Arthrose ?

  • Susi (15) hinkt seit einiger Zeit leicht.


    Wir waren bei der TÄ und die hat zunächst ein Schmerzmittel (Onsior) verschrieben.


    Das Hinken hörte allerdings nicht auf. Darum sind wir gestern noch mal hin. Es war dann auch unsere eigentliche TÄ dort (ist zur Zeit in Mutterschaft) und sie vermutet eine beginnende Arthrose. :(
    Sie gab mir ein Nahrungsergänzungsmittel (Artikrill), das Susi über einen längeren Zeitraum nehmen soll.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Arthrose?


    Möchte noch hinzufügen, dass Susi keine Probleme hat auf die obere Liegemulde des Kratzbaumes (geht bis zur Decke) zu kommen.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Christine :tröst:
    Das ist ja nicht schön :schnute:
    Ich kenne das nur von unserer Anka - die hatte auch "zum Ende hin" Arthrose - bzw. Schmerzen in der Hüfte
    Sie hat dann eine höhere Dosis Metacam bekommen (Metacam bekam sie schon länger).


    Ich hoffe ihr findet eine Lösung damit Susi schmerzfrei wird :daumendrück:

  • Also ich selbst kenne mich da auch nicht aus .. aber hast du schon unseren Beitrag im Forum zu Arthrose gelesen? KLICK


    Und du schreibst "sie vermutet eine Arthrose" ... könnte es vielleicht auch HD (Hüftgelenksdysplasie) sein? KLICK
    Man kennt HD ja von Hunden aber auch bei Katzen ist es verbreitet.

  • Bei Tieren hab ich damit bislang keine Erfahrungen gesammelt. Aber vielleicht könnte das hier interessant sein: Grünlippmuschel Google am besten auch mal selber... ich würde das probieren, wenn meine Katze Arthrose hätte :super:
    Gute Besserung für Susi :knutsch:

  • Unsere Lisa :engelchen: hatte in ihren letzten Lebensjahren öfter mit Arthroseschüben zutun,nur in der kalten Jahreszeit.
    Ich habe sie mit Traumeel Tabletten behandelt sie sind homöopatisch und haben gut angeschlagen. :freunde:
    schaumal http://www.gutefrage.net/frage…-traumeel-bei-einer-katze
    Wußte garnicht das es sie auch in Ampullenform gibt :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lea-Coonie ()

  • Traumeel-Ampullen bekommt Kasimir mit einer Spritze direkt ins Mäulchen für
    sein Zahnfleisch :super:

  • Vielen Dank für die guten Wünsche an Susi.


    In den letzten Tagen, ist sie allerdings nicht mehr auf den Kratzbaum geklettert.
    Ich werde es mal mit Grünlippmuschel versuchen.
    Zur Zeit scheint sie zusätzlich auch ein wenig appetit- und lustlos. :bibber:

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

    • Offizieller Beitrag

    Mit den ungleichmäßig erweiterten Pupillen ist merkwürdig.
    Hat sie das erst seit Neuestem? :nachdenk:


    Könnte auf neurologische Probleme hinweisen (Schlaganfall) oder irgendwas im/am Gehirn (Tumor, Aneurysma, erhöhter Hirndruck)... :schnute:
    Würde es vermutlich schnellstmöglich noch mal abklären lassen.


    Alles Gute für die Maus :daumendrück:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Ui, das ist kein gutes Zeichen.. das kann ganz viele Ursachen haben.. wie Dani schon schreibt. Da würde ich auch ganz fix mit zum Tierarzt :schnute: Hoffentlich ist es nichts Ernstes :daumendrück:

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • Würde das auf jeden Fall auch von TA klären lassen. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh Mensch ,das hab ich noch nie gesehen :schnute::daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Warst du mit Susi schon beim Tierarzt? :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Am Montag waren wir in einer Tierklink.
    Da wurden Röntgen- und ein Blutbild gemacht. So wie mir der TA erklärt hat, ist es was mit der Wirbelsäule. :bibber:
    Morgen muss ich nochmals hin, da wird er es mir genauer erklären.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Hängt damit dann auch die vergrößerte Pupille zusammen?
    Die Daumen sind hier fest gedrückt, dass es nichts schlimmes und gut behandelbar ist :daumendrück:

    Das ist der Weg