Tierarzt - heute Mäxi Seite 5

  • Ja, was macht Mäxi?
    Ich hoff das Humpeln ist schon besser. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Petra, dein Posting nach meinem gestern Abend klang aber auch schon viel besser :puh:
    Dann, wenn er sich wieder überall anfassen läst etc., hätte ich auch noch bis heut früh abgewartet.


    Ohh man, du hast sicher kein Auge zubekommen, was? :möp: :freunde:


    Wie gehts denn heute? :daumendrück:

  • also Leute - ihr lacht euch gleich tot.
    Natürlich konnten wir nicht schlafen, ich mit der Taschenlampe im Arm. Maxi bei Männe, die ganze Nacht :schock: und wenn Männe sich bewegt hat, hat Mäxi geknurrt - deswegen ich mit der Taschenlampe, damit ich immer gucken konnte, warum er knurrt. aber er lag immernur auf Männes Beinen :kicher:
    Heute früh war er noch das Leiden Christi in Person. konnte kaum laufen, humpelte dreibeinig zum Fressen.
    Der Knaller bei der Tierärztin. raus aus der Box, Pfötchen untersucht. Nichts. alles ok, Knochen, Gelenke, alles ok.
    Hinterbeine, Rücken - alles ok.
    dann sollte er ne Runde laufen :schock: und was macht Mäxi? Spaziert wie ein junges Reh durch die Praxis.
    ok, auf dem Rückweg humpelte er dann doch noch etwas, er konnte sogar das Pfötchen aufsetzen. sie hat dann noch mal die Pfote untersucht. Es könnte ein Kratzer sein, haben aber keinen gefunden. ich erzählte dann, dass Moritz ja vor 4 Wochen einen vereiterten Biss unter den Ballen hatte, ja da war bei Mäxi auch was zu sehen, aber ganz miniwinzig. sonst nichts.
    er hat die obligatorischen 2 Spritzen bekommen.zum Glück will er jetzt nicht raus, so kann er sich jetzt noch mal ausschlafen.und dann gucken wir mal, ob er dann Nachmittag wieder raus kann.
    Gewicht Moritz vor 4 Wochen: 5,3 kg
    Gewicht Maxi heute: 5,2 kg
    Temperatur Moritz vor 4 Wochen: 38,5
    Temperatur Mäyi heute: 38,5
    Zwillinge eben :weissnix:


    nichts desto trotz werde ich ein Auge auf Mäxi haben...
    man eine Aufregung :puh:
    und vielen Dank fürs Daumendrücken :herzklopfen::knutsch:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Na, aber doch schön, dass es dem jungen Reh soweit wieder gut geht! :gelache: :herzklopfen:
    Da machen wir was mit manchmal :puh::kicher: :freunde: :knutsch:

  • :gelache: klasse, dass meine Prophezeihung eingetroffen ist..
    Diese Nasen.... :gaga: :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich hab es jetzt erst gelesen.
    Na zum Glück ist nicht´s ernstes mit dem kleinen Kerl.
    Über dein letztes Posting mußte ich lachen *schäm* aber nur weil ich das gleiche schon mit Charlyn durch hatte...
    Charlyn krachte die Treppe runter und konnte auch kaum noch laufen und hat immer gejammert. Ich hatte auch überlegt ob ich gleich zur TÄ fahre oder warte bis zum nächsten Tag.
    Ich habe dann Nachtwache geschoben und früh hat sie nicht mal mehr gefuttert ich Katze ins Auto und los. Eine Stunde später beim Tierarzt Wiegen, Abtasten und "Probelaufen"...
    Plötzlich springt Charlyn vom Untersuchungstisch und rannte durch die Praxis wie von einer Tarandel gestochen. Meine Ärztin, 2 Arzthelferinnen und ich versuchten das Tier wieder einzufangen...Charlyn war total auf den *ichkanneuchnichtleiden* Trip.
    Irgendwann war Charlyn dann doch gnädig und hat sich von den Leckerlies locken lassen die ihr meine TÄ zeigte ;)
    Jaja erst sagt die TÄ sie könnte ein bissel abspecken und dann gibt sie ihr selber Leckerlies :gelache:
    Auf jedenfall war es dann aber doch nicht ganz so glimpflich nach dem Röntgen hat man ein Haarriss in der Vorderpfote entdeckt.
    Das tut allerdings mehr weh als ein richtiger Bruch.
    Ich bin trotzdem erstaunt wie sie noch so durch die Praxis rennen konnte es muß ihr weh getan haben aber stolze Damen haben ja keine Schmerzen :kicher:


    So und nun wünsche ich Maxi noch einen schönen Schlaf und gute Besserung :freunde:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Er war schon wieder draußen, sieht wieder aus wie ein kleiner Dreckspatz, hüpft und hopst wie ein junges Reh dem Bällchen hinterher - nicht mehr viel zu merken von gestrigen Kämpfen. :hach: nun schläft er wieder :lovecat:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :puh: immer diese Aufregung. Das Herz :trippel:



    Freu mich, dass alles wieder gut ist :freu:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Freu mich auch das es Maxi wieder besser geht. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hui Petra, habs jetzt erst gelesen. Was für eine Aufregung! :schock: Aber fein, dass alles so glimpflich ausging. :freu:


    Ich frage mich aber trotzdem: kann es sein, dass unsere Mietzen schauspielerische Talente besitzen und er vielleicht nur ganz viel Aufmerksamkeit wollte? :nachdenk::kicher:

  • :puh: Gott sei Dank! Ihm geht es blendend! :herzklopfen: Knuddler an den "Hypochonder".



    Ich frage mich aber trotzdem: kann es sein, dass unsere Mietzen schauspielerische Talente besitzen und er vielleicht nur ganz viel Aufmerksamkeit wollte? :nachdenk::kicher:


    Oh, JA! Als Carter sich die Pfote verbrannt hatte, hat er bei zu wenig Aufmerksamkeit angefangen, auch lange nach der Abheilung die einst schlimme Pfote zu heben, kläglich zu mauzen und zu warten, dass man(n) :zwinker: ihn hochhebt, knuddelt und mit Snacks füttert.

  • :kicher: Hab ich mir's doch gedacht. :gelache: Hier kenne ich das nicht. Zumindest nicht so deutlich. Bloß manchmal hoct Sammy irgendwo zusammengekauert, sodass ich ihn sofort anspreche und bedüdle. Dann geht eine Schmuseattacke los, wo ich einfach nicht aufhören kann und der süße Schwärzling genießt das in vollen Zügen. :herzklopfen: Aber humpeln oder ähnliches haben sie noch nicht heraussen.


  • Aber humpeln oder ähnliches haben sie noch nicht heraussen.


    :nanana: schrei mal nicht so laut: HIIIIER :kicher: wart mal ab, wenn die ersten Gartenverletzungen kommen :schock:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3