Katzenstreu div. Erfahrungen

• ….

Das gibt es auch von Zoo Royal? Das wäre ja klasse, denn mein Rewe verkauft Zoo Royal.

Ja, wir holen das Streu auch immer von Rewe. Es ist fast baugleich, nur ohne den Puderduft. Bei Lidl gab es das Coshida Streu neulich sogar in einer Großpackung im Angebot, haben wir gleich 3 Packungen gekauft.

Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

Unsere Mara immer im 🖤.

• Ja, wir holen das Streu auch immer von Rewe. Es ist fast baugleich, nur ohne den Puderduft. Bei Lidl gab es das Coshida Streu neulich sogar in einer Großpackung im Angebot, haben wir gleich 3 Packungen gekauft.

Dass das ohne Puderduft ist ist sehr schade. Und es ist 1€ teurer als bei Lidl.

Ja genau meine Nagelfee hat mir auch gleich 2 Kartons mitgebracht aus dem Angebot.

• Ich glaub, das Coshida ist dem Cachet Katzenstreu ultra von aldi sehr ähnlich.

Mit dem Streu von aldi war ich an sich auch zufrieden, aber auf Dauer hat mich der Duft doch gestört.

Hinzu kam, dass das Streu oft ausverkauft ist.

Ich hab ja aufgrund der Unsauberkeit von Loki sehr viele Katzenstreus ausprobiert und das für uns beste Streu ist von dm klick mich

Hat keinen Eigengeruch, klumpt gut, Geruchsbindung ist super, ist sehr ergiebig und preiswert und die Katzen finden es auch gut :yes:

Vielleicht probiere ich das auch mal aus. Ich möchte mich nicht so abhängig von Nadine machen, so lieb das auch gemeint ist.

Und ich finde gerade den Puderduft gut. Natürlich nur dezent.

• Dass das ohne Puderduft ist ist sehr schade. Und es ist 1€ teurer als bei Lidl.

Ja genau meine Nagelfee hat mir auch gleich 2 Kartons mitgebracht aus dem Angebot.

Da Lotti sehr geruchsempfindlich ist, kann ich mir auch vorstellen, dass sie das ohne Puderduft präferiert. Wir haben ja auch kein Auto und leihen uns zum Einkaufen eines, dann fahren wir zu Lidl und holen das Coshida. Das von Aldi ist auch nahezu gleich. Haben wir nur Fahrrad zur Verfügung, fahren wir zu Rewe und holen das Zoo Royal.

Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

Unsere Mara immer im 🖤.

• Da Lotti sehr geruchsempfindlich ist, kann ich mir auch vorstellen, dass sie das ohne Puderduft präferiert. Wir haben ja auch kein Auto und leihen uns zum Einkaufen eines, dann fahren wir zu Lidl und holen das Coshida. Das von Aldi ist auch nahezu gleich. Haben wir nur Fahrrad zur Verfügung, fahren wir zu Rewe und holen das Zoo Royal.

Da ich ja gegenüber einen Rewe habe würde ich dann das Streu mit meinem Einkaufswagen holen.

• Jetzt muss ich noch mal nachhaken: Staubt das Coshida wirklich nicht (oder nur kaum)? Ich bin da extrem empfindlich, und mir wurde schon so oft ein staubfreies Streu empfohlen, bei dem ich dann doch ganze Wolken im Bad hatte.

Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin

• Jetzt muss ich noch mal nachhaken: Staubt das Coshida wirklich nicht (oder nur kaum)? Ich bin da extrem empfindlich, und mir wurde schon so oft ein staubfreies Streu empfohlen, bei dem ich dann doch ganze Wolken im Bad hatte.

Das zu beurteilen ist irgendwie schwierig. Es gibt ja leider auch Chargwn die mehr stauben. Ich bin Asthmatiker und sage es gibt kein Katzenstreu was gar nicht staubt. Ich würde sagen das Coshida ist sehr staubarm. Hatte aber auch schon Chargen die leicht staubten. Probiere es aus.

Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

<3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

• Das zu beurteilen ist irgendwie schwierig. Es gibt ja leider auch Chargwn die mehr stauben. Ich bin Asthmatiker und sage es gibt kein Katzenstreu was gar nicht staubt. Ich würde sagen das Coshida ist sehr staubarm.

Da schließe ich mich Melanie an.

Als ich das Streu ins KaKlo geschüttet habe, hat es definitiv nicht gestaubt. Und es bindet auch viel besser. Ich muss ja noch eine Weile mischen weil ich noch einen Sack von dem Tigerino habe aber ist für mich kein Vergleich vom Tigerino zum Cashida. Cashida ist einfach mein Favorit. Dabei bin ich eigentlich ein Gewohnheitstier :zwinker:

• Ich glaub, das Coshida ist dem Cachet Katzenstreu ultra von aldi sehr ähnlich.

Mit dem Streu von aldi war ich an sich auch zufrieden, aber auf Dauer hat mich der Duft doch gestört.

Hinzu kam, dass das Streu oft ausverkauft ist.

Ich hab ja aufgrund der Unsauberkeit von Loki sehr viele Katzenstreus ausprobiert und das für uns beste Streu ist von dm klick mich

Hat keinen Eigengeruch, klumpt gut, Geruchsbindung ist super, ist sehr ergiebig und preiswert und die Katzen finden es auch gut :yes:

Das habe ich früher genutzt. Dann hat es sich leider sehr verschlechtert. Ist aber auch schon Jahre her