Der Umgang mit der Diagnose einer chronischen oder sogar tödlichen Krankheit

  • Èntschuldige, das vergaß ich hin zu schreiben. Sie bekam nicht die ganze Kapsel, sondern immer 10 Kügelchen daraus.

  • ich glaube das kann man so pauschal auch nicht sagen, was am besten hilft. Jeder Krankheitsverlauf ist so unterschiedlich wie die Tiere selber.

  • Ist ja nicht schlimm. Ist das hier auch so wenn man ein @ vor den Nick setzt dass dann der User benachrichtigt wird?

  • Ich werf mal ein Hallo in die Runde :winke: Natürlich werde ich Berichten ich hoffe es reicht in den nächsten Tagen. Ich hab momentan ziemlich viel um die Ohren deshalb hab ich mich ein bissel rar gemacht :schäm:

    Was wollt ihr denn genau wissen? Gibt es was bestimmtes oder einfach mal so aus dem Bauch heraus schreiben?

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Krabbe hat das in der letzten Zeit öfter mal und das bringt mich zur Verzweiflung. Was habt Ihr dann gemacht?

    Diese Verzweiflung kenne ich nur zu gut. Debby hat ihre Phasen mit dem Fressen . An manchen Tagen Futtert sie ohne satt zu werden und dann kommt die Hungern Phase. Anfangs bin ich auch verzweifelt, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und achte nur darauf, das sie ausreichend trinkt. Der Gewichtsverlust gehört leider zur Krankheit :schnüff: Debby bringt mittlerweile nur noch 2,5 Kg auf die Waage. Und ganz neu ist, das sie viel Fell verliert. Büschelweise liegt es hier rum und es macht mich traurig ihren Verfall zu sehen. Sie macht zwar noch einen fiten Eindruck aber ich weiß das es irgendwann schnell gehen kann.

    Und vor diesem Tag fürchte ich mich obwohl ich ja weiß das sie uns bald verlassen wird :schnüff:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Vielen Dank Cool Cat für Deinen Bericht. Hast Du im Kopf wie hoch Debbys Werte sind? Also SDMA und Krea? Krabbes Wert lag im Juli bei 3,0 bei einem Referenzwert von 2,3. Sein Gewicht liegt bei 3,8 kg. Und wie lange hast Du schon die Diagnose? Ich habe genau die gleiche Angst. Es kann jederzeit kippen. Und obwohl man es weiß wird man nicht darauf vorbereitet sein. Wie alt ist denn Deine Debby?

  • ich war und bin ehrlich gesagt der Meinung das man sich nicht zu stark auf die Werte konzentrieren sollte.

    Zum einen hat jedes Tier seine Werte und es spielen noch viele andere Faktoren mit rein. So soll es schon Tiere gegeben haben die nach den Werten schon hätten tot sein müssen, denen es aber gut ging. Die Werte hatten sich so langsam erhöht, das sich der Körper dran gewöhnt hatte.

    Ich weiß das es schwer ist, aber versuche dich nicht darauf zu konzentrieren was passieren könnte, konzentriere dich auf das Jetzt. Sonst kann es sein das du vor lauter Sorge die schönen Momente verpasst.

  • Da hast Du absolut Recht. Zwar genieße ich jeden Augenblick aber man kann sich wirklich auch zuviel Sorgen machen.