Pankreatitis – Bauchspeicheldrüsenentzündung - Barim hat es erwischt...

  • Ich drücke auch ganz dolle die Daumen für Barim :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:, dass die 8 Wochen bald verstreichen, ohne dass es nochmal schlimmer wird - dann kann man ja erstmal aufatmen... :freunde: Gute Besserung Barim! :herzklopfen: :knutsch:

    Liebe Grüße von Annika und Kater Charlie :)

  • Drücke auch ganz fest die :daumendrück: für Barim.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Vielen Dank Annika und Tina, sehr lieb von euch!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich bin abergläubisch, immer wenn ich etwas positiv bestätige kehrt es sich oft ins Gegenteil... :bibber:


    Aber die Zeitgrenze ist nun schon 2,5 Wochen überschritten und Schatzi geht es :super: ... ich bin so froh und freue mich schon seit Wochen über ihn... er ist so anders... er spielt, er jagdt sich hin- und wieder mit den Anderen... ? Letztens hat Leya ihm eine Ohrfeige gegeben (also das hat richtig geknallt)... er hat mit nichts Aggressivem reagiert, nur dumm geguckt...
    Er frißt jetzt vier unterschiedliche NaFu-Sorten... er steht mit den anderen Vieren hinter der Wohnungstür wenn ich nach Hause komme... :herzklopfen:
    Also irgendwie kann ich es gar nicht verstehen wie er sich verändert hat... :hach::winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das sind ja sehr schöne Nachrichten! :hüpf: Das freut mich sehr für euch! :herzklopfen: :hach:
    Bitte weiter so!! :daumendrück: :knutsch: :freunde:

  • Das ist schön :freu: hoffentlich bleibt es lange so. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Damit der Süße keine Beschwerden hat, werden die Daumen feste gedrüclt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Das ist toll Iris :super: damit es weiterhin so läuft :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Fein das ihr euch mitfreut und danke für euer nochmaliges Daumendrücken für die nächste Zukunft... :super: :freunde: ja ich kann auch nur sagen toi toi toi und hoffe!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Ich hoffe das Barim noch viele schmerzfreie Sommer erleben wird :freunde: :daumendrück:



    Ach Minchen...


    es war sein letzter Sommer... ich weine heiße Tränen...



    Der erneute Schub der Pankreatitis war so heftig so schwer...
    von einem Tag auf den Anderen hatte Barim die Nahrungsaufnahme komplett eingestellt...
    er bekam diverse Spritzen, Infusion...
    Ich nahm ihn wieder mit nach Hause, wollte ihn nicht in der Klinik lassen, weil ich denke, das sie zu Hause besser aufgehoben sind wenn es ihnen nicht gut geht... und machte zu Haus alles was der TA mir sagte. Ich mußte Barim Medi`s verabreichen und ihn zwangsernähren.
    Aber es wurde nicht besser...
    Er hatte fürchterliche Schmerzen, konnte vor Schmerzen keinen Urin oder Stuhl absetzen, sein ganzer Bauch war extrem gespannt... zuletzt bekam er Morphium, aber er hat nicht darauf reagiert, es kam zu keiner Erleichterung im Hinblick auf die Schmerzen... er lag in der Duschwanne und hat ganz laut geschnurrt, so als wolle er sich gesund machen oder sich selbst beruhigen... er tat mir so leid...


    Es ist entsetzlich...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Das liest sich wirklich ganz schlimm :schnüff: .. es tut mir so leid :schnüff: ..


    Das was du schreibst zeigt, dass du genau richtig gehandelt hast ... Du hast so lange es
    ging alles für Barim getan und für ihn gekämpft .. er hatte das schönste Katzenleben bei dir welches
    er hätte überhaupt bekommen können .. und als seine Uhr abgelaufen war war er nicht alleine .. Auch
    dann warst du wieder bei ihm und hast getan was nötig war ... Er hat dich gespürt und es heißt doch immer:
    lieben heißt auch loslassen zu können. Du hast Barim deine Liebe bewiesen ... zur Lebenszeit und auch als
    er sich auf den Weg machen musste ... :schnüff: ..


    Wir hätten ihm noch ganz viele schöne Sommer gewünscht .. aber leider werden nicht alle Wünsche erfüllt ... :schnüff: :schnüff: :schnüff:


    :schnüff: :tröst: :knutsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • :schnüff:


    Wie Wonnie schon geschrieben hat:
    Lieben heißt auch loslassen zu können.


    Auch wenn es so gerne anders hätte - deine Entscheidung war richtig.


    Ihr habt ALLES getan um ihm ein lebenswertes Leben zu ermöglichen - und ihn mit Liebe "überschüttet" :herzklopfen:
    Und du hast den Moment gefunden an dem es einfach nicht mehr ging.
    Auch wenn es einem das Herz zerreisst - irgendwann wirst du wissen und akzeptieren dass es so das Beste war. :tröst:

  • Iris wenn ich das hier lese kann ich nur sagen einen besseren Liebesdienst hättest du Barim nicht erweisen können.
    Du hast ihn erlöst von seinen schmerzen und ich weiß nur zu gut wie schwer dieser Weg ist...
    Aber unsere Liebe lässt es nicht zu unsere Lieblinge leiden zu sehen.
    Du warst bei ihm und das ist für Barim bestimmt das wichtigste gewesen.
    Machs gut kleiner Mann und grüß alle Sternchen

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

    • Offizieller Beitrag

    Ach Minchen...


    es war sein letzter Sommer... ich weine heiße Tränen...



    Iris :schnüff: ich hatte wirklich gehofft das er noch viele Sommer bei dir sein darf und nun war es sein letzter.
    Aber war es nicht ein guter Sommer? :tröst: Du warst voller Hoffnung und es ihm ging ihm bis Dato gut.


    Du hast dein bestes gegeben für ihn und er für dich ...niemals wird er vergessen :schnüff:


    Auch wenn er nicht mehr greifbar ist, so wird er doch immer bei dir sein, in dir ein Leben lang.


    Nehm deine anderen Schätze fest in deine Arme und lass dich von ihnen trösten, es tut mir so leid ....

  • Ach Iris :tröst:
    Ich weiss, dass dich momentan nichts trösten kann, aber versuche daran zu denken, dass er eine gute Zeit hatte, fast ganz bis zum Ende.
    Du hast alles, was möglich war, für ihn getan und ihn bis zum Schluss begleitet, er war nie allein - und wie schon andere vor mir sagten, Lieben heißt auch, loslassen können.

    Das ist der Weg

  • Iris :schnüff: so war es bei meiner Lisa auch. :schnüff:
    Zuerst hatte sie sich erholt und nach ein paar Monaten ging es rapide bergab.
    Barim hat nun keine Schmerzen mehr,du hast ihn erlöst. :schnüff:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.