Fritz "verstört"

    • Offizieller Beitrag

    Vor zwei Wochen am Donnerstagabend rückte die Feuerwehr an, die Balkonkästen über unserem Balkon brannten ...die Feuerwehr musste natürlich mit einer Drehleiter an den Balkon ...seitdem Tag ist Fritz jeden Abend ab ca. 19 Uhr nicht mehr gesehen. Er verzieht sich unters Bett und wenn er rauskommt dann nur um in die Küche zu gehen um das Klo zu besuchen oder aber was zu fressen, das aber platt wie ne Flunder. Lockversuche unserseits (die wir jetzt gar nicht mehr unternehmen) ignoriert(e) der Kater total. Er kommt erst nach Stunden wieder ins Wohnzimmer...
    Anfangs hatte er auch Durchfall ein paar Tage dann war es vorbei.


    Tagsüber ist er wie immer ein Lausbube aber sobald es auf die 19 Uhr zugeht :weissnix:


    Bin sehr erstaunt darüber das er sich so verhält und hoffe das es sich bald gibt.
    Jutta (Lea-Coonie) meinte "Ein Seelchen" :kicher: und hofft mit das es sich bald gibt ...


    Ich werde es jetzt noch eine Woche beobachten und dann werde ich wohl zu Globulis oder BB greifen müssen, obwohl mich daran "stört" das er sich sonst komplett normal verhält.

  • Ich denke schon, dass es sich wieder einrenkt! Fritzchen, Du Halbstarker! :tröst:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Rescoutropfen bzw. -globulis kannst Du ihm doch direkt mit ins Futter geben. Die sollten schon nach der ersten Gabe helfen und verkehrt machen kannst du damit nichts.

    :troest: Fritzchen

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Wenn das geht, dann rein damit :super:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :kicher: Horst hat sich auch regelmäßig verkrümelt, nachdem bei uns in der 3. Etage ein paar Leutchen am Fenster vorbei gelaufen kamen - außen! Das hat sich auch ohne unser Zutun wieder gegeben, weil wir einfach nicht mehr drauf reagiert haben, dass er sich versteckt. Wir haben ihn mit Laserpointer, Federwedel und Co fast genervt...


    Bei Fritzchen scheint das "Trauma" zwar etwas länger anzuhalten, aber das wird schon. :tröst: Er ist eben ein Sensibelchen im Inneren seines Herzens. :herzklopfen:

  • Ohje .. der arme Spatz! Das hat ihm ganz schön zugesetzt :schnute: :tröst:


    Ich würde ihm auch Zeit geben und denke, dass es sich mit der Zeit erledigt.
    Würde es aber auch beobachten und ich denke das BB ja nix schaden. Es gibt
    auch so "Beruhigungsleckerchen" bei meiner TÄ (für Umzugsstreß oder Reisen zB)
    vielleicht könnte man ihm auch sowas geben :nachdenk:


    Hoffentlich hat er bald keine Angst mehr :schnute: :daumendrück:

  • Immer gegen 19 Uhr? Fritz muß ne innere Uhr haben :oO: Kannst du ihn vielleicht ablenken und mit einem Spiel motivieren, wenn es auf die Zeit zugeht? :nachdenk:

  • Ignorieren ist vielleicht besser :nachdenk: ansonsten fühlt er sich hinterher noch bestärkt wenn man sich in dem Moment so um ihn kümmert.


    Hoffentlich ist Fritz bald wieder der Alte. :daumendrück::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich denke auch es legt sich mit der Zeit :super: BB wäre nicht verkehrt.
    Bei Lea hat der Zustand vor kurzem 2 Tage angehalten :kicher:
    wir haben sie auch ganz in Ruhe gelassen.
    Ich bleibe dabei :kicher: die Roten :hach: sind Sensibelchen. :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Fritz scheint ja ein sehr gutes Zeitgefühl zu haben :kicher:


    Ich würde auch davon ausgehen, dass es sich von selbst nach einiger Zeit gibt und sein Verhalten ignorieren - wie Tina auch schreibt, wenn man sich dann besonders um ihn kümmert vermittelt man ihm ja, dass es einen Grund für seine Angst gibt und das ganze verfestigt sich evtl. .
    Bachblüten unterstützend zu geben ist aber sicher nicht verkehrt, ich kann mir gut vorstellen, dass Marion da was passendes weiss.


    Ich wünsche euch, dass sich das schnell wieder gibt und Fritzl auch nach 19.00 Uhr wieder Blödsinn anstellt :daumendrück: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Der arme Schatz. :tröst: Da hat er ja was traumatisches erlebt. :schock:


    Aber BB kannste Ihn unterstützen und helfen....... :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich würde es auch mal mit BB versuchen. Aber ist schon komisch, dass das immer um die gleich Zeit passiert. Hat er wirklich 'ne gute innere Uhr [size=3pt](deshalb spielt er mit den Dingern wohl auch so gern was?) :zwinker:[/size] Hoffentlich berappelt sich der Süße bald wieder :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ooooch...traumatisiert der arme Bub. :( Ich drück die Däumchen, dass er das *furchtbare* Erlebnis bald vergisst :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

    • Offizieller Beitrag

    Also Montagabend lief mir ein geduckter Fritz abends im Flur entgegen ...ich habe ihn mir "geschnappt" und wir sind zusammen auf den Balkon gegangen, was er natürlich nicht so toll fand, er hat sich ein bißchen gewunden aber nicht so das ich ihn runterlassen musste.
    Ich habe mich mit ihm dann zusammen auf den Boden gesetzt, er fing an zu schnurren um sich selber zu beruhigen und rollte sich dann rum, immer den Blick auf mich gerichtet, so saßen wir dann eine halbe Stunde zusammen.
    Dann kamen mir die Elstern zu Hilfe :zwinker: und flogen mit Getöse in den Baum vor unserem Balkon ...das ist natürlich absolutes Kino für Fritz :kicher: Er stand dann eine Zeitlang auf seinen Hinterbeinen und beobachte was da so los ist, danach kam er mit mir rein und legte sich erstmal auf die Couch :yes:
    Gestern habe ich alle vier Katzenärsche mit Leckerchen auf den Balkon gelockt :kicher:


    Bei lauten Geräuschen rennt er zwar ganz schnell rein aber ich glaube das gröbste ist überstanden :guck:






    :freunde:

  • Haste Katzenbonding mit ihm gemacht :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ohh .. das freut mich aber! :knuddel: :herzklopfen:
    Der Fritzel ist doch ein mutiges Kerlchen! :yes: :hach: