Momente, in denen man sie am liebsten zu Kompott verarbeiten würde..

  • Oh man :schock: Erzählt ruhig weiter solche Geschichten, dann lass ich Lilly doch nicht raus - ich mein, die Dame ist 13 und völlig unerfahren was Freigang anbelangt :bibber:
    Allerdings gibt es hier keine hohen Kletterbäume - also sehr hohe Bäume schon, aber da sind erstmal viele Meter Stamm ohne Äste, da geht nicht mal Roland hoch, und auf höhere Dächer kommt man hier auch nicht so einfach...
    Schön, dass sowohl Oxy als auch Lilli wohlbehalten zu Hause sind :puh: :freu:

    Das ist der Weg

  • Wow, was für eine Geschichte... und dann gerade Oxy, die Größte auf Ästchen... :bibber:


    Wünschte sie könnte mich auch mal ansprechen und mit mir ein Plauderstündchen abhalten... :hach:


    Dieser Baumschützer sieht ja extrem aus, richtig gefährlich... nicht das sie sich da aufspießen können, weil sie von der Seite auf das Ding springen wollen :schock:


    Und Dexter damals, hat der sich was getan?


    Ich kenne ja nur Geschichten von Katzen aus dem TV, die dann mit der Feuerwehr gerettet werden müssen, alle kommen rauf, aber nicht wieder runter... und mein Neffe hat seine Wohnungskatze mal rausgelassen und die ist gleich in den Birnbaum und kam nicht mehr runter, hat dann vor Angst alles vollgecackt... und sie mußten sie per Leiter selbst kletternd wieder einsammeln...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Sooo.. Madame hat sich jetzt Hausarrest eingehandelt. :mies:


    Nachdem mir das vorhin zu dumm wurde, ständig als Weidenwächter zu fungieren, hab ich den Stamm mit 2 Müllsäcken verhängt.
    Das hat auch wunderbar funktioniert. :yes:


    10 Minuten später sass Madame auf ca. 4 Meter auf der Goldulme. :grmpf:
    Die Goldulme hat aber keine waagrechten Äste (weshalb da nur Finny hin und wieder hochschiesst und sich dann rückwärts wieder abseilt) sondern nur welche die fast gerade nach oben ragen.
    Es kam wie es kommen musste.. ich hatte die Leiter geholt.. die war natürlich zu kurz.. und Oxy hing derweil schon mit dem Hintern im Leeren... Also Leiter wieder weg.. Kopf eingezogen.. Augen zu.. sie hing an einem Bein.. sie liess los... sie machte 3 Saltos und landete weich auf der Erde auf ihren Pfoten. :puh:
    Ich hab sie aufgehoben.. sie war wutig und hat mich erst mal in den Daumen gebissen. :gelache:
    Dann war sie aber doch recht froh, dass ich sie reingetragen hab.
    Es fehlt ihr gar nix.. bissl grün war sie im Gesicht, vom Moos am Baum und natürlich in ihrer Ehre als Flugsaurier schwer gekränkt.


    Bei der mehrstämmigen Ulme nutzt mir so ein Baumgürtel gar nix, da muss ich Netz einflechten mit Kabelbindern. Und bis das nicht passiert ist, bleibt Madame im Haus.





    Dieser Baumschützer sieht ja extrem aus, richtig gefährlich... nicht das sie sich da aufspießen können, weil sie von der Seite auf das Ding springen wollen :schock:


    Darum wird das Teil auf 2,50 m angebracht. Und seitlich ist da nichts, wo sie springen könnten. Das Teil ist mittlerweilen eingetroffen und ich habs zusammen gebastelt. Macht mir keinen schlechten Eindruck.



    Und Dexter damals, hat der sich was getan?


    Nö, den Bauchplatscher hat er unbeschadet überstanden. Dafür hatte er 2 Wochen später dann das "Astgabelsyndrom" als er sich beinah in der Eibe beim Nachbarn erhängt hätte.. :schnüff:
    Nachzulesen hier

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :puh: Zum Glück ist ihr nichts passiert und sie ist beim runterfallen auf den Pfoten gelandet. Ja besser ist es das sie erst mal Stubenarrest bekommt. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Och nö, was macht sie denn für Sachen :schock: was soll denn das - sind das Frühlingsgefühle oder wie? :nachdenk:
    Jetzt ist es ja noch mal gut gegangen aber klar, an deiner Stelle würde ich ihr jetzt auch Hausarrest erteilen, geht ja gar nicht anders.
    Und jetzt musst du dir noch alle möglichen anderen Sicherheitsvorkehrungen überlegen, die bisher nie nötig waren :tröst:
    Aber he, neue Herausforderungen und frau wächst mit ihren Aufgaben und... ja, ne, alles Käse :gelache: :freunde:
    Gute Nerven und gute Ideen, die nicht allzu viel Geld kosten wünsch ich dir :knutsch:

    Das ist der Weg

  • Nö, den Bauchplatscher hat er unbeschadet überstanden. Dafür hatte er 2 Wochen später dann das "Astgabelsyndrom" als er sich beinah in der Eibe beim Nachbarn erhängt hätte.. :schnüff:
    Nachzulesen hier


    Oh Gott, das war ja schrecklich, ich kann nachfühlen, was du bei seinem Anblick empfunden hast... habe gerade Gänsehaut... gut das alles nochmal glimpflich abgegangen ist... ja diese Gefahren... und obwohl du schon so einen geschützten Raum für sie hast...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Och nö, was macht sie denn für Sachen :schock: was soll denn das - sind das Frühlingsgefühle oder wie? :nachdenk:


    Nö.. das ist Oxys einmaliges Gemüt. Sie muss alles testen und probieren.. Das ist im Haus ja nicht anders. Schubläden aufmachen (sie kann sie aber auch wieder schliessen!), Schranktüren müssen auch aufgemacht werden. Wo man hochklettern kann, muss man hochklettern.. wenn der Hintern nicht hoch kommt, wird mit den Hinterfüssen solange gerudert, bis man oben ist. Wo man reinkrabbeln kann, wird auch reingekrabbelt. Grundsätzlich ist vor Oxy NICHTS sicher. Und wenn man sie aufhält oder schimpft, dann motzt und weint sie.


    Und jetzt musst du dir noch alle möglichen anderen Sicherheitsvorkehrungen überlegen, die bisher nie nötig waren :tröst:


    So isses. :jaja:


    Aber he, neue Herausforderungen und frau wächst mit ihren Aufgaben und... ja, ne, alles Käse :gelache: :freunde:
    Gute Nerven und gute Ideen, die nicht allzu viel Geld kosten wünsch ich dir :knutsch:


    Och .. kosten wird das nicht viel.. aber das Netz in die mehrstämmige Ulme kriegen wird lustig..
    Und irgendwann schreib ich dann das Buch "Fort Knox für Katzen" und verdien mich dumm und dusselig. :gelache:



    Oh Gott, das war ja schrecklich, ich kann nachfühlen, was du bei seinem Anblick empfunden hast... habe gerade Gänsehaut... gut das alles nochmal glimpflich abgegangen ist... ja diese Gefahren... und obwohl du schon so einen geschützten Raum für sie hast...


    Mir kamen vorhin beim Lesen des ersten Beitrags sofort wieder die Tränen.. und ich bin so froh, dass der Kerl Bäume mittlerweilen meidet wie der Teufel das Weihwasser.. Der sollte sich mal mit Oxy unterhalten. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Und irgendwann schreib ich dann das Buch "Fort Knox für Katzen" und verdien mich dumm und dusselig. :gelache:


    Das ist doch mal ne Idee! :super: Ich biete mich auch sofort zum Korrekturlesen an :aufgeregt:

    Das ist der Weg

  • :schock: Ist ja echt heftig die Maus :puh: Stubenarrest ist zwar blöd aber bevor was Schlimmes passiert. :bibber:
    Hoffe du bekommst alles gut abgesichert :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wenn nicht, bekommt sie eine todschicke Bleikugel ans Bein gebunden. :yes::gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :brüll: Man muß sich halt was einfallen lassen :super: :brüll:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Naja.. eine Leidensgenossin schrieb mal: "ich fütter die jetzt so fett, dass sie nicht mehr über den Zaun kommt". Der "Zaun" sind 2,30 Betonmauer mit aufgesetzten Petfence-Winkeln.. und die Madame ging trotzdem stiften.


    Fettfüttern kann ich aber nicht.. das klappt mit viel Fleisch und nix Getreide einfach nicht. :weissnix:
    Madame hat sich gerade gut 250 g Putenschnitzel reingehauen... vorher versuchte sie eine Leberwursthaut (Naturdarm) zu dieben.. :gelache:


    Und wenn ich sie hundert mal im Monat zu Kompott verarbeiten möchte.. ich liebe meine kleine siebenköpfige Raupe einfach. :herzklopfen:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • .. ich liebe meine kleine siebenköpfige Raupe einfach. :herzklopfen:


    Na, das steht ja wohl außer Frage - genauso, wie du alle (deine) Katzen liebst - aber Oxy hat ja wirklich einen ganz eigenen Charme :kicher:
    Ich hab sie ja nur kurz erlebt, aber selbst da war das schon zu spüren, die wickelt jeden um die Pfote :hach: :gelache:

    Das ist der Weg

  • Und notfalls springt sie dir auf den Schoss. :gelache:
    Dann kann man sie auch nicht "übersehen". :brüll:

  • Ich schon wieder.... :grmpf:


    Sitze vorhin in der Küche und spiele 8 kg Putenoberkeule versus Messer (sprich alles entbeinen und schnäutzchengerecht kleinprügeln).
    Kommt Calimero und holt sich 3-4 Häppchen ab und geht anschliessend raus.
    5 Minuten später: großes Gegröhle vor der Haustür. Daniel lässt Merchen rein, und schnurstracks in die Küche... rauf aufn Stuhl und
    wirft mir eine tote Maus aufn Tisch! "Einmal klein machen bitte" hat er gesagt.. ich hab's genau verstanden. :oO: :uah:


    Könnt ihn.. :nixda:


    PS: aber der Blick von Oxy, die als Aufseherin neben mir saß, war göttlich. :brüll:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Daniel lässt Merchen rein, und schnurstracks in die Küche... rauf aufn Stuhl und
    wirft mir eine tote Maus aufn Tisch! "Einmal klein machen bitte" hat er gesagt.. ich hab's genau verstanden. :oO: :uah:


    Da hat er sich wohl gedacht, "Wenn du grad schonmal dabei bist, mach das doch mal bitte eben schnell für mich!"... :kicher:

  • :bruell: :bruell:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"