Neuigkeiten von unserem Zoo

  • So Ihr Lieben,


    das :daumendrück: hat geholfen!
    Keine Symptome mehr bei beiden Krümelchen :kicher:


    Es ist wirklich schön, wieder zwei Katzenwusel hier zu haben, aber ich merke doch,
    ich bin eher für gemütliche Sofakater zu begeistern, als für kleine bissige kleine Kätzchen.
    Mina ist keine große Kuschlerin, aber dafür freue ich mich um so mehr, wenn sie nachts doch mal mit
    ins Bett gehopst kommt. Krümel schläft seit Findus nicht mehr da ist regelmäßig auf meinen Füßen.
    Ich gebe zu, Mina schläft eher im Bett meines "Verlobten" und nicht bei mir, aber es ist ja auch seine Katze :kicher:


    An sonsten endlich mal keine Horrornachrichten und so kann das bitte jetzt auch bleiben! :weissnix:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Das ist schön :freu: so soll es bleiben. :daumendrück:


    Mina wird bestimmt auch noch lernen das kuscheln ganz schön ist. :freunde: Wir haben auch einen Wirbelwind daheim, jetzt mit über 1/2 Jahr merkt er das kuscheln auch toll ist. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :herzklopfen: das ist schön, dass beide Krümelchen jetzt gesund sind.
    sag mal, hab ich es überlesen: woher hat Krümel das Hämatom?
    :daumendrück: weiterhin gute Besserung für beide Herzchen :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ist vom Kratzbaum gefallen.
    Warum auch immer, könnte ein Anfall gewesen sein oder er ist einfach nur abgerutscht und
    ungünstig gelandet. Er ist ja ein kleiner Grobmotoriker :weissnix:


    Das Kittenfutter hätte ich mir übrigens absolut sparen können!
    Denn Mina frisst das von Krümel und Krümel das von Mina :oO:
    Was soll's, es ist eh bald leer und Krümel kann die paar Gramm gut gebrauchen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Gut, gut, supergut ... beide wieder gesund. Das freut einem :freu:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ich lese das jetzt erst! Was für schöne Nachrichten und welch liebes Pärchen du nun hast. :herzklopfen:


    Bei einem soll ein Kitten gesund gepflegt werden, beim anderen eine Omi..... Und sie schaffen es im Hand- ähm Pfotenumdrehen, dass sie bleiben dürfen. :mihihi:

  • Die Kleine dreht ganz schön auf und bringt Krümel an den Rand der Verzweiflung.
    Kaum hat er sich irgendwo hingelegt, zack hängt sie wieder an ihm und beißt ihn in die
    Pfoten oder die Ohren, dann wird er wild behackt und er steht auf und geht.


    Er sollte sie einfach mal ordentlich vermöbeln, so wie Blacky das gemacht hat
    (So nach dem Motto: Du beißt mir in den Schwanz? Warnendes Anknurren... Du beißt mir immer noch in den Schwanz?
    leises Anwuffen... Du wagst es dich meinem Schwanz schon wieder zu nähern?
    Dann fliegst du aus dem Hundekörbchen und zwar in hohem Bogen!
    Da half auch kein empörtes Fauchen, ein Schups mit dem Hinterbein und die Katze saß NEBEN dem Körbchen)


    Aber Krümel geht immer nur und lässt sich vertreiben.
    Der Kerl tut mir so leid!

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • :tröst: Die Kleine wird auch größer und ruhiger :freunde: es gibt leider Katzen die dann lieber weg gehen als mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So, jetzt ist es passiert...
    Mina hat Krümel das halbe Ohr abgebissen, da er sich endlich gewehrt hat und sein Futter verteidigt hat.
    TA-> Narkose->OP von Krümel -> und eine Mina, die ab heute in der Küche wohnt :(
    Ich könnte echt :kopfnuss:
    Werde Mina jetzt doch weggeben, so geht das nicht weiter.
    Sie ist eigentlich so schmusig und lieb, zutraulich und kuschelig, aber sobald sich Krümel zeigt
    wird sie zur wilden Zora.


    Werde meine Freunde noch mal abtelefonieren, da wird sich hoffentlich jemand finden.
    Ganz vielleicht kann sie ja zu ihrem Bruder ziehen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Mensch Christiane, das sind ja keine guten Nachrichten.
    hätteste dich mal gleich auf dein Bauchgefühl verlassen.
    nun such ihr ein schönes zu hause, damit Krümel endlich zur Ruhe kommt :daumendrück:


    wie läufts eigentlich bei deiner Schwester mit den Mietzen?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oha :schock: so schlimm :bibber: da ist eine Trennung unausweichlich.
    Drücke die :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: damit sie schnell und gut vermittelt wird .

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh man, so heftig ist sie auf ihn losgegangen? Mist, da bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als sie wegzugeben.
    Hoffentlich findest du schnell ein neues gutes Zuhause für sie :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ja, ich war ehrlich gesagt etwas überfordert mit der Situation.
    Kleine Katze geschnappt und ab in die Küche, blutenden Kater eingefangen
    und zum TA verfrachtet.
    Also, als wir wieder nach Hause kamen, stand die Anzeige sofort im Netz.
    Trotz schlechtem Gewissen, aber so ging es nicht weiter.
    Das hat sogar Marcus eingesehen, der sie vorher immer so in den Schutz genommen hat! :jaja:


    Ich bekam den nächsten Schock!
    Ich hatte noch in der Nacht 8 Anfragen, wobei sieben davon das mit der Krankheit
    nicht verstanden haben: "Wir wohnen ganz ruhig, wenn sie wieder gesund ist, kann sie dann ja raus!"
    "Das ist ja nicht so schlimm, dann geht sie eben nur in den Garten, wir bringen ihr bei, dass sie nicht über
    den Zaun darf!" "usw" :oO:
    Die letzte Anfrage war von einer jungen Familie, die ihre Katze gerade verloren hatte.
    UND ihr werdet es nicht glauben, sie hatte die gleiche Krankheit :aufgeregt:
    Sie haben sofort mit ihr gespielt und gekuschelt und sie dann eingepackt und mitgenommen.
    Ich hatte sofort ein gutes Gefühl, wenn nicht, dann wären sie ohne Katze wieder gegangen!
    Gott, ich habe so geweint, als sich die Tür hinter der Kleinen geschlossen hatte :schnüff:
    Aber das war besser so und ich hatte so Glück, dass sich die Familie gefunden hat.
    Jetzt ist Krümel glücklich und von Minchen habe ich schon die ersten Bilder via What's app bekommen.
    Sie spielte froh in der Wohnung herum und es gibt dort sogar auch einen gesicherten Balkon! :yes:


    Ich freue mich so und bin doch so traurig!


    EDIT: Die Familie hat mir übrigens Mut gemacht, denn ihre Maus ist 21 geworden, trotz Krankheit!!

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Lavendula ()