Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Wir haben vor einer Weile einen Sack vom Cat's Best Nature Gold geerbt und dazu 2 große Säcke Holzpellets von einer Messe. Eigentlich dachte ich, damit bekomm ich nur wieder den Schaufelbagger Oxy in Gang, die wieder alles raus scharrt... aber dann hatte ich keine Zeit das Zeug ins Tierheim zu schaffen und es nervte mich, dass es im Keller rumsteht.

    Also hab ich das Nature Gold mal in ein Klo gepackt (und gedacht: gut.. wenns schief geht, schmeiss ichs halt weg). Erstaunlicher Weise wird es nun benutzt. Die Reinigung gestaltet sich zwar blöd, weil ich keine so grobe Schaufel habe, die für diese dicken Pellets passt, aber es gibt wenig Sauerei, staubt nicht und mittlerweile hab ich die Holzpellets nachgefüllt.


    In den anderen Toiletten haben wir derzeit: 6 x Coshida und 3 x Extreme classic.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Übrigens hat Lidl gerade ein Klumpstreu im Angebot: Coshida 8l für 2,99€. Hatte ein Pack mitgenommen und damit nachgefüllt, macht einen guten Eindruck, staubt nicht arg, sind feine Körnchen und ganz weiß. Wenn das Klumpen auch funktioniert hole ich mir noch ein paar Kartons.

    Gehört in einen meiner immer wieder kehrenden "Lieblings" Thread :gelache:


    Das hatte ich eine ganz Zeit lang benutzt und vor Wochen wo es im Angebot war mitgenommen, ich kann es nur mit anderen Streu mischen.

    Mit ihren Schneeschuhen tragen die Jungs das in jede Ritze und es klumpt erbärmlich in den Schuhen :jaja:

    Sonst finde ich es auch gut, vorher roch es immer nach som Billigwasch oder Putzmittel :gelache: der Geruch ist aber nimmer.

  • Ist das von der größe des Streus so wie das Premiere Excellent? :nachdenk:


    Das hab ich letztens mal wieder heim, da Susi in letzter Zeit bei dem Thomas Katzenklumpstreu wie auf heißen Kohlen rum tapselt. Wenn da zu viel Streu drinnen ist, macht sie ihr großes Geschäft lieber vor dem Kühlschrank. :oO::ohno:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich hatte am Anfang dieses Streu:


    https://www.fressnapf.de/p/nat…emium-klumpstreu#20-liter


    Damit war ich ganz zufrieden, mittlere Körnchen, es klumpte gut, fast kein standeffeckt. Dann wurde die Qualität aber irgendwie immer schlechter. Anstatt Klumpen hatte ich nur noch matsche im katzenklo. Jedes mal war die Schaufel versaut und die geruchsbindung war auch nicht mehr so toll, einfach ekelig.


    Ich bin dann auf dieses umgestiegen:

    https://www.fressnapf.de/p/pre…-katzenstreu-12l#12-liter


    Sehr feine Körnchen. Klumpt richtig gut und man riecht so gut wie nichts mehr ( außer wenn jemand frisch drauf war)

    Daa blöde: der strandeffeckt ist enorm. Diw Körnchen werden durch die ganze Wohnung getragen. Und die Ks haben bei diesem streu auch öfter Klumpen hinten am po hängen. Ich hab jetzt schon verschiedene klovorleger probiert um den strandeffeckt einzudämmen, leider bisher ohne Erfolg.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich hab jetzt schon verschiedene klovorleger probiert um den strandeffeckt einzudämmen, leider bisher ohne Erfolg.

    Die Teile bringen rein gar nichts. Ist ja auch nicht so wie bei einem Schuhabstreifer, das die Katzen sich da die Pfoten abschütteln. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich nehm nur BioKats Classic und ich bin echt zufrieden damit. Nix bleibt hängen und herumtragen tun sie die Körnchen auch nicht. Stinken tut das Streu auch nicht. Hab auch schon vom Billa das Klumpstreu genommen aber das macht zwar Klumpen aber wenn sie zu viel pieseln dann wird das hart wie Beton.

    Ich hab das von Z+ vor den Kisten und das ist echt optimal

    http://www.zooplus.de/shop/kat…lle_zubehoerartikel/98716

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

    • Offizieller Beitrag

    Ist das von der größe des Streus so wie das Premiere Excellent

    Du meinst dieses, Tina: Premiere Exzellent, Babypuderduft


    Das haben wir auch, hab mal ein Vergleichsfoto gemacht. Mein Eindruck ist, dass das von Lidl etwas größere Körnchen sind:


    grinsekatzen.de/gallery/image/50092/

    links das Premiere, rechts das Coshida


    Der Preis vom Lidl-Streu ist natürlich unschlagbar. (Angebot war 8l 2,99€ also 0,37€ für 1l im Vergleich zu ca. 1€ pro Liter)

  • Ja genau das meine ich Marita. :freunde: Muss jetzt eh erst mal testen wie Susi das annimmt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich habe normalerweise das hier Ultra Fit vermischt mit White Sensation Blue Control von Fressnapf und bin damit auch zufrieden.

    Gestern habe ich dann mal das Golden White von Zooplus ausprobiert. Meine Güte, ich habe noch nie etwas gesehen was so staubt. Selbst beim Klumpen entfernen kann man es kaum ertragen. Bin ich froh, wenn ich wieder das normale drin habe.

  • Hat jemand schon mal dieses hier benutzt?

    grinsekatzen.de/gallery/image/50419/


    Mein aktuelles Streu klumpt zwar sehr gut und ist super geruchsbindend, aber es bleibt auch öftermal was hinten im fell hängen. Das muss ich dann raus schneiden :schnute:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand schon mal dieses hier benutzt?

    grinsekatzen.de/gallery/image/50419/


    Mein aktuelles Streu klumpt zwar sehr gut und ist super geruchsbindend, aber es bleibt auch öftermal was hinten im fell hängen. Das muss ich dann raus schneiden :schnute:

    Ich :gelache:


    Hab es aktuell in einem Klo ... klumpt gut, staubt nicht, stinkt nicht und die Jungs tragen es weder im Fell noch durch die Bude!

  • Ich :gelache:


    Hab es aktuell in einem Klo ... klumpt gut, staubt nicht, stinkt nicht und die Jungs tragen es weder im Fell noch durch die Bude!

    Ahhh so eine Antwort habe ich mir erhofft :aufgeregt: es ist nächste Woche im Angebot, ich glaube ich probiere es dann auch mal aus :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich bewundere alle, die mal eben das Streu wechseln können bei ihren Katzen!:jaja:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich bewundere alle, die mal eben das Streu wechseln können bei ihren Katzen!:jaja:

    Ich wechsel wenn dann nur das streu in einem klo. Bei nicht gefallen können die beiden noch das andere benutzen. Bis jetzt haben sie aber problemlos auch neues streu benutzt. Wenn das mal bei neuem futter so wäre :wart:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • So hat jeder seine Probleme.:jaja: Jaana macht das alles mit. Niko leider nicht. Er benutzt nur das Cats Best. Befülle ich ein anderes Streu in einem der Klos... (von dreien!) haben wir ein Pinkelproblem.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Er benutzt nur das Cats Best.

    Aber das ist doch gutes Streu, oder bis du damit nicht zufrieden?

    Ich will das Streu gar nicht wechseln und bin froh, dass es nicht notwendig ist.

    Das ist der Weg

  • Aber das ist doch gutes Streu, oder bis du damit nicht zufrieden?

    Ich will das Streu gar nicht wechseln und bin froh, dass es nicht notwendig ist.

    Nein, ich bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings staubt es irgendwie mehr als früher. Ich hab so ne Schicht im Bad und Schlafzimmer. Vielleicht auch nur Pech mit der Charge? Ich meinte damit auch nur, das ich es auch nicht einfach so könnte.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Vielleicht auch nur Pech mit der Charge?

    Davon würde ich mal ausgehen, das hatten wir beim vorletzten Sack auch, beim letzten war dann wieder alles okay.

    Ich finde das Streu nach wie vor sehr gut und bin froh, dass unsere Katzen es auch alle mögen.

    Das ist der Weg