Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Ich benutze auch nur Biocats Diamond Care. Saugt gut auf und bildet Klumpen die nicht zerfallen. Und es bindet Gerüche.

    Das Biocats hatte ich jetzt, das gefiehl mir vom Geruch leider überhaupt nicht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Mein Mann hat heute vom Lidl 2 Pakete Streu mitgebracht.Ist diese Woche im Angebot. 8 Liter für 2,95 oder so...


    Mal schauen wie es ist.

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Ich benutze Premiere Sensitiv und bin bisher damit sehr zufrieden. Das CatsBest will ich aber irgendwann auch mal ausprobieren, das wäre halt einfach leichter für mich zu schleppen :D

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Ich bestelle immer bei Zooplus, die haben das nicht. Selbst wenn ich dann bei Fressnapf bestellen würde, sind die so freundlich und stellen das Paket unten ab und ich muss es hoch schleppen. Dann hole ich lieber mit dem Auto zwei Säche und trage die einzeln hoch :D

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Mein Mann hat heute vom Lidl 2 Pakete Streu mitgebracht.Ist diese Woche im Angebot. 8 Liter für 2,95 oder so...


    Mal schauen wie es ist.

    Ich fand das auch ziemlich feinkörnig und die Klumpen zerbrachen schnell beim schauffeln. Außerdem gabs jetzt Beschwerden,d ass die Qualität ziemlich schwankt. ICh drücke die Daumen,d ass es Euch gefällt.


    Ich habe in einem Klo das premiere excellent mit Zitronengrasduft drin und das Klo ist deutlich voller als das mit dem alten Streu, also scheinen die Cats es gut zu finden. Beim Kater hab ich irgendwas mit Kirschblüten, aber das hilft bei Cherrolino nicht wirklich was :brüll:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Genau so werde ich das bei mir auch mal testen. Eins mit dem normalen Streu und das andere mit dem neuen und dann können die Mädchen entscheiden welches sie wollen :)

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Ich fand das auch ziemlich feinkörnig und die Klumpen zerbrachen schnell beim schauffeln. Außerdem gabs jetzt Beschwerden,d ass die Qualität ziemlich schwankt. ICh drücke die Daumen,d ass es Euch gefällt.


    Ich habe in einem Klo das premiere excellent mit Zitronengrasduft drin und das Klo ist deutlich voller als das mit dem alten Streu, also scheinen die Cats es gut zu finden. Beim Kater hab ich irgendwas mit Kirschblüten, aber das hilft bei Cherrolino nicht wirklich was :brüll:

    Da war ich auch sehr unzufrieden mit. Es stank wirklich nach 2 Tagen so schlimm, das ich es wegekippt habe.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • jetzt zerr ich dich mal hier rüber :gelache:

    :prust: Und wie gefällt es der Mafia? :guck:

    grabt sich guuud trin.

    Gruß Lotte :streichel:



    Ernsthaft: Geruchstechnisch unschlagbar sind Streus mit Zeolith oder Aktivkohle. Die verwende ich in den großen Toiletten auch.

    Für die kleineren Tois (die ich auch öfter komplett leere) ist das von Lidl aber vollkommen okay und vor allem wesentlich günstiger.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Geruchstechnisch unschlagbar sind Streus mit Zeolith oder Aktivkohle.

    Was für Steus haben das? :schäm:


    Für die kleineren Tois (die ich auch öfter komplett leere) ist das von Lidl aber vollkommen okay und vor allem wesentlich günstiger.

    Wie fein ist das Streu?


    Wir haben aktuell Thomas Klumpstreu und Premiere normal und das gröbere.


    Für Susi musste ich ein anderes suchen, da sie eine Zeit lang sonst nicht mehr aufs Klo ging, da hatten wir Premiere blue control. :jaja:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Premiere blue control. :jaja:

    Hab ich auch mal ausprobiert, ist okay auch für die Jungs aber die relativ großen Körner hab ich in der kompletten Wohnung. Beim Lidl Streu wurde auch relativ viel herumgetragen und es staubte auch ein wenig meine ich.


    Werde wohl beim Premiere sensitive bleiben.

  • Hab ich auch mal ausprobiert, ist okay auch für die Jungs aber die relativ großen Körner hab ich in der kompletten Wohnung.

    Das war eine Zeit lang das einzige Streu, auf dem sie dann aufs Klo gegangen ist.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke für die Links. :knutsch:


    Das Lidl-Streu ist schon ziemlich fein.

    :nachdenk: Dann muss ich mir das mal bei Lidl angucken.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das Streu wird in den Pfoten zu Beton,

    Ich erinner mich.. und ich kanns nachvollziehen. Schmeck war ja auch so ein Kandidat, der sich ab und an Beton-Plateauabsätze gepieselt hat.. allerdings hab ich damals keine Streu gefunden, die das gebessert hätte.


    Jetzt ist es Tanni, der sich im Streu-Weittragen übt. Dabei ist aber auch die Sorte relativ egal.. weshalb ich mittlerweile über die Investition in einen Robo-Sauger nachdenke.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das jetzt mal von Penny getestet, etwas grober ist es da wurde nix mit Beton, dafür flogen die Körner im ganzen Fell rum :gelache:und durch die Bude.

    Ich weiß es nicht, das Nuggies gefällt mir nimmer weil es in tausend Teile zerfällt, das Tigerino Canada benutzen wir das wird durch die Bude getragen, was soll ich machen... Soviele Streu die wir schon getestet haben :gelache:

  • Das Tigegrino Canada hatte ich auch eine Weile, das war wirklich überall.

    Im Moment habe ich eine Mischung aus Premiere Carbon Control XL und Premiere White Sensation Blue Control, das funktioniert bei uns am besten. In Kombination mit den Top Entry Katzenklos finde ich nur noch ein paar Körnchen um das Katzenklo herum. (Mehr sind es höchstens, wenn ich beim Katzenklo sauber machen rumferkele). :gelache: