Tierarzt - heute Mäxi Seite 5

  • :aufgeregt: ich hab grad bei der TÄ angerufen :aufgeregt:
    Blutbild ist unauffällig :yes:
    Allergeiauswertung folgt...ruf ich morgen wieder an :daumendrück:
    bin ich schon mal froh wegen dem BB :puh::hüpf:
    Danke fürs Daumendrücken und macht noch eine Nacht weiter damit - bitte :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Aber immer doch :daumendrück: :daumendrück: :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ja ganz fest wird gedrückt!!!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Schön dass das BB unauffällig ist. :freu::daumendrück: werden gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :daumendrück :daumendrück: :daumendrück: wir drücken auch kräftig :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bei Söcki hat es auch 'ne Woche gedauert. Die haben auch gleich auf Milben und so'n Krams getestet. :zwinker::daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • soooooooooooooooo....


    Allergiestufen zwischen 1 und 5.


    Auf Weizen reagiert er : 4 :schock:
    auf Rind 1
    auf Huhn 1
    auf Reis 1



    Die 1 ist wohl nicht so schlimm, dafür die 4 um so mehr. nun muß ich gucken, ob im Trofu Weizen drin ist, aber bestimmt... hört sich schon so verdächtig an.
    und wenn im Nafu Rind und Reis oder Huhn und Reis drin sind...dann ist das ja auch klar


    eine Woche hatten wir jetzt echt Ruhe (zumindestens drinnen in der Wohnung) und heut hat er ein Schläfchen gemacht, steht auf, geht paar Schritte und macht mir 3 große Haufen :kotzen:
    so nun wissen wir erst mal woran wir sind :puh: und jetzt geht das große Nachschauen los
    sie meinte, alles was Fisch ist, oder Ente... das geht alles.
    Schwarz auf weiß kriege ich es dann am Freitag, da muß ich eh mit dem Hündchen hin, da werden wir das noch mal besprechen...
    Danke fürs Daumendrücken - und ich hatte den richtigen "Riecher" mit der Allergie - war beim Hund ja auch so, grad das "Schaum brechen"... :puh: so nun fällt mir trotzdem erst mal ein Stein vom Herzen, dass mein Kuschelpurzelchen nicht krank ist :hüpf: und ihr seit schuld, weil ihr so toll die Daumen gedrückt habt :knutsch:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Da ist man doch gerne mitschuld :coolgrin:


    Es ist immer gut wenn man weiß "gegen was man ankämpft"
    Zwar ist die "Sucherei" nach dem richtigen Futter auch nicht ganz ohne
    aber wenn du weißt auf was du achten musst ist das schon mal super :freunde:

  • Dann teste das mal aus, Petra. Wäre ja schön wenn damit die Ursache gefunden wird :daumendrück:


    Kasimir hatte auch recht hohe Allergiewerte im Bluttest auf Reis, Kartoffel, Molkeprodukte, Weizen. Wir machten
    den Test weil er sich immer juckte wie wild ... Allerdings macht es keinen Unterschied was ich füttere. Hab jetzt über Wochen/Monate
    darauf geachtet und das Jucken blieb wie vorher ... jetzt füttere ich wieder alles und das Jucken ist weiterhin unverändert.
    Bei uns war der Allergietest also "sinnlos" und unrelevant ... der ist eben unsicher.


    Aber vielleicht hilft es ja bei euch :daumendrück: Das wäre super! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    :freunde:

  • ich hab jetzt grad mal das vorhandene Trofu gelesen:


    Royal Sensibel: ... Reis , Geflügelmehl


    Purina sensitive: Reis 15 %


    Purina sterilicat: Weizen 16 % und Rind 16 %


    Happy Cat - Bio Geflügel (Sensitive getreidefrei) : die Mäuse fressen es nicht :weissnix:
    die Inhaltsstoffe sind auch irgendwie unklar: Geflügelfleischmehl (Geflügel... weiter Begriff) Geflügelfett, Rinderfett...Banane, Apfel :kicher:


    Nafu: heute aufgemacht: Lux feines Fleisch: Rind + Huhn - und heute hat er so viel gekötzelt...

    in den 2 anderen Sorten ist nichts von alledem drin...


    Also nehm ich jetzt erst mal das Trofu weg und auch das Futter von heute. und dann mach ich mich mal auf die
    Suche nach Trofu, was nichts reizendes für meinen Mäxi hat... da koof ich extra sensilbles :klonk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • immer juckte wie wild ...


    Wonnie, wie meinste das mit dem Jucken? richtig so mit der Pfote kratzen und scharren? Das macht unser nicht.
    Mäxi putzt sich auffallend viel und vor allem: laut. ich hab schon manchmal zu Männe gesagt: "Dem juckt das Fell" aber mehr so aus Spaß ... Das könnte ja auch irgendwie zusammenhängen :nachdenk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Schau mal hier Petra .. zur Futtermittelunverträglichkeit KLICK


    Glaube sone Futtermittelunverträglichkeit ist echt schwer festzustellen .. vor allem machen da die
    Katzen nicht so einfach mit :schnute:




    Und guck mal hier .. da haben wir ja schon getreidefreie NaFu zusammengefasst KLICK und hier noch einmal das FroFu KLICK
    Vielleicht ist da ja was debei für das Mäxchen :freunde::lecker:



  • Wonnie, wie meinste das mit dem Jucken? richtig so mit der Pfote kratzen und scharren? Das macht unser nicht.
    Mäxi putzt sich auffallend viel und vor allem: laut. ich hab schon manchmal zu Männe gesagt: "Dem juckt das Fell" aber mehr so aus Spaß ... Das könnte ja auch irgendwie zusammenhängen :nachdenk:


    Nee, nicht kratzen.
    Es juckt ihn das Fell und er zuckt wie wild. Er rennt wie blöd los und fällt vor lauter Jucken auch schon einmal
    vom Kratzbaum :schnute: Ich hatte das dann mal auf Video aufgenommen und meiner TÄ gezeigt. Deswegen hatte
    ich dann auch den Test gemacht ... Macht bei uns aber keinen Unterschied was ich füttere.


    Ich meine auch, dass es bei Kasimir irgendwie Streß ist :nachdenk: Ich kann bei ihm nämlich fast die Uhr danach
    stellen wanns losgeht. Immer wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme geht's los. Er rennt wie blöd durchs Haus
    und zuckt und juckt und springt weg. Danach beruhigt er sich und alles ist normal. Am Wo-End wenn wir alle zuhause
    sind und das "Nachhausekommen" aus der Firma entfällt, entfällt auch das Zucken :schock: :nachdenk: :schnute: Am
    Wo-End juckts ihn nicht.


    Glaube es ist Streß oder Aufmerksamkeit ... :nachdenk:

  • oh Gott Wonnie - das hört sich ja krass an :schock: kommt mir allerdings bekannt vor - das hat Mäxi vom Frontline. ich dachte, das wär Nervenzucken oder Muskelzucken. Seitdem kriegt der kein Frontline mehr. Mein Mäxi ist aber auch ein kleines Sensibelchen... :nachdenk::jaja:


    nachdem ich jetzt nicht schlauer geworden bin mit dem Trockenfutter - habe ich einen Plan :super: hab jetzt erst mal alle möglichen und auch unmögichen Hersteller kontaktiert, das Problem erklärt und um, wenn vorhanden, Proben gebeten. da bin ich mal gespannt, ob was dabei rum kommt. ich weiß immernoch nicht, welches Trofu ich dem Mäxi anbieten kann. :weissnix: von royal canin ist schon mal keins dabei... überall ist irgendwas drin, was er nicht verträgt...
    werd auch mal sehen, was die TÄ Freitag sagen wird...vielleicht hat die ja ne zündende Idee.
    Bei dem Nassfutter seh ich nicht so das Problem, da ist die Auswahl ja groß.


    der kleene Murkel ...
    grinsekatzen.de/gallery/image/17959/
    grinsekatzen.de/gallery/image/17950/
    grinsekatzen.de/gallery/image/17956/
    grinsekatzen.de/gallery/image/17953/

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3