Zahnsteinentfernung

  • Könntest du mal den Namen der Paste posten? Bin da auch dran interessiert.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Schön das die Paste jetzt schon Wirkung zeigt. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Klasse :hüpf:

    Ich freue mich, das es doch nix schlimmes ist.

    Ja also mich würde der Namen der Paste auch mal interessieren.

    Weiterhin gute Besserung Fina:jaja:

    Alles wird wieder gut :tröst:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ja also mich würde der Namen der Paste auch mal interessieren.

    für Zuhause Herbax Zahncreme. Soll man einmal täglich direkt aufs Zahnfleisch auftragen oder direkt ins Maul geben, kann aber auch ins Futter gegeben werden.

    :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gerne :freunde: ist auch schon eine Weile her, als Frauke das geschrieben hat. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Freue mich mit, das es Fina wieder besser geht und die Salbe wirkt! :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Danke :freunde:


    Genau, Herbax Zahncreme, Tina hats ja schon geschrieben (danke meine Süße :knutsch: :kicher: ), für Hunde und Katzen. Bei Fina wirkt es jedenfalls sehr gut und sie nimmt es als Leckerlie direkt vom Finger.

    Das ist der Weg

  • Ah, Marita war schneller :kicher: Es gibt mehrere Anbieter im Netz, wir hatten sie jetzt allerdings beide Male von der Tä, war auch nicht teurer.

    Das ist der Weg

  • Elli hatte ja, nachdem sie nur noch den Babberschmatz kam, sprich Nassfutter auch relativ schnell Zahnstein angesetzt, seitdem bekommt sie regelmäßig, aller 3 Wochen einen Hühnchenflügel, damit ging der Belag weg und es hat sich auh noch kein neuer wieder gebildet, finde ich jedenfalls besser als Zähne putzen, vor allen Elli, die wüßte ja gar nich was ihr geschieht.

  • Also, zum einen putzen wir nicht Zähne, die Paste macht man aufs Zahnfleisch, aufs Futter geht wohl auch, bei uns wird sie als Leckerlie vom Finger geleckt.

    Und zum anderen freut es mich sehr, dass es bei euch mit Hühnchenflügel funktioniert, bei uns bzw. bei Fina leider nicht.

    Große Stücke Frischfleisch, Hühnchenflügel etc. können helfen, aber es ist meiner Meinung nach auch sehr viel Veranlagung.

    Das ist der Weg

  • ich denke auch das es zum Teil Veranlagung ist.

    Blue und Kayla bekommen neben Frischfleisch auch getrrocknete Fleischstreifen. Die beiden fressen es gerne und müssen richtig dran Kauen.

  • Wir hatten ja eh vor, ca. einmal im Jahr so eine Art Kur mit Herbax zu machen.

    Nun hatte die liebe Heide die Paste für Piri gekauft, aber Piri lies sich absolut nicht davon überzeugen, dass man das zu sich nehmen kann.

    Daher hat Heide mir dann die noch fast volle Tube geschenkt (Danke noch mal :knutsch: ).

    Wir haben dann auch gleich mit der Behandlung angefangen. Am ersten Tag war Fina nicht überzeugt, aber Mättes konnte ihr die Paste problemlos aufs Zahnfleisch schmieren, dann hat sie sich wohl erinnert, und seit dem 2. Tag nimmt sie das Zeug wieder mit echter Begeisterung als Leckerlie und jammert immer nach mehr :gelache:

    Und es funktioniert wirklich gut, sie hatte beim letzten TA-Besuch nur minimal Zahnstein und ich denke, wenn wir jetzt mit der Paste durch sind, ist da erstmal gar nichts mehr :freu:

    Das ist der Weg

  • Wir hatten ja eh vor, ca. einmal im Jahr so eine Art Kur mit Herbax zu machen.

    Nun hatte die liebe Heide die Paste für Piri gekauft, aber Piri lies sich absolut nicht davon überzeugen, dass man das zu sich nehmen kann.

    Daher hat Heide mir dann die noch fast volle Tube geschenkt (Danke noch mal :knutsch: ).

    Wir haben dann auch gleich mit der Behandlung angefangen. Am ersten Tag war Fina nicht überzeugt, aber Mättes konnte ihr die Paste problemlos aufs Zahnfleisch schmieren, dann hat sie sich wohl erinnert, und seit dem 2. Tag nimmt sie das Zeug wieder mit echter Begeisterung als Leckerlie und jammert immer nach mehr :gelache:

    Und es funktioniert wirklich gut, sie hatte beim letzten TA-Besuch nur minimal Zahnstein und ich denke, wenn wir jetzt mit der Paste durch sind, ist da erstmal gar nichts mehr :freu:

    von Herzen gerne, Frauke!


    Das freut mich sehr! Da hat sich doch dann die Investition gelohnt.

  • Das ist schön. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Da hat sich doch dann die Investition gelohnt.

    Ja, du hast in die Zahngesundheit von meinem Schokofinchen investiert :gelache: :freunde:

    Das ist schön. :freu:

    Ich kann es wirklich nur empfehlen für alle Katzen, die mit Zahnstein zu kämpfen haben.

    Okay, wenn die Katzen es total verweigern, so wie Piri, ist das natürlich blöd, aber bei Katzen, die grundsätzlich jetzt nicht die großen Mäkelkatzen sind, sollte es funktionieren.

    Das ist der Weg