, 3 katzen :aufgeregt::aufgeregt:


    und wenn es nicht klappt, bringst du sie zu denen, die dafür waren :bruell: (bzw. eine von denen :gelache: )


    also ich würe auch nach dem charakter schauen und wichtig ist, dass sie gut sozialisiert ist, aber da bekommt man ja sicher die info von den tierheimen, oder?


    übrigens hat netti aus dem forum 3 katzen von mir...erst eine und dann ein wurfgeschwister-pärchen. ich hatte damals auch angst, dass die wurfgeschwister ein team bilden könnten und delilah wäre dann trotzdem allein, aber alle 3 verstehen sich toll :herzklopfen:


    viel glück :super:

  • Wir waren gerade im Fressnapf, wollten gucken, ob das nen Mäuschen an der Pinnwand ein zu Hause sucht :aufgeregt:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Wir wollen es einfach nicht auf Krampf, sondern halten die Augen offen und wenn Amors Pfeil uns trifft, dann soll es so sein.....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • :winke: liebe Mellie,
    ja genauso wie Du schreibst, finde ich auch, so solltet ihr es machen :zwinker: vieleicht trifft ja der Pfeil schneller als ihr denkt :daumendrück:

  • Hallo,


    nach meiner Erfahrung kommt es sehr auf die Persönlichkeit der oder des Dritten an (und auf die Art der Zusammenführung), vielleicht auch auf das Alter der Katzen oder Kater.


    Wir haben - ziemlich blauäugig, wie ich heute zugeben muss - unseren Dritten einfach mit nach Hause genommen, weil er uns zugelaufen ist. Unsere Beiden - Weißbrot und Schwarzbrot - , zwei Brüder im zarten Alter von 7 Jahren, waren restlos unbegeistert von dem Familienzuwachs. Sie verschwanden unter dem Sofa, die Schwänze aufgeplustert wie Flaschenbürsten und grollten.
    Graubrot verhielt sich nicht besonders geschickt, sondern grollte zurück. Gefühlte Jahre hatten wir nur Krieg mit unglücklichen Katern, was uns so erschütterte, dass wir alles versuchten: Feliway - ein Flop; Tierpsychologin - auch kein Erfolg; getrennte Zimmer - klappte auch nicht.


    Schließlich haben wir Linus als Vierten im Bunde geholt. Hier gab und gibt es überhaupt keine Probleme. Lini mag alle; alle mögen Lini.
    Wir konnten es kaum glauben, dass es so einfach sein kann.


    Also haben wir mutig noch Findus adoptiert, der Schwarzbrot liebt, Linus akzeptiert und Graubrot und Weißbrot nicht mag :nachdenk:.


    Inzwischen leben die Fünf nicht wirklich harmonisch, aber immerhin (meistens) friedlich zusammen, so dass ich es nicht bereue, Graubrot aufgenommen zu haben.


    Liebe Grüße und erfolgreiche Suche
    Chris

  • Na Mellie - gibts was Neues???


    ich frag ja nicht so ohne Hintergedanken.
    Wenn ich unsere Jungs hier so sehe - :schnueff: Moritz wär ein guter Einzelkater, der will von seinem Brüderchen nichs, aber auch gar nichts wissen, weder drinne noch draußen. Mäxi will so gerne den Moritz wenigstens mal putzen - da wird er auch schon angefaucht :weissnix: Das tut mir so leid zu sehen. Sie geben sich auch tagsüber die Türe in die Hand. Max kommt rein, Moritz geht raus, Moritz kommt rein, Max will raus. ich hab auch keine Lust, dass ein Kater irgendwann nicht mehr heeme kommt, weil er sich nicht mehr wohl fühlt :weissnix: oder seh ich das zu verklemmt? Sie kuscheln auch nicht gemeinsam. Mäxi ist wenigstens bei uns in der Nähe, Moritz bleibt lieber alleine im Esszimmer. seit 3 Tagen kommt er wenigstens unter den Sessel. auf den Schoß kommen beide nicht. ich glaub, so ein Katzenmädchen wäre für Mäxi perfekt. Aber Moritz?? Und Männe?? :bibber:
    ja so das sind meine Gedanken.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Die sind schlimm diese Gedanken was? :schnueff: Meine kreisen auch immer nur um eine
    dritte Katze :möp: :geheule: ... Aber bei uns ist zwischen den Mäusen ja alles gut ... ich hab
    also andere Gedanken dazu :gelache:


    Hmm ... ja, vielleicht wäre es für Mäxi toll wenn er eine Freundin für sich hätte :hach: evtl. könnten
    sie kuscheln und spielen :freu: :herzklopfen: Man weiss natürlich nicht wie Moritz .. und Männe :kicher:
    reagieren würden. Schwere Entscheidung :möp: Aber ich kann verstehen, dass der Mäxi dir leid tut .. es ist
    schon schön für den Partner, der auch gerne den Kontakt hat, einen Kameraden zu haben :möp:

  • bei uns ist draußen manchmal ne rote Mietze zu Besuch, immer mit Mäxi.
    Moritz kriegt glaub keinen Besuch - der geht lieber "zu Besuch" :weissnix:
    Gestern ist Moritz doch tatsächlich zu Nachbars rübergesprungen, die den kaukasischen Schäferhund haben :schock::bibber: aber er kam wieder gut zu hause an. :puh:
    ein anderer Nachbar, der auch Streuner füttert, hat mir Samstag erzählt, dass unsere beiden mal wieder da waren. die kommen dann schön über die Steinkante (ja nicht auf dem Rasen) auf die Terasse, gucken neugierig durch die Fenster ins Wohnzimmer, fressen kurz mal Trockenfutter (steht bei denen immer draußen - wegen den Streunern) und dann zwirbeln sie wieder ab schön über die Steinkante. Da sind sie komischerweise zusammen "zu Besuch" :nachdenk: vielleicht ist das alles gar nicht so schlimm wie ich denke. In der Wohnung ist das vielleicht schwieriger als draußen :nachdenk: kommen beide gerne rein und lassen sich gut rufen. mal sehen, vielleicht ergibt sich was mit den Kitten. eine Freilaufkatze hat Kitten bekommen, 4-5 Stück darunter 2 Glückskatzen. vielleicht ist da ja ein Mädchen dabei... werd mal die Frau Nachbarin interviewen...jedenfalls hat die Freilaufkatze jetzt die Kitten zum Nachbarn gebracht. Der will die Mutterkatze, genannt Dalmatinerkatze, einfangen und kastrieren lassen. wir wissen nicht, wem die gehört. jedenfalls die Kitten jetzt dem Nachbarn :bruell:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ohh nee :bruell: zu schön, wenn man es so liest :gelache:


    Ja, vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm wie wir es vermenschlichen :nachdenk: Wirklich
    immer schwer zu sagen :geheule: :nachdenk: Aber vielleicht wäre noch nen Kätzchen auch schön :aufgeregt: :freu: :herzklopfen:

  • Ich glaub schon, dass man so einiges übersieht bei der Katzenkommunikation, wenn man nicht ganz genau hinschaut.
    Katzen leben ja normal auch in eher lockeren Vebänden, also die hocken nicht den ganzen Tag aufeinander und betüddeln sich. Da geht jeder mal so seinen eigenen Weg.
    Wenn hier jemand Merchen und Finny sieht, glaubt niemand dass die beiden was miteinander zu schaffen haben. Da wird hin und wieder sogar mal gefaucht - natürlich von Merchen.. olle Diva :gaga:
    Aber wenn man genau hinsieht.. da wird mal unauffällig am Po geschnüffelt.. im Vorbeigehen ein blitzschnelles Nasenküsschen.. ein Zwinkerspielchen aus Entfernung.. :nanana:
    Aber ich kann euere Gedanken um eine dritte Katze gut verstehen.. sehr gut sogar.. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Klar.. ich hatte den Gedanken ja schliesslich fünf Mal. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :geheule: du weisst doch ich darf nicht.. :schnueff:
    [size=2pt]und ich werde dieses Verbot in frühestens 2 Jahren umgehen.. jawoll[/size]

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • :geheule: du weisst doch ich darf nicht.. :schnueff:
    [size=2pt]und ich werde dieses Verbot in frühestens 2 Jahren umgehen.. jawoll[/size]


    :gelache: Hamburg ist nen gefährliches Pflaster! :aufgeregt: :herzklopfen: :gelache: :freunde: