"KATZENJAMMER" - "KATZEN KITA" - Birga Dexel

  • Hach jetzt bin ich beruhigt das nicht nur ich das so sehe. Hatte schon befürchtet ich hätte zu wenig Cafe getrunken :)
    Klar,die Kitten waren super süß ... diese kleine freche Poppy da mit ihrer Milchklaunase (bei mir hätte sie im zweiten Versuch mit "NEEEIN" auf dem Fußboden gesessen) oder auch der absolut schüchterne kleine rote Waldkater da,der total durch war. Der tat mir super leid.

    Ach ok die hatten noch keine Besitzer ? War mir nicht klar. Ich hatte das so verstanden das die meisten schon welche hatten und lediglich die zwei (ich weiß es nicht ob da noch welche zukamen) die aus dem Tierschutz da waren,die noch nicht. Warum da die Vermittlungschancen erhöht werden sollten,völlig schleierhaft ... ein schwarzes plüschiges und ein blaues Plüschekitten,die sollten weggehen wie Semmeln.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Der Thai Kater war noch bei der Züchterin und hatte Interessenten. Die Strassenkatzen waren auf eine Pflegestelle, die beiden Norweger kamen direkt vom Züchter. Drei kamen aus dem Tierschutz ( die blaue, schwarze und schwarz-weisse). Der Thai Kater war super sozialisiert.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Der Thai Kater war super sozialisiert.

    Den fand ich echt klasse. So nach dem Motto: Hallo hier bin ich, alles meins :kicher:

    Erinnerte mich an Klein Kasper :kicher:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Den fand ich echt klasse. So nach dem Motto: Hallo hier bin ich, alles meins :kicher:

    Erinnerte mich an Klein Kasper :kicher:

    Niko war als Kitten auch so. hoppla hier komm ich. :kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke Minchen für die Erweiterung des Titels . :freunde:


    So wie ihr sehe ich es auch und diese Clickeraktion bei einer Katze, die mir ans Essen geht, für mich völlig daneben. :doofimkopf:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Da ich Birga Klicksel seit Ewigkeiten boykottiere, hab ich nicht geguckt.

    Rein aus eueren Beiträgen stellen sich mir aber diverse Fragen:


    a) welcher Züchter gibt seine Kittens für so nen Quatsch her?

    Allein die ständig wechselnde Keimflora find ich ein Unding, von dem Stress für die Kleinen ganz zu schweigen.


    b) War es nicht genau diese Dame, die dafür plädiert hat, Katzen in gewohnter Umgebung zu belassen und sie auch im Urlaub lieber Zuhause betreuen zu lassen, statt in einer Pension?


    Der Thai Kater war super sozialisiert.

    Das sollten Kätzchen von einem ordentlichen Züchter auch sein.

    Die Katzen tun mir eigentlich leid und das ganze wirkt auf mich eher wie ein Experiment mit den Tieren.

    Ich bekomme da noch mehr Bedenken: wenn ich keine Zeit habe, kann ich meine Katzenkinder ja auch in die Kita packen - wie praktisch. Wenn ich keinen Bock habe, 2 Katzen einziehen zu lassen, hab ich ja die Katzen-Kita und somit eine prima Ausrede, dass ich kein Kitten in Einzelhaft packe. Und genau das sind für mich die falschen Signale für frisch gebackene Katzenbesitzer, die sich ihrer Verantwortung stellen sollten, statt diese an eine Katzen-Kita abzuschieben.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • a) welcher Züchter gibt seine Kittens für so nen Quatsch her?

    Allein die ständig wechselnde Keimflora find ich ein Unding, von dem Stress für die Kleinen ganz zu schweigen.

    Die Frage habe ich mir auch gestellt.


    Und den Rest sehe ich auch so. Wie schon jemand geschrieben hatte, es wäre viel besser, wenn frisch gebackene Katzenbesitzer Zuhause begleitet werden würden.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈