Bini besser Binchen

  • Also jetzt muss ich endlich mal berichten:


    Nach langen Hin und Her haben wir uns entschlossen, eine Miez aus dem Tierheim zu holen. Sie sollte allerdings nicht so jung sein. Wer schon mal versucht hat, eine Wohnungskatze so ab 7 Jahre im Tierheim zu finden :puh:


    Naja nach einem Fehlversuch,er war trotz meiner Anmeldung :möp:, zwischenzeitlich vermittelt, haben wir dann Binchen zu uns geholt.
    Sie ist ein bisschen komisch.....aber süß :hach:. Komisch, weil sie sich wie ein hypnotisiertes Kaninchen hinhockt, wenn man sie streichelt, auf keinen Sessel, Sofa, Stuhl, Tisch oder Bett springt. Kratzbaum und Katzenliegen sind o.k.. Marc wird angefaucht und heftigst angeknurrt. Das Fell war nicht i.O.. Lt. Tierheim puschelig, aber eine schwarze Katze mit bräunlichem Unterhaar, das sie auch noch in Massen verlor......Das war im Juli. Wir haben RC Hair and Skin gekauft und jeden Tag gebürstet. Jetzt ist sie wieder eine schwarze Schönheit. Bei Streicheln legt sie sich mittlerweile entspannt hin. Auf Sofa usw. springt sie immer noch nicht und Marc wird auch noch angefaucht. Sie hat sich ein Zimmer als Domizil ausgesucht, kommt aber mittlerweile auch in die anderen Raüme.


    Wir hoffen sehr, dass sie irgendwann ganz entspannt sein wird. Geduld haben wir genug. :wart:


    Das ist sie:


    grinsekatzen.de/gallery/image/9576/
    grinsekatzen.de/gallery/image/9579/

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Das hypnotisierte Kaninchen ist aber hübsch :hach: :herzklopfen: Und die wird bestimmt mal ganz kuschelig. So eine Süße :lovecat:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ein Lackfellchen und ein so hübsches. :hach:
    Wer weiß was sie alles erlebt und wo sie gelebt hat .
    Vielleicht kennt sie keine Ruhemöbel,armes Mäuschen. :troest:
    Aber jetzt fängt für sie ein besseres Katzenleben an.
    Mit viel Geduld wird sie es zu geniessen wissen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Binchen ist ja eine wunderschöne Madame. :herzklopfen:
    Ich drück die Daumen, dass sie sich bald entspannen kann und dann so richtig "ankommt"

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Binchen ist ein süßes Lackfellchen. :herzklopfen: Schön das sie sich beim streicheln schon hinlegt. :freu:


    :nachdenk: Wie alt ist sie denn?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Was für eine schwarze Schönheit :winke:.
    Das "unkätzische" Verhalten kenne ich von unseren beiden ebenfalls siebenjährigen Herren aus dem Tierheim. Schwarzbrot und Weißbrot waren so artig, dass wir schon fürchteten, sie wären krank :bibber:.
    Inzwischen springen sie gern auf Tische und besetzen die Sessel.
    Ich wünsche euch und Binchen eine tolle gemeinsame Zeit und liebe Grüße
    Chris

  • :winke:
    toll das ihr Binchen aus dem T-Heim geholt habt :super: wer weis was sie vorher schon alles erlebt hat, aber da ihr viel Gedult habt wird sie sich auch noch bei Euch sehr gut eingewöhnen :daumendrück: und das Fauchen gegenüber Marc wird sich auch legen :daumendrück:

  • Ingird, was sehen meine Augen :glotz: .. was ist das schön :knuddel::herzklopfen:
    Ich freue mich total für euch und Binchen :herzklopfen: :schnueff: :freunde:
    Ich wünsche euch ganz viele glückliche und gesunde Katzenjahre zusammen :aufgeregt: :herzklopfen: :hach: :freunde:


    So eine hübsche Maus :zuckerschock:

  • Die süße Maus haste uns vorenthalten :oO: Na das ist was.. ein neues Familienmitglied :aufgeregt:
    Da hat die Süße aber ein schönes und verständnisvolles neues Zuhause bekommen... ich freu mich :knuddel:
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :blümchen: und Willkommen Binchen in deinem neuen Zuhause :blümchen: :herzklopfen:


  • Binchen ist ein süßes Lackfellchen. :herzklopfen: Schön das sie sich beim streicheln schon hinlegt. :freu:


    :nachdenk: Wie alt ist sie denn?


    Sie soll 7-8 Jahre sein :weissnix:


    Danke euch allen :freunde:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

    Einmal editiert, zuletzt von Imaheli ()


  • Ich wünsche euch ganz viele glückliche und gesunde Katzenjahre zusammen :aufgeregt: :herzklopfen: :hach: :freunde:


    Wonnielein :freunde: ...das hoffe ich auch...aus tiefsten Herzen. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ingrid, das ist ja klasse :freu: - und was für eine schwarze Schönheit :hach: Bestimmt wird sie irgendwann ganz entspannt sein, sie hat doch jetzt schon tolle Fortschritte gemacht :daumendrück:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Nun zeigst du sie mal öffentlich :freunde: :herzklopfen:
    Ich dachte mittlerweile würde Madame Marc nicht mehr anfauchen - was "meint " er denn dazu? :zwinker:


    Die kleine Lady sieht auf jedenfall gut und glücklich aus und das wegen euch :knutsch: :knutsch: :herzklopfen:


  • Nun zeigst du sie mal öffentlich :freunde: :herzklopfen:
    Ich dachte mittlerweile würde Madame Marc nicht mehr anfauchen - was "meint " er denn dazu? :zwinker:


    Die meiste Zeit beindruckt ihn das garnicht :pueh: d.h. er dreht sich um und geht. Aber wenn sie ihm den Weg versperrt, wird er vorsichtig und versucht, einen großen Bogen um sie zu machen. Da muss ich ihm schon mal helfend zur Seite stehen und die kleine Schnecke ablenken. :coolgrin:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Zitat Gritt: Ingrid Lackfellchen können sehr eigen sein


    Stimmt, vor allem die Mädels :kicher:


    Ihr Zwei :bäääh:.........macht mir nur ordentlich Angst. :gelache: :gelache:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Naaaa gut......ich nehms als dezenten Hinweis *hust hust* :coolgrin:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Wieso Angst machen, wir wollen dich nur schon mal im Vorwege beruhigen, nicht, dass du dir Sorgen machst, falls Binchen ein bisschen eigen bleibt :freunde:
    Ich liebe meine schwarze Zickendiva sehr :herzklopfen:, aber die Jungs sind wesentlich unkomplizierter :kicher:

    Das ist der Weg