Bauernhofskatze zur Stubenmietze umerziehen?

  • :winke: auch von uns ein herzliches Willkommen, unser Kater Maxi ist im Alter von 12Wochen zu uns gekommen und ist auch auf einem Bauerhof geboren, er lebt jetzt schon 11jahre als Wohngskater bei uns und schaut auch immer gern aus dem Fenster, aber wie schon geschrieben, das machen Katzen gern und freut sich über seinen katzensicheren Balkon.


  • Vielleicht ist sie.dann so gnaedig u laesst mich nachts shlafen :hach:
    Habt ihr vielleicht noch eine idee zwecks futter? Sie.frisst nur aus der hand u dann auch nur leckerlis. Alles andere nur in 'not'


    Ein Kitten in dem Alter ist eigentlich einfach auszulasten. Mit einem Katzenkumpel lösen sich viele Probleme und Problemchen. :zwinker:
    Wenn du immer Trockenfutter stehen hast und Milch und Leckerchen dazu gibst, ist es IMO nicht verwunderlich, dass sie kaum was anderes futtert.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Auch von uns ein herzliches Willkommen. :weissnix:
    Hoffe die gegeben Tipps helfen dir weiter,schließe mich ihnen an. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bekommen wir denn ein Foto von der Süßen zu sehen :aufgeregt: :aufgeregt: da stehen wir voll drauf :zwinker: :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das habe ich gestern shon ein paar mal versucht aber da ich nur mit dem handy online gehen kann ist das ein bisschen schwierig. (ich entschuldige mich hiermit gleich fuer eventuelle schreibfehler). Immer wenn ich ein foto ausgeliehen hatte dann ist das intermet abgestuerzt.
    Ich werde aber eine loesung finden. :zwinker: jetzt wo mein verlobter da ist darf ich bestimmt mal an den laptop. Dann bekommt ihr sofort ein paar suesse bilder von ihr zu sehen ;) (vllt auch eins in dem sie den schrank dekoriert? ;) )


  • immer kamilch bekommen. Wurde mir aber zu doof aller 2tage 5 - 10 dieser kleinen paeckchen zu holen

    in der Nacht ist mir aufgefallen, dass das glaub viel zu viel Milch ist für das Wurschtgewitter.
    die ist doch noch so klein, wenn die schon so viel Milch trinkt, isses doch kein Wunder, dass sie nüscht frisst.
    unsere Kater 2,5 Jahre alt haben beide zusammen nur 2 x pro Woche 1 Päckel bekommen, also 200 ml. das auch noch auf 2 Tage aufgeteilt. also jeder pro Tag nur 50 ml. sie kriegen sonst flotten Otto.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Flotter otto is in keinster weise vorhanden. Wasser mag sue ja nicht haben. Was soll ich sonst geben? Bissl was auf due rippen brauch sie ja :weissnix:

  • probiers mal aus. :daumendrück:
    wenn sie Trofu frisst, dann trinkt sie automatisch Wasser, weil sie Durscht kriegt.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Also unsere letzte Katze hat auch nur Milch (3,5%) getrunken und keinen" flotten" bekommen.Oder mit Wasser immer schön verdünnen und die Milch dann auslaufen lassen. Einfach austesten :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Hallo Mimi, herzlich willkommen!


    Frei geborene Katzen können gut zu Hauskatzen werden, wenn sie rechtzeitig dran gewöhnt werden. Mit ca. 18 Wochen ist das sicher kein Problem. Aus dem Fenster gucken alle Katzen gerne! Meine drei lieben ihren Rundblick jeden Morgen, auch"hinter Gittern". (siehe Anhang)


    Was das Füttern angeht, würde ich einfach mal das Trofu weglassen und nur mit Wasser leicht verdünntes Nafu hinstellen.
    Wenn die Miez hungrig ist, dann denke ich, daß sie auch davon frisst. Trofu würde ich nur als Leckerli geben. Laktosefreie "Menschen"-Milch habe ich auch hier für meine Tiger. Sie bekommen jeden Tag ein klein wenig davon. Ansonsten steht ein Wasserbrunnen zur Verfügung. Allzuviel Milch, auch laktosefrei, kann leicht zu Durchfall führen.
    Aber das merkt man ja am allerbesten selbst, was den Katzen gefällt und schmeckt.
    Katzenleberwurst steht bei uns auch hoch im Kurs, wird aber eher auch nur als Belohnung oder Leckerli gegeben. Krümel liebt sie, Cäsar mag sie garnicht. So sind sie halt alle verschieden in ihren Vorlieben.


    Vielleicht habt ihr einen Balkon, den man katzensicher machen kann? Das wäre sicher für Sammy ganz toll.
    Ansonsten wäre ein Catwalk wirklich eine wunderbare Sache, die die Miez sicher mit Freuden annehmen wird!
    Viel Spaß ! :knuddel:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

    Einmal editiert, zuletzt von hexe2537 ()

  • Vielen dank fuer die begruessung :)
    Also sas mit dem nafu verduennen werde ich machen, genauso wie der catwalk schon geplant wird.
    U demnaechst werde ich einfach wasser hinstellen u das trofu wegstellen. Mal sehen wie sie reagiert

  • Eine wuuuundervolle idee das nafu mit warmwasser zu vermischen !!! :freu: :aufgeregt: :freu: sammy hat fast alles aufgegessen. ! :) nur ajs wasser will sie nicht so. Sie guckt nach ihrer ka-milch.

  • Super dass sie das so frisst :freu:


    Über das "verdünnte Fressen" nimmt sie ja schon viel Wasser auf :super:


    Die "sehnsüchtigen Blicke aus dem Fenster" kennen wir wohl alle :coolgrin:
    Wenn sie wirklich unbedingt raus will lässt sie es dich HÖREN.
    Schreien an der Türe und versuchen irgendwie da raus zu kommen sind ein sicheres Zeichen für den Freiheitsdrang.


    Ansonsten würde ich ihr das "Draussen" nicht durch Spaziergänge "schmackhaft" machen - die Katze hat mehr Ausdauer als jeder Mensch :weissnix:



    PS.
    Unser Kami war auch eine Bauernhofkatze und ist jetzt als "Hauskatze" glücklich :hach:


  • Eine wuuuundervolle idee das nafu mit warmwasser zu vermischen !!! :freu: :aufgeregt: :freu: sammy hat fast alles aufgegessen. ! :) nur ajs wasser will sie nicht so. Sie guckt nach ihrer ka-milch.


    Ich würde es trotzdem weiterhin mit Wasser versuchen, auf Dauer ewig Milch zu geben halte ich nicht für gut... vielleicht stellt du ihr auch zwei unterschiedliche Wassergefäße auf... in unterschiedlichen Räumen...


    ... und nicht in der Nähe ihres Futters sondern weiter weg (Katzen haben es nicht gern wenn Futter und Wasser nebeneinander stehen), Katzen lieben auch große Wasserspiegel, also auch mal eine Salatschüssel voll gefüllt mit Wasser aufstellen und gucken was passiert.
    Kannst auch mal versuchen, einen dicken Trinkhalm ins Wasser zu geben (als Spielzeug) vielleicht interessiert es sie und sie versucht zu fischen... darüber wird das Wasser vielleicht auch interessant... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton