Neuigkeiten von unserem Zoo

  • Das ist doof mit der Wohnung.. vor allem auch so kurzfristig, die Absage.
    Aber wer weiss, wofür es gut ist. Vielleicht wartet ja doch noch irgendwo eine Wohnung mit Garten/Balkon auf euch. :tröst:


    Krümel ist ja ein Schlingel. :kicher: Aber schön, dass er futtertechnisch keine Probleme mehr macht. :super:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • das ist ja auch ne blöde Weihnachtsüberraschung :oO: Da ist guter Rat teuer - vor allem, weil es schnell gehen muss. oder könnt ihr notfalls noch in der alten Wohnung paar Tage bleiben?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ist ja blöde :oO: aber vielleicht habt ihr in ein paar Wochen eure Traumwohnung gefunden :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wir müssen hier zum 31.1. raus.
    Ja, war ne ganz tolle Weihnachtsüberraschung :schnüff:
    Vor allem, ich hasse diese Wohnungssucherei und dann noch mit einem 13 Wochen
    alten Säugling! Ich gehe echt auf dem Zahnfleisch und mein Mann kann mir kaum helfen,
    da er Vollzeit arbeitet.
    Das Möbelunternehmen war gerade hier und hat die Daten aufgenommen.
    Das ist ja auch schon bestellt gewesen :schnute: irgendwie ist das gerade etwas viel auf einmal
    für mich! :schnüff:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Hoffentlich findet ihr was so schnell :schnute: :daumendrück:
    Ist wirklich viel auf einmal .. und das zu den Feiertagen :schnute: :tröst:


  • ich fühle mit dir! Und natürlich drücke ich ganz fest :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Ihr findet schon eine passende Wohnung :tröst: :tröst: :tröst:! ....


  • irgendwie ist das gerade etwas viel auf einmal für mich! :schnüff:


    Das glaube ich dir. "Sowas" kommt immer, wenn man es nicht braucht! Das ist mit allem so.
    Aber glaub mir: alles wird gut, auch wenn du es dir jetzt grad nicht vorstellen kannst.
    Ich hab ja nebenbei die Hoffnung, dass ihr im zweiten Anlauf sogar was mit Balkon oder
    Terasse findet :aufgeregt: Vielleicht mal ne Ebay-Kleinanzeige aufgeben, oder auch dort
    suchen. Manchmal werden auch von anderen dringend Nachmieter gesucht. oder wenn
    du bei Facebook bist, einfach mal öffentlich rumfragen oder wenigstens eine Anzeige
    aufgeben in eurem Wochenblatt. Nebenbei müßt ihr euch auch eine Ersatzunterkunft
    suchen, wie z.B. eine Ferienwohnung. in der ihr 1,2 oder 3 Monate bleiben könntet, bis
    ihr ein geeignetes Domizil gefunden habt. Irgendwo müßt ihr ja am 1.2. hin. Ich glaub,
    ich würd das gleich mit der Fewo machen und dann in Ruhe suchen, damit ihr nicht
    "irgendwas" nehmt, nur damit ihr was habt.
    Viel Glück bei der Suche :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • bei uns war es doch auch so:


    Nach 47 Jahren Kündigung wegen Eigenbedarf. Wir sollten so schnell wie möglich raus! Dann die Arie mit dem Lärm des Umbaus. Viele Wohnungen angesehen. Wenn eine schön war, war sie auch gleich wieder weg. Entweder wir waren zu alt oder es wurden keine Haustiere erlaubt. Und dann fanden wir die Wohnung völlig überraschend - die schönste von allen die wir angesehen hatten und wir sind hier total glücklich!


    Also - Kopf hoch!


    Gut Ding braucht Weile - aber es wird! :tröst: :tröst:


  • Gut Ding braucht Weile - aber es wird! :tröst: :tröst:


    Die haben wir bloß nicht, die "Weile".
    Die Wohnung, die ich mir gleich ansehe, hat einen Balkon, aber der ist winzig (wir sind mit unseren 12qm aber auch verwöhnt)
    und nur schlecht zu sichern, so wie er auf den Bildern aussieht.
    Wenn es mit der Wohnung klappt, dann zeige ich Euch das mal, vielleicht hat da jemand eine Idee.
    Die Wohnung hat einen Stellplatz, EBK, Vollbad (eine Wanne :aufgeregt: ) und ein extra Clemenszimmer + ein Arbeitszimmer.
    Sie wäre also schon mal ein Zimmer größer und 5€ günstiger als die eigentliche.
    Wir werden sehen!


    Zeitungsanzeige, Ebaykleinanzeige ist schon geschaltet und seit gestern abend habe ich das Inet durchkämmt.
    Ferienwohnung können wir erstmal auslassen. meine Eltern haben angeboten, dass wir dort so lange unter kommen könnten.
    Aber das wäre nur eine absolute Notlösung... wieder im Hotel Mutti... neee...

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Hm, wir haben wahrscheinlich (ich bin da jetzt vorsichtig) eine Wohnung gefunden.
    Ich habe sie schon gesehen, aber Marcus wird sie sich am Montag noch aml ansehen.
    Hoffe, der Alptraum ist dann vorbei... :bibber:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Chris, das sind doch gute Nachrichten .. wenn auch noch vorsichtig! :daumendrück:
    Ich hoffe sehr, dass sie Marcus auch gefallen wird :daumendrück:


    Wo ist die Whg. dann?? :freu:

  • In Kaki, ist also auch nicht so weit von Euch! :knuddel:
    Ein Kaffetrinken können wir also organisieren... du bekommst auch selbstgebackenen Kuchen :coolgrin:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Einladung angekommen! :aufgeregt: :knuddel:
    Jetzt muss es nur noch mit der Whg. klappen!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Ich hoffe sehr für euch .. das wäre super und eine Last die abfällt! :freunde: :daumendrück:

  • Hat alles geklappt :knuddel:
    Es ist alles ausgepackt und aufgebaut.


    Krümel hat sich auch eingelebt, denke ich. Er jammert kaum noch, aber hat unwahrscheinlich schlechte Haut,
    viele Schuppen und verliert Fell ohne Ende. Wir waren jetzt hier schon beim TA, der ihm etwas Cortison gespritzt hat,
    das der Juckreiz weg geht und er nicht so leidet.
    Wir haben auch ein neues Futter probiert, das frisst er besser als das alte und es ist wirklich zu 100% getreidefrei.
    Denke, dass seine Getreideallergie (mein Gott, nur Allergiker hier im Haus :brüll: ) einen großen Beitrag zu
    seiner schlechten Verfassung momentan beiträgt. Auch läuft die Nase wieder, sein Schnupfen ist wieder schlechter,
    bzw mehr geworden. Er bekommt jetzt wieder Luffa und Lachesis ins Wasser. Luffa gibt es dann auch wieder weiterhin
    täglich, das war wohl eine ganz gute Vorsorge. :nachdenk:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Hm, hallo Ihr Lieben,


    leider ist es nicht sehr viel besser geworden. Das Futter hat also nur minimal geholfen :schnute: .
    Krümel ist immer noch sehr schnupfig und das Jammern ist auch nicht sehr viel besser geworden.
    Medis schlägen wohl diesmal nicht gut an.
    Sobald wir den Raum verlassen und er merkt, dass er allein ist, fängt er an zu Jammern.
    Verlassensängste? Doch Schmerzen? Angst, weil er nicht mehr so gut hören und sehen kann?
    Er putzt sich nicht mehr sehr gut, verfilzt und wenn ich ihn nicht bürsten würde,
    könnte ich ihm die Haar bald in Plaqen abziehen.
    Ist er einsam? Andererseits ist hier so viel Trubel, dass ich momentan definitiv kein weiteres Tier aufnehmen möchte.


    Der arme Schatz, denke, am Dienstag heißt es noch mal TA.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Lavendula ()

  • :schnute: Das Sorgenkind,tut mir so leid ,uns bleibt nur Daumendrücken :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ist er einsam? Andererseits ist hier so viel Trubel, dass ich momentan definitiv kein weiteres Tier aufnehmen möchte.


    Naja, Menschen können einen Katzenkumpel nicht ersetzen und eine Katze/Kater sollte eigentlich nicht alleine sein.
    Es kann schon sein, dass er einsam ist :möp:


    Armer Schatz. Tut mir richtig leid, dass es sich weiter so hinzieht.
    Meine Daumen bleiben gedrückt :daumendrück: :tröst: :knutsch: