• Wie läuft es heute Petri, :freunde: und wie war die gestrige Nacht?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Habe grade die ganze Geschichte von Anfang an gelesen. Ich ziehe meinen Hut ... Soviele Nerven wie ihr da braucht und meistert das jeden Tag oder jede Nacht aufs Neue. :super:
    Ich hab oft auch schmunzeln müssen. Du schreibst sehr süß und anschaulich und auch die anderen antworten meist so knuffig dazu.
    Ab jetzt gehts aufwärts denk ich. Toll das ihr soviel Geduld mit der kleenen Samtpfote habt. :hach:
    Viel Glück weiterhin. Lese natürlich gespannt weiter...


    PS: Das die Maus zum Niederknien süß ist muss ich nicht erwähnen.
    PPS: Muss ich DOCH die ist total SÜSS :herzklopfen:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Lucy ist soooo ein braves Mädchen :herzklopfen: :knutsch: Bis jetzt waren alle meine Sorgen ungegründet :schnüff: ich hoffe, dass das so bleibt. :daumendrück: :daumendrück: Was sie nicht verstanden hat, dass sie draußen ihre Geschäfte machen soll. aber nö... sie kommt rein und rast als erstes ins Klo :weissnix: wahrscheinlich hat sie noch keine geeignete Stelle gefunden.
    ich denk auch, sie geht nicht weiter als in die Scheune. und sie hört sogar :aufgeregt: . hab das selbe Ritual wie bei Moritz. also Namen rufen, Dose schütteln, Name rufen, Dose schütteln, Name rufen, Dose schütteln. Wenn ich Lucylein rufe, kommt auch Moritz :jaja: er könnt ja ein Leckerli verpassen :kicher: also ich ruf immerso dreimal . mach dann erst mal Tür wieder zu. Sie brauch ja ne Weile, eh sie sich aus der Scheune übern Hof traut. ganz so mutig ist sie ja noch nicht. ja und dann kommt sie auch schon an. vorhin haben wir sie um 19 Uhr noch mal rausgelassen und sie war jetzt 20.45 Uhr wieder da, nachdem wir sie einmal gerufen haben.
    also wenn das so bleibt, bin ich echt megastolz auf die Prinzessin und zufrieden.
    Nur die Nächte... sie macht weiterhin so einen Terz, Theater und Zirkus. gegen früh dreht sie so richtig auf, tanzt Samba mit den Teppichen, ich weiß auch nicht. Noch ist sie nicht ausgepowert vom Tag. Deswegen denke ich auch, dass sie tagsüber, wenn sie draußen ist, nur in der Scheune sitzt und erst mal guckt und beobachtet. wahrscheinlich auch schläft. aber trotzdem. es wird schon werden. wenn sie sich draußen mehr traut, dann wird sie auch nachts schlafen. wahrscheinlich ist dann aber der Winter vorbei :oO:
    An die Klappe haben wir sie noch nicht gewöhnt. sie soll ja noch nicht zu jeder Zeit raus können. Die Tür bleibt dann ab Abend zu, Moritz bleibt ja dann auch drin.
    Ansonsten schmust sie schon etwas mehr mit Männe, mit mir nicht. sie spielt wie wilde und ganz ausgelassen, frisst alles, macht keine Dummheiten. und springt sogar manchmal vor Moritz zum Fressen.
    Vorm Hund hat sie immernoch Respekt, er ist einfach zu laut und zu wilde. wenn er schläft, schnuppert sie schon mal an ihm :herzklopfen: manchmal setz ich mich auf die Couch in die Mitte. der Hund unterm Tisch ins seinem Boot. dann ruf ich abwechselnd Moritz und Lucy auf die Couch (einen rechts und einen links) und locke sie mit Leckerlis.Die leg ich dann bei mir auf den Schoss und sie müssen sie dann von da nehmen. das machen die auch :yes: so hab ich sie wenigstens mal beide zusammen und sie können sich annähern. wobei, sie fressen ja auch schon nebeneinander. Bilder stell ich auch gleich noch ein :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Och Petra, es liest sich alles so schön und liebevoll .. du bist richtig verliebt in die Kleine .. und das freut mich so sehr! :herzklopfen:
    Ihr macht das so toll alles :herzklopfen: Lucy ist eine tolle Maus :hach: Ich freue mich auch sehr für Moritzel :hach:


    Ich hoffe sehr, dass sie Nächte mal ruhiger werden. Wenn sie doch so viel draußen ist und unterwegs ist, dann muss sie doch irgendwann
    schlafen .. also nachts, nach einem Draußentag :nachdenk: :daumendrück:


    Schön, dass es so toll klappt mit dem Freigang :hach: sie ist eine kluge Miezi und weiss wo ihr Zuhause ist :herzklopfen:

  • Petri :freunde: wie wäre es mit einem Katzen-Dix*-Klo für die Süße :nachdenk::mihihi:


    Bravo, Lucy kommt aufs Wort :freu: und ruhiger wird sie Nachts auch noch.. so in 3-5 Jahren :haseweg:







    :coolgrin:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :hach: :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Schön das sie weiß wo sie hingehört und noch nicht so weit weg geht. :freu::hach: Findest du es schlimm wenn sie jetzt nur drinnen aufs :klöchen: gehen würde? Im Winter ist das vielleicht gar nicht so schlecht wenn sie auch drinnen geht.


    Kenne auch eine Freigängerkatze die ihr Geschäft immer daheim macht. :kicher:


    Das sind ja tolle Bilder von Lucy und Moritz. :schmacht::herzchen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • nee Tina, ich find das nicht schlimm. nur komisch. sie schreit immer vor der Tür und ich denk, weil sie so eilig muß :aufgeregt: ich dachte, dass das auch der Hauptgrund ist, dass sie raus will, zum Pullern und Kackern. aber nee, sie will raus, um draußen zu sein und rumzuschnuffeln und rumzugucken und um sich die frische Luft um die Nase wehen zu lassen und um geschmückt mit Spinngewibse wieder heim zu kommen :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Vielleicht gefällt ihr euer Katzenklo ja jetzt besser, als draussen wo hin zu machen. :weissnix:
    :kicher: Sie hübscht sich auf. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wow.. ihr macht ja riesen Fortschritte. :aufgeregt: :super:


    Und das mit dem Klo.. erinnert mich an ein Schild was ich neulich gelesen hab: "Zuhause ist dort, wo man in Ruhe ka**en kann"! :gelache: Ne, ich denk das kommt schon noch.. Toffee war hier damals auch völlig entrüstet, als sie Luchs beim aushäusigen Pipimachen gesehen hat. Sie war so sauer, dass sie ihm eine geklebt hat. Am nächsten Tag hat er ihr das dann erklärt: ein halbes Beet umgegraben um ihr demonstrativ zu zeigen, wie man draussen sein Denkmal setzt. :kicher:


    Ich hab das Video mit dem Stimmchen gesehen.. die klingt ja niedlich. :herzklopfen:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Petra......richtig lustig, wie du schreibst. :kicher: Und Lucy ist ja sooooooo schön. :herzklopfen: Moritzel ist auch schön, aber seine Zeichnung kennt man schon eher.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Das liest sich richtig toll - bis auf "Terror machen in der Nacht" - aber das wird hoffentlich noch besser wenn sie erstmal sicher weiß dass sie wirklich raus darf und sich draussen ein bisschen auspowern kann :freu:


    Lucy und Moritz haben sich ja schon aneinander gewöhnt und akzeptieren sich so wie es auf den Bildern aussieht :hach: