Chääf - Harngries - wir haben den Kampf verloren

  • Vielen Dank, dass Ihr Euch alle so mitfreut :knutsch:


    Chääf geht es soweit gut. Richtig gut würde es ihm nur gehen, wenn das mit dem Bein weg wäre. Aber irgendwie wird es nicht besser und nicht schlechter.
    Morgens hat er das am schlimmsten. Komisch....


    Ich bin am Zweifeln, ob man nicht doch lieber ne richtige Spritze gibt gegen Nerven etc., anstatt es alternativ mit B-Vitaminen zu probieren. Alternativ braucht das ja immer so sehr lange, wenn es dann man nicht chronisch wird. Aber der TA ist so eingestellt, dass er sagt:


    Chääf kann mit lahmendem Bein besser leben, als mit einem Leber/Nierenschaden, den er bekomme kann von einer "harten"Spritz o.ä. :nachdenk: Stimmt schon, aber.........................


    Die Tabletten, die wir jetzt haben, lesen sich so harmlos und gar nicht passend, aber "Mama-Horst" :zwinker: hat ja auch geschrieben, dass B-Vitamin gegen neurologisch hilft...



    Gebt Ihr ihm Vitamin B-Komplex? Das kann bei neurologischen Problemen helfen.


    So liest sich die Beschreibung der Tabletten. Kann da nix neurologisches erkennen.


    B-Vitamin-Tabletten
    Die B-Vitamine sind essentielle Bestandteile von Enzymsystemen, welche den Eiweiß-, Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel regulieren.
    Mangelsituationen entstehen vor allem bei Infektionskrankheiten. Hungerzuständen, Verdauungsstörungen und einseitiger Ernährung.

    Zusammensetzung:
    Kartoffelstärke, Milchzuckerpulver,Öle und Fette (pflanzlich) und Vitamin-Vormischungen
    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 35,8%, Rohfett 1,6%, Rohfaser 0,8% , Rohasche 1,9%
    Zusatzstoffe je kg:
    Vitamin B1 285.600 mg, Vitamin B2 57.000 mg, Vitamin B12 1.428.000 mcg
    Zusatzstoffe je Tablette:
    Vitamin B1 100 mg, Vitamin B2 20 mg, Vitamin B12 500 mcg

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mußte auch mal ne Zeitlang Vitamin B Komplex nehmen und zwar weil mir bei einer OP der Nerv
    verletzt wurde und ich nichts mehr gespürt habe...das ist schon richtig und gut :super:


    Ganz ehrlich ich würde ihn nicht mit "Hämmern" behandeln lassen,
    er soll sich doch erstmal richtig erholen :daumendrück:...ich glaube ganz fest daran
    das es mit dem Bein wieder wird.


    Leider wenn ein Nerv verletzt ist dauert es bis er sich wieder erholt...Melli ich drücke
    dich und Chääf ganz lieb :freunde:

  • Danke Diana :freunde: :highfive:


    sowas zu lesen, stimmt mich wieder positiv



    Ich mußte auch mal ne Zeitlang Vitamin B Komplex nehmen und zwar weil mir bei einer OP der Nerv
    verletzt wurde und ich nichts mehr gespürt habe...das ist schon richtig und gut :super:


    ...ich glaube ganz fest daran das es mit dem Bein wieder wird.


    ...Melli ich drücke dich und Chääf ganz lieb :freunde:


    Aber ganz ehrlich, mich macht das alles so fertig...... Wenn man ihn immer lahmen sind, er will soooo gern wieder normal sein, geht dann los, aber die Beine machen einfach nicht mit. So im Kopf ist er wieder gut drauf. Isst gut und lässt sich stundenlang kuscheln, aber die Beine :geheule: Es ist so grausam, es immer wieder zu sehen :geheule:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Melli, ich würde auch auf keinen Fall einen "Hammer" geben !
    Nur schnell ist nicht wichtig. Solche Hammer können nicht nur helfen sondern
    auch viel schaden. Das brauch einfach Zeit ! :troest: :freunde:

    • Offizieller Beitrag

    Mein Papa hat gegen seine chronische Nervenentzündung auch Vitamin B bekommen. :freunde:


    Ich kann mir auch vorstellen, dass es schwer ist, die Katze so zu sehen, dass sie humpelt... aber wenn er ansonsten fit ist, frisst und kuschelt, dann scheint ihn das nicht sooo gravierend zu stören.
    Drücke die Daumen, dass es besser wird. :knutsch:

  • Mellie, Nerven brauchen oft lange, bis sie sich regenerieren. Aber möglich ist alles. Katzen können sich häufig mit solchen Einschränkungen gut arrangieren und sind sowieso sehr geschickt. Solange er fröhlich ist, ist es doch o.k. :troest:
    Die Katze meiner TÄ hat z.B. jahrelang mit 3 Beinen gelebt. Sie ist uralt geworden, konnte fast überall draufspringen und war auf keinen Fall unglücklich damit. Selbst gegen ihre anderen vierbeinigen Mitbewohner konnte sich gut durchsetzen und flitzte durch das Haus.
    Kopf hoch Mellie, wir leiden manchmal mehr als die Tiere. Zusätzliche Belastung mit den "Hammer-Medikamenten" würde ich auch vermeiden. Warte erstmal ab. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das Gute an Vitamin B 1,2 und 12 ist, dass es fast unmöglich ist, es überzudosieren. Der Rest wird ausgeschieden. Mach Dir keine Sorgen. Carter hatte Vitamin B-Komplex bekommen, weil er massive Zuckungen und Bewegungsstörungen hatte, die nach Gabe von Vitamin B völlig verschwanden. Ein anderes Katerchen hat wegen Diabetes Ausfallerscheinungen bei den Beinchen. Bei Carter war das Zucken innerhalb weniger Tage deutlich weniger, nach einem Monat war es weg. Und die Lahmheit bei dem Diabetes-Kater ist inzwischen auch völlig weg. Normaler Weise bin ich jemand, der bei "Alternativen" sehr skeptisch ist, aber in dem Fall kann ich nur Gutes in Bezug auf Katzen berichten. Ich hoffe, das stimmt Dich positiv. :knutsch:


  • Ich hoffe, das stimmt Dich positiv. :knutsch:


    Ihr stimmt mich alle positiv. Freu mich immer so über Eure Beiträge.


    Wir halten natürlich durch.


    Manchmal geht es ihm so richtig gut, dann ist er -wie immer- sau frech und klaut Sachen vom Tisch, bekommt dann nen Anfall und dann verzieht er sich deshalb erstmal wieder für 4 Stunden.....


    Danke :knutsch:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Melli, ihr habt jetzt schon so viel geschafft, du wirst sehen das wird bestimmt wieder.
    :freunde:
    Der Süße muß sich jetzt erstmal erholen und das mit den Nerven kann echt einige Zeit dauern.
    Yoshis Bein war doch mal so sehr verletzt und es hat lange gedauert,
    bis wir wußten, ob die Nerven sich wieder regenerieren.
    Es war eine schwere Zeit und so schlimm mit anzusehen.
    Aber nun hüpft er, zwar oft noch humpelnd durch die Wiesen!
    Ihr schafft das ganz bestimmt!!!!!

  • Hallo Ihr vielen lieben Dosis und Dosinen !


    Ich wollte mich mal ganz ganz dolle bei Euch bedanken. Ihr habt Bubi-Melli und mir mit Euren Genesungswünschen so gut getan. „Muddi“ hat Eure Grüße immer ausgerichtet.
    Meine Güte, mir gings aber auch schlecht. Das war so schlimm diesmal.


    „Muddi“ hat ganz viel geweint, das tat mir so leid, aber ich konnte einfach nichts dagegen machen. Ich hab gekämpft, dass alles schneller geht, aber nein, ich hab es einfach nicht geschaft.


    Könnt Ihr Euch vorstellen, wie doof das ist, wenn man im Krankenhaus mit einem Trichter um den Hals, einem Katheter im Schnidel in sonner ollen Box liegt. „Muddi“ und „Vaddi“ waren auch nicht da. Und ich hatte so was von kein Bock auf die, die mir immer weh getan haben. Die sind dann immer gekommen und haben mir ne Spritze gegeben, danach wurde ich ganz müde. Und als ich wieder wach war, oh man……. war das doof.


    Ich habe lange gebraucht, bis es mir besser ging. Das Pieseln tat so schrecklich weh.


    Aber wisst Ihr, was ganz doll doof ist ? Seit dem ich wieder zu Hause bin, kann ich nicht mehr richtig laufen, spielen, springen usw. Ich weiss nicht was mit mir passiert ist. Das war mit einmal da, als ich wieder aufgewacht bin. „Muddi“ und „Vaddi“ sind noch mal zum Arzt mit und ohne mir, aber die haben nix gefunden. Jetzt bekomme ich Tabletten und es ist ein bisschen besser geworden. Wobei ich gestehen muss, dass die Tabletten echt doof schmecken, aber bevor „Muddi“ wieder weint, nimm ich die lieber.


    Ich fress jetzt auch nen bissel von dem „gesunden“ NaFu, dass soll helfen meine Struviten zu zerstören, aber ich ess nur das lauwarme Wasser um das Fleisch herum, mehr nicht.


    Vor ein paar Tagen bin ich bei „Vaddi“ auf den Schoss gesprungen, als er auf dem Sofa sass, da hat der auch noch geweint und hat zu mir gesagt, dass alles wieder gut wird. Aber machen wir uns doch nichts vor. Wenn die Krankheit wieder ausbricht, dann muss ich unters Messer und dann kommt der Schnidel ab, aber dann, dann soll alles besser werden.


    Also ich Knuddel Euch und sag ganz doll Danke. Ich melde mich natürlich wieder, sobald ich das Gefühl habe, dass es mir wieder nen bisschen besser geht.


    DANKE, IHR SEID SUPER LIEB


    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • :hach: ... ganz viele Knuddels schicke ich dir und Bube und deinen Menschen :schwaerm: :hüpf: :freunde: Und Knutscha vom Kasi und Emmi . :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:

  • Bei mir kommen die Tränen. :schnueff: Chääf, das hat Deine Muddi sehr schön geschrieben. :troest:


    Und Du brauchst Dich nicht bedanken, das Daumen drücken und an Euch denken war für uns selbstverständlich. :troest:


    Und ess ja schön Deine Medizin und Dein Essen, damit Du uns allen lange erhalten bleibst. :freunde::knutsch:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Chääfchen.........das hast du aber süüüß geschrieben :knutsch: ....... und ich drück ganz, ganz fest die Daumen, dass deine Beinchen bald wieder richtig gut funktionieren. :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Chääf Du rührst einen zu Tränen :geheule: so liebe Worte :freunde: Da gibts ne Ration extra Knutscher :schwaerm: Weiterhin :daumendrück: für die Beinchen.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Chääf - das hast du so lieb geschrieben. :schnief:
    Ganz viele Knuddler für dich
    Und nen dicken Drücker :freunde: für deine Menschen.


    Du kannst sicher sein dass weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt sind :daumendrück:

  • :schnueff: Das hast du schön geschrieben.


    :daumendrück: sind natürlich weiter gedrückt damit es deinem Bein bald wieder gut geht.
    Und damit du noch lange keine OP brauchst. :daumendrück:


    Deine Muddi soll dir und Bube einen :knutsch: von mir geben. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)