Balu ist eingezogen!

  • Wie schon geschrieben, ich würde ihm den Weg zeigen indem ich ihn da langlocke, immer wieder. Ob er dass dann im Endeffekt annimmt und auch ohne Locken macht, ist natürlich ungewiss, aber versuchen würde ich es.

    Das ist der Weg

  • Aber dann muss er ja dort vom Holzstapelhaus runterspringen? Das hat doch auch ca 1,5 Meter... Aber da ist Wiese, ja?


    Aber diese Burschen suchen sich wohl selbst ihren Weg..
    aber vielleicht kannst du anwesend sein, wenn er auf den Steg gelassen wird, also du stehst im Garten unter dem Steg - dann erst läßt deine Freundin Balu raus und du sprichst mit ihm und versuchst ihm den Weg zu zeigen den er gehen soll - vielleicht geht das ja und er hört auf dich und findet den Weg dann auch ganz gut, er hatte ihn eben nur noch nicht ausprobiert... der Süße!
    Und wie geht er wieder rein, nimmt er da den Holzstapeldingens oder klingelt er dann? :gelache:


    Auch wenn sie sich abfedern können... solche ständigen Sprünge gehen doch dann auch auf die Gelenke...


    Das der Gartenchef so cool ist ist ja ein Glück und Balu ist erstmal schlau und unterwürfig... na da könnte doch was gehen zwischen den Beiden, ach wäre das schön... zwei getigerte Garten-TIGER teilen sich ein Revier...
    und vielleicht fällt dem bisherigen Garten-Chef noch ein Weg ein, wenn er denn später mal zu Besuch war und euch wieder verläßt...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Also wenn ich es richtig verstanden habe soll er ja zwischen dem Gartenhaus und dem Holz runter gehen, da ist ja ein Brett an dem er runter laufen könnte. :jaja:
    Wenn Katzen hohe Sprünge nicht aushalten, dürften wir auch keine hohen Kratzbäume in der Wohnung aufstellen. Unsere sind in der alten Wohnung zum Teil auch vom Kleiderschrank auf den Boden gehüpft.


    Würde den Weg im auch ein paar Mal zeigen und wenn er trotzdem lieber direkt runter springt wirst du das nicht verhindern können.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wenn Katzen hohe Sprünge nicht aushalten, dürften wir auch keine hohen Kratzbäume in der Wohnung aufstellen.


    Kletterbäume sind ja zum Klettern da und nicht zum Runterspringen :zwinker:


    Und irrerweise tun sich Katzen ja je weniger je tiefer sie fallen...
    2 m und ein dumpfes Aufprallen (trotz ihrer dämpfenden Pfoten), ich weiß nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, das es die Gelenke auf Dauer schädigt, sind ja nicht aus Gummi...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Also ich denke auch, dass junge gesunde Katzen gut 2 Meter tief springen können :super:
    Sie laufen teilweise ja "an der Wand" noch runter und stoßen sich da ab - das sollte kein Problem sein.
    Unsere Freigänger sind damals auch immer auf unseren knapp 2 Meter hohen Sichtschutzzäunen spaziert und
    runtergesprungen, genau wie von unseren Rosenbögen die noch höher waren. Da lagen sie immer gerne drauf :hach:


    Anders wäre es bei einer alten und gebrechlichen Katze. Da sind die Gelenke ja nicht mehr wie bei einer jungen.


    Ich sehe da kein Problem.


    Tolle Freigangfotos sind das! :aufgeregt: :freu: :herzklopfen:


  • Kletterbäume sind ja zum Klettern da und nicht zum Runterspringen :zwinker:


    Ach ja, das sollte ich meinen Katzen dann mal erzählen, sie scheinen das nicht zu wissen .. das mit
    dem Klettern :nachdenk: :kicher:

  • Natürlich springen die da auch mal runter... :weissnix: Vom Prinzip her sind sie aber schon zum Klettern, daher sind sie ja auch mit Sisal bezogen.. sonst könnte man die Stämme ja auch glatt machen :gelache:
    Ich find 2 m auf Dauer auch ganz schön hoch. Da würde ich mir wahrscheinlich noch was überlegen.. nur was? Vor allem muß die Katze es ja auch annehmen :nachdenk:


    Aber die Fotos sind erstmal erste Sahne... ich freu mich :aufgeregt:


  • Natürlich springen die da auch mal runter... :weissnix:


    Vor allem wenn sie ihre 5 Min haben :schock: Dann rennen beide hintereinander hoch und springen wie
    wild runter .. und der ganze Baum wackelt :puh::gelache:



    Da würde ich mir wahrscheinlich noch was überlegen.. nur was? Vor allem muß die Katze es ja auch annehmen :nachdenk:


    Man könnte ja einfach noch nen Bratt ans Haus stellen :nachdenk: ... mit ner Zeichnung dabei, dass
    er das auch nutzen soll :gelache: Oder so Pfeile die den Weg zeigen :gelache:

  • Du Nase :schubs:
    Vielleicht da, wo jetzt der Blumenkübel steht und die Eimer eine Zwischenstufe... eine geschlossene Regentonne oder ein Holzpodest... :nachdenk:

  • :gelache:


    oder vielleicht sone Art Katzentreppe bauen [url=http://www.google.de/search?hl=de&q=katzentreppe&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.42080656,d.Yms&biw=1280&bih=878&wrapid=tlif136060187298810&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=FiMZUbmLG4OJhQfX4IHICw]KLICK [/url]


    die Frage ist am Ende halt obs genutzt wird oder ob er trotzdem lieber springt .. :nachdenk:


  • Oder so Pfeile die den Weg zeigen :gelache:


    Am besten solche die nacheinander leuchten, wie bei einer Baustelle auf der Autobahn. :gelache::coolgrin:


    Denke schon das eine Katze wenn es ihr nicht gut tut das hohe springen, sie sich einen anderen Weg nach unten suchen würde.


    Ja unsere springen auch oft vom Kratzbaum :kicher: sollten wohl einen Lehrgang über den richtigen Umgang mit diesem bekommen.
    Manu: :kicher: Ich dachte immer das Sisal wäre da damit sich die Katzen die Krallen daran abwetzen können. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das machen Hatschi und Charly an eurem Kratzbaum? :oO:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Zum Krallen abwetzen und dazu, dass sie sich hochziehen, damit sie kräftig bleiben und ihr eigenes Gewicht weiterhin "stemmen" können :weissnix:


    ja klar, und dass sie auch besser Klettern können und auch Sicherheit ...
    und eben auch zum Kratzen :super:


  • Ah ja - und das sagst du deinen Katzen so und dann springen die da auch nicht runter? :kicher: :freunde:


    Meine Katzen hören auf`s Wort... eure nicht? :zwinker:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton