Tierarzt - heute Mäxi Seite 5

  • Unser Maxi kam vor ca. ner Stunde rein von seinem Rundgang. er lief schon so komisch. und so ganz schon "zerrupft" aus. ging aber in die Küche und schleckerte seine Milch. dann hatte er verschiedene Schlaforte aufgesucht, zuletzt lag er auf dem Kratzbaum, wo sein Lieblingsplatz ist. ich meinte noch zu Männe:"irgendwie gefällt mir Mäxi nicht, er sieht so zerruppt aus". Da ging Männe hin und schon kam ein kleines Fauchen ihm entgegen. er hat ihn dann am Kopf gestreichelt, das ging. alles andere - Rücken, Beinchen scheint ihm komplett weh zu tun, er hat echt schon fast geschrieen beim Streicheln. er sieht wieder aus, als ob er im Kohlenkeller war. Männe meinte, er sieht aus, als ob er verkloppt wurde :schock: jetzt liegt er auf dem Boden in einem Bettchen und schläft. ich habe ihn vorhin ganz vorsichtig gestreichelt, das hat er sich gefallen lassen. das linke Vorderpfötchen geht auch irgendwie gar nicht, das hat er jetzt so nach oben hängen lassen, als er vom Kratzbaum runter kam. die 2 Meter bis zum Bettchen ist er voll gehumpelt. :schnueff:
    So rein vom Augenblick her, denke ich, dass es reicht, wenn ich morgen zum TA gehe. Aber: vielleicht hat er innere Verletztungen? woran würde ich das erkennen? Tierklinik ist 40 km entfernt. Bei unserer TÄ auf der HOmepage steht, dass wir sie auch gerne außerhalb der Sprechzeiten in dringenden Fällen anrufen können. ich will ja auch nicht, dass Mäxi leidet. was würdet ihr tun? wir beobachten ihn erst mal. Wenn es komisch wird, dann ruf ich unsere TÄ an. Äußerlich ist nichts weiter zu sehen, kein Blut oder so.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Findlingsmutter ()

  • :schock: Oh Petra,vielleicht hat er sich versprungen :nachdenk:.
    Ich würde ihn auch beobachten und gegebenenfalls die Tä anrufen,wenn ihr meint der Zustand verschlechtert sich. Drücke die Daumen daß es natürlich besser wird. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lea-Coonie ()

  • er hat jetzt ne Weile geschlafen, humpelt rum, legt sich wieder hin, will keinen sehen, knurrt und faucht uns alle an :weissnix:
    Tierärztin ist nicht zu erreichen. jetzt liegt er wieder und verhält sich ruhig. ich hab mich zwar wieder beruhigt, aber so richtig gefällt mir das alles nicht. Männe ist auch schon ganz leidend. hab ihn paar Leckerlis vor die Nase gelegt, die hat er alle gefressen.
    Pfötchen ist nicht heiß, auch sonst ist nicht viel zu spüren, falls er uns mal ran läßt. und im Schlaf kann er sich auch strecken.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • er hat jetzt ne Weile geschlafen, humpelt rum, legt sich wieder hin, will keinen sehen, knurrt und faucht uns alle an :weissnix:
    Tierärztin ist nicht zu erreichen. jetzt liegt er wieder und verhält sich ruhig. ich hab mich zwar wieder beruhigt, aber so richtig gefällt mir das alles nicht. Männe ist auch schon ganz leidend. hab ihn paar Leckerlis vor die Nase gelegt, die hat er alle gefressen.
    Pfötchen ist nicht heiß, auch sonst ist nicht viel zu spüren, falls er uns mal ran läßt. und im Schlaf kann er sich auch strecken.


    Also scheint es sich nicht verschlimmert :freunde:
    so eine Stauchung zB. kann schon ein paar Tage
    anhalten. Ich würde auch weiter beobachten und wenn morgen zum Ta und checken lassen.
    Der Appetit scheint ihm nicht vergangen zusein. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ich denke auch, dass es morgen reicht mit dem TA. er kam jetzt auch zur allgemeinen Raubtierfütterung angehumpelt.
    das linke Vorderpfötchen hält er nur so nach oben. es ist aber nicht heiß und fühlt sich auch nicht geschwollen an. Wo Moritz jetzt den Biss hatte, da war das Pfötchen heiß und geschwollen, das ist es jetzt beim Mäxi nicht. er guckt auch ganz interessiert zum Fenster raus. man kann ihn auch wieder ganz vorsichtig streicheln. allerdings haben wir den Eindruck, dass hintenrum auch irgendwas nicht stimmt. wenn er läuft, denkt man, er humpelt irgendwie "ganzkörperlich". :nachdenk:
    ich dank dir für deine Nachfrage und den Zuspruch :freunde:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Naja die Schmerzen wenn er welche hat können ja ausstrahlen,kennen wir ja auch.
    Ja bei Bissen entzündet es sich recht schnell. :schock:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gute Besserung :daumendrück: hoffentlich ist es nichts schlimmes. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das lese ich ja jetzt erst :schock:


    Ich würde morgen auf jeden Fall von der TÄ abklären lassen, ob wirklich alles soweit ok ist. :daumendrück: und gute Besserung :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ohhje, Petra! :schock: :schnueff:
    Also ich bin da ehrlich, mir würde das keine Ruhe lassen .. vor allen weil du schreibst, dass
    du das Gefühl hast, dass ihm hintenrum irgendwie alles schmerzt ....


    Ich würde direkt zur TK fahren, ich bin da nen Schisser :möp: .... eben auch was immerliche
    "schäden" angeht ... Es könnten Organe "angerissen" sein falls er einen Unfall hatte .. oder es
    kann sich nach einem Unfall auch Wasser in der Lunge bilden.


    Wie geht es ihm denn jetzt? :daumendrück:


    Ich drück dich mal .. bist bestimmt auch völlig fertig :schnueff: :troest: :knutsch:

  • :puh: ich bin ja auch so nah am Wasser gebaut, anfangs dachte ich echt, wir müssen ausrücken. Problem ist bei uns die Provinz, der nächste Arzt wäre in 30 km zu erreichen - aber das wär wurscht, wenn es sehr ernst wäre. er genießt heute natürlich die ungeteilte Aufmerksamkeit und nutzt das auch voll aus. :kicher: er kann nicht genug gestreichelt werden, er räkelt sich richtig dabei und wälzt sich rum :lovecat: ich kann ihn auch richtig streicheln, so mit Druck, hab jetzt nicht das Gefühl, dass ihm doll was weh tut. außer das Pfötchen, das lass ich aus den Streichelungen raus, das kann er auch nicht aufsetzen, aber er putzt es schon ganz doll. jetzt ist er in mein Bett gesprungen :herzklopfen: auf alle Fälle morgen früh zum TA.
    wenn er jetzt apatisch wäre oder nicht gefressen hätte, dann hätten wir wohl was unternommen. aber es ist nicht schlechter geworden und er ist recht munter, nur dass er nicht rumhopst. ach wenn ich nur wüßte, was ihm zugestoßen ist :trippel:
    nun hoffen wir auf eine gute Nacht, Notfallnummer für Wochenenddienst habe ich.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Petra, wenn ich das so lese, dann klingt das genau so:
    Merchen kommt nach einem großen Fight mit einem guten Gegner nach Hause..
    Humpelnd, weil bei der Prügelei unwichtig war, wo man grad runterkugelt.. oder einen Gegenhieb/Biss abbekommt..
    Körperlich völlig fertig.. und vor allem mit absolut mieserabeler Laune.. schliesslich ist auch das Ego angekratzt..
    Solange er kein Fieber bekommt, die Atmung und der Herzschlag normal sind, die Augen klar kein Augenzittern etc.
    denk ich ist es okay, ihn erst morgen dem TA vorzustellen.
    Natürlich sind Ferndiagnosen immer blöd.. aber ich denk du kennst deinen Süssen am besten.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :super::freunde: ich dank dir Andrea, ich krieg kein Auge zu und sitze bei ihm und bewache ihn samst Hündchen :weissnix: hab vorhin mal gelesen wegen den inneren Blutungen, dass dann die Schleimhäute weiß werden, sind aber alle normal. er schläft ganz friedlich. Also dieses körperlich fix und fertig und übel gelaunt :super: perfekt beschrieben. ich werd mal langsam ins Bett gehen... :winke:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Och jö.. arme Petra.. :troest: so große Sorgen..
    Ich wünsch dir ne gute Nacht und morgen gute Nachrichten vom TA. :freunde: :winke:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :puh: ich bin ja noch nicht so erfahren im Umgang mit den Mietzen. und wenn dann eine klitzekleine Veränderung eintritt, haut´s mich gleich aus der Bahn. vielleicht bin ich nach dem nächsten "Kampf" etwas gelassener... :bibber:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • aber immerhin liegen beide Kater mal nebeneinander und schlafen, das gab es ja auch lange nicht. Moritz liegt im Zelt und Mäxi im Mond direkt nebenan. heute brauchten sie mal keine räumliche Trennung. :lovecat:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Das ist schon immer interessant.. wie sie dann auf einmal ganz friedlich und bissl kleinlaut sind.
    Aber auch, wie die Anderen reagieren.. irgendwie verständnissvoll. :kicher:
    Wenn ers so macht wie Merchen, dann wirkt er morgen früh noch mächtig "verkatert" aber das Humpeln ist schon besser..
    die Erfahrung ist schon verblasst und man wünscht hinaus gelassen zu werden.. :jaja::gaga:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Und wie geht es Maxi heute? :troest: Was macht sein Pfote?


    Auf jeden Fall schicke ich Maxi viele Gute Besserungsknuddler. :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3