Emilios Rudel


  • Die sind alle wunderschön :schwaerm: Wie macht sich Charlys Behinderung denn bemerkbar?


    Charly ist in der Motorik verlangsamt und sie kann nicht springen, die Verfolgung von Bewegungen fällt ihr schwer, sie reagiert verzögert, daher bleibt ihr bisher ein Erfolg bei der Jagd verwehrt. Die Kopf - Körperkoordination fällt ihr sehr schwer. Der Lernprozess der bei Welpen mit dem ersten Jahr so weit abgeschlossen ist, ist bei Püppi gerade im Gange und sie ist jetzt 14 Monate alt. Wir haben festgestellt, dass Charly, zu uns, hervorragend passt. Sie macht alles durch ihre süße Art wett, nur die großen Kater müssen wir hin und wieder zurückhalten, die können ihr Gewicht nicht einschätzen und Püppi mag nicht wachsen.


    Bei der Kastration hatte meine Tierärztin eine Premiere, es stellte sich heraus, dass Charly eine brüchige Gebärmutter hatte, daher war der Leibschnitt etwas ausgeprägter.


    LG
    Eliza

  • Was für ein wunderschönes Rudel, eine Katze hübscher als die andere :herzklopfen:
    Schön, dass es mit Charly gut passt und sie bei euch glücklich sein kann :freunde:

    Das ist der Weg

  • Liebe Eliza,


    was für schöne, schöne Katzen und Kater - Iwan ist ja ein Traum und diese tollen Augen. Die anderen sind auch sehr schön, aber der dunkle Iwan fällt auf :zwinker:.
    Und Püppi sieht einfach schnuckelig aus. Woher kommt ihre Behinderung?


    Liebe Grüße
    Chris


  • Püppi hatte als Welpe etwas in die Luftröhre bekommen. Ich konnte sie zwar reanimieren, aber die Sauerstoffmangel hat bleibenden Schaden angerichtet..leider...


    LG
    Eliza

  • Iwans Augen sind kleine Scheinwerfer. Schwarzer Kater auf schwarzer Decke, da sieht man ihn nur, wenn er die Augen aufmacht.


    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/7686/augenausschnitt.jpg]


    Iwan sollte als Welpe entsorgt werden. Der Privatzüchter konnte und wollte die Behandlungskosten für den 4 Wochen alten Kater nicht bezahlen. Iwan hatte vereiterte Augen, eitriger Ausfluss lief aus seiner Nase, er war mit Flöhen übersät und untergewichtig, bei dem Zustand nicht weiter verwunderlich. Eine Freundin machte mich darauf aufmerksam und wir fuhren nach Köln, um Iwan dort raus zu holen. Der "Besitzer" war darüber nicht unglücklich und er konnte sich die Bemerkung, dass Iwan ansonsten in der Tonne gelandet wäre, nicht verkneifen. Es hat lange gedauert, ihn aufzupäppeln. Heute ist er sehr stolz, aber zurückhaltend. In besonderen Situationen nuckelt Iwan noch immer an meinen Klamotten.


    LG
    Eliza

  • Wunderschöne :hach: Knutschkugeln hast Du. :herzklopfen: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo Margit,


    ja toll das du das Rudel mal eingestellt hast, ich kannte bislang nur Emilio und Abby... das mit Iwan ist ja wieder eine prima Geschichte von einem Menschen...
    immer wieder völlig unverständlich wie man so sein kann!


    Wunderhübsche Katzen! :super::freu: Und alle Maine Coon?


    Und was mich ganz doll interessiert, ist, ob Emilio weiterhin Freigänger ist, er also das Grundstück verläßt, wenn auch nur einen Meter oder ist er da jetzt eher abgeneigt?
    Oder geht er nur beaufsichtigt in den Garten? :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Wir haben es uns mit unserer Entscheidung, Emilio auch weiterhin als Freigänger sein Leben genießen lassen zu dürfen, nicht leicht gemacht. Unser Garten ist eingezäunt und die erste Zeit war Emilio daher auf 450 qm beschränkt, da er nicht springen konnte. Jetzt läuft er ganz normal mit den Anderen raus. Der Unterschied zu vorher, er ist enorm vorsichtig geworden und vertraut auch keinen fremden Menschen mehr. Man muß dazu wissen, dass wir verkehrsberuhigt an einer Sackgasse wohnen und der Wald quasi hintenrum ist. Emilio war auch in den knapp 30 Jahren Katzenhaltung unsere erste Katze, die überfahren wurde, dennoch kennt er das Leben nur als Freigänger. Unsere Pelzgesichter sind so konditioniert, dass sie Abends ins Haus kommen. Morgens zur Fütterung rufe ich sie und spätestens 10 Minuten später stehen sie in der Küche. Püppi geht nur in den Garten.


    Nein, nicht alle sind Maincoon, aber sie sehen sich schon ähnlich. Abby ist eine EKH, Eliza eine Nevamasquerade, Iwan ein sibirischer Waldkater. Die restliche Bande besteht aus Mainecoons.


    LG
    Eliza


  • Wir haben es uns mit unserer Entscheidung, Emilio auch weiterhin als Freigänger sein Leben genießen lassen zu dürfen, nicht leicht gemacht. Unser Garten ist eingezäunt und die erste Zeit war Emilio daher auf 450 qm beschränkt, da er nicht springen konnte. Jetzt läuft er ganz normal mit den Anderen raus. Der Unterschied zu vorher, er ist enorm vorsichtig geworden und vertraut auch keinen fremden Menschen mehr. Man muß dazu wissen, dass wir verkehrsberuhigt an einer Sackgasse wohnen und der Wald quasi hintenrum ist. Emilio war auch in den knapp 30 Jahren Katzenhaltung unsere erste Katze, die überfahren wurde, dennoch kennt er das Leben nur als Freigänger. Unsere Pelzgesichter sind so konditioniert, dass sie Abends ins Haus kommen. Morgens zur Fütterung rufe ich sie und spätestens 10 Minuten später stehen sie in der Küche. Püppi geht nur in den Garten.


    Nein, nicht alle sind Maincoon, aber sie sehen sich schon ähnlich. Abby ist eine EKH, Eliza eine Nevamasquerade, Iwan ein sibirischer Waldkater. Die restliche Bande besteht aus Mainecoons.
    LG
    Eliza


    Mit der beruhigten Straße und dem Wald habt ihr ja dann wirklich großes Glück.... und einen eingezäunten Garten... ja, wer hat, der hat...
    und 30 jahre lang nichts passiert... wie gut, da habt ihr ja schon enormes Glück mit euren Freigängern, wenn das mit dem süßen Emilio nicht passiert wäre!
    "Morgens zur Fütterung rufe ich sie und spätestens 10 Minuten später stehen sie in der Küche." - hier meinst du Abends, ja - du rufst sie Abends und dann bleiben sie bis zum nächsten Morgen im Haus, ja!?


    Und wenn nicht alle Maine Coons sind, kann Abby sich ja gut verstellen :gelache: irgendwo habe ich ein Bild gesehen und da hatte ich gedacht im Zusammenhang mit deinem Text Abby ist rot, aber dann war das wohl Fox.
    Deine Tiere sind alle sehr schön... und Iwan sieht krass toll und stattlich aus! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton