Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Also ich habe schon seit Jahren entweder das Premiere Exclusive oder Feliton.
    Ich find die supergut. Sind sehr fein und gibt es mit Babypuder :hach:


    Liegen so um die 12€ .. sind aber sehr ergiebig :super:

  • Also ich kaufe recht teures Streu, das bewährt sich schon: Golden Grey silicat und Golden White Lavendel.
    Für eine Katze müßte das ewig reichen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Billig ist nicht gleich günstig.
    Probiere ruhig erst mal einiges durch. aber letztendlich bleibt man irgendwann bei teurem Streu hängen, weil es einfach lange hält und geruchsärmer/staubärmer ist als billige streu.


    Wir zahlen auch so 12-14€ fr unsere Klumpstreusäcke. Aber die halten dann auch dementsprechend lange.

  • Ich habe das Cat's Öko's Best. Eine Zeitlang habe ich es mit dem Premiere oder Golden Grey mit Babypuderduft gemischt. Das gefiel mir am Besten und die Miezen fanden es auch Klasse. :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • Also ich wollte gerade das Golden Grey white Lavendel bei Zooplus bestellen .. weil ich eh
    bestellen musste .. aber das hat gar nicht so gute Bewertungen :nachdenk: habs dann wieder
    aus dem Warenkorb genommen :schnute:

  • Gut Wonnie das du das nicht gekauft hast. :freunde: Das staubt füchterlich. :schock:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das mit dem Staub kann ich so nicht bestätigen - kann aber chargenabhängig sein. :jaja:
    Ich hatte jetzt 4 Sack vom Golden White und hab die letzte Bestellung doch wieder aufs Master umgestellt, weil ich mir trotz allem einbilde, dass das noch nen Ticken ergiebiger und haltbarer ist.


    @ mimi95: wenn es ein Streu ausm Discounter sein soll, dann versuch mal das vom Lidl. klick Das hab ich in einer Katzentoilette drin, weils meiner Toilettendiva gefällt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Die anderen 6 mögen es nicht und deshalb hat die Diva das Kaklo für sich allein. Das wär´s ja. :brüll:

  • Nicht ganz.. die anderen 6 stehen nicht so sehr auf das Klo mit Eingang von oben und so hat die Diva ihr Privatklo nahezu alleine. :hach:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ist dann wohl wie bei dem Premiere .. viele sagen es sei staubig .. ich kann das gar nicht bestätigen :nachdenk:

  • Ich hatte jetzt 8 Säcke Golden White und fand nicht, dass esstaubt. Die Klumpen muss man etwas vorsichtiger rausnehmen, als bei Golden Grey Master.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich selber kenn es nicht, aber letztens hat mir irgendwer davon erzählt :nachdenk: Ich glaub, das war Andrea...
    Aber ich finde es ganz schön teuer :schock:
    Suchst du denn ein neues Streu?

    Das ist der Weg


  • Ich habe diese Streu auch für mehrere Wochen getestet. Mein Eindruck war folgender:
    Eigengeruch und Geruchsbindung: gut
    Klumpenbldung: mässig, zerfallen leicht und erschweren damit das Saubermachen
    Strandeffekt: ähnlich wie bei den meisten anderen Streusorten, also überall zu finden (ich habe hier nur eine Katze, die gesittet aus dem Klo steigt) und auf hellen Böden ein absolutes Unding, weil man jedes einzelne Körnchen sieht!!!
    Staubbildung: gruselig (von wegen staubarm), wenn man helle Klos und Möbel hat, sieht das furchtbar aus. Weiße Katzen werden ebenfalls unansehnlich. :mihihi: Ich habe sie in den eingebauten KaKLos verwendet, wo innen natürlich alles weiß ist. Bis diese Streu alles überdeckte..... :puh:
    Sonstiges: kleine Kotkrümelchen sind praktisch nicht auffindbar. Für mich ein weiteres Manko, da ich die Kaklo sehr penibel reinige und dementsprechend lange mit der Streu auskomme.
    Akzeptanz der Katzen: gut
    Großer Vorteil: kann über die Toilette entsorgt werden
    Preis / Leistung: passt für mich auf gar keinen Fall