Debby hat uns ziemlich in Angst versetzt :o)


  • Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dir B-Vetsan zuzulegen. Das hilft bei Schnupfennäschen ganz toll.


    Das kann ich bestätigen! :super:


    Mary und Party hatten noch etwas verstopfte Nasen und seit ich B-Vetsan gebe ist es wesentlich besser.
    Mary ist die "Verstopfung" los und bei Party ist es nur noch zeitweise zu. Party schnorchelt lange nicht mehr so wie zu dem Zeitpunkt, als sie bei mir einzog. :yes:



    Gute Besserung dir und Debby! :freunde:

  • Oh man es reißt nicht ab :oO: Gute Besserung an euch beide :daumendrück: :daumendrück:
    Hoffe ihr bekommt es bei Debby ohne Gang zum Ta in den Griff.
    Andreas Tip hört sich doch gut an wir drücken mal wieder :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Meine Güte, was für Aufregungen mit der kleinen Maus. :schock: Ich drück die Daumen, dass du ihr Rotznäschen auch ohne TA-Besuch in den Griff kriegst. :daumendrück:
    Euch beiden jedenfalls gute Besserung. :freunde:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Danke ihr Lieben für die Genesungswünsche :freunde:
    Wenn sie mich nicht so überrumpelt hätte wäre das wohl nicht passiert. Das Cocky mal kratzt, beisst und faucht wissen wir ja aber Debby? Sie war noch nie böse zu uns.
    Sie liegt gerade in meinem Bett wie ein Häufchen Ünglück :schnüff:
    Aber sie versteckt sich nicht mehr und gestern Abend kam sie kuscheln - war zwar nicht angenehm da ich immer in Deckung wegen der Hatschis gehen musste, aber ich war froh das sie mal wieder bei mir war :hach:
    Was ich festgestellt habe sie trinkt sehr viel :nachdenk:
    Heute früh hab ich gedacht die macht den ganzen Wassernapf auf Ex leer.


    B-Vetsan das kannte ich noch nicht. Mußte erst mal googeln :o) Das sollte ich mir dann wirklich mal hinstellen. Charlyn macht ja jeden Winter einen auf Erkältung - zuverlässig.
    Danke für den Tip :freunde:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

    Einmal editiert, zuletzt von Cool Cat ()

  • Ich Poste hier einfach mal weiter irgendwie gehört es ja dazu.
    Also die kleine macht uns irgendwie weiter Sorgen und ich weiß manchmal echt nicht was ich von allen halten soll.
    Ihre Erkältung ist momentan weg aber morgen kann sie schon wieder mit Hatschi vor mir stehen.
    Was mir aber am meisten Sorgen macht ist das sie an einem Tag total erledigt rumliegt (völlig apathisch) hat Angst vor allen und jeden, Versteckt sich geht nicht raus und Futtern will sie auch nicht wirklich - nicht mal ihre geliebten Knabberstangen :schnüff:
    Eins zwei Tage später (heute zum Beispiel) ist sie total aufgedreht. Ok irgendwie ist es putzig aber ich glaub das es nicht gut für sie ist weil sie so überhaupt nicht zur Ruhe kommt.
    Sie rennt durch die Wohnung verkloppt alles was ihr zwischen die Pfoten kommt geht mir nicht vom Ar...und sie hat die Fresssucht alles will sie Fressen ich muß aufpassen das da nicht irgendwas falsches in ihr landet.
    Ich geb ihr ja genug weil sie es dringend nötig hat aber zuviel geht nicht weil rückwärtsfuttern ist ja auch nicht sinnvoll.
    Vorhin habe ich mit ihr über eine Stunde gespielt damit sie mal müde wird und zur Ruhe kommt nix drin jetzt hängt sie hinter mir und will meine Haare fressen :oO:
    Ob es von der Schilddrüse kommt? Ok da bin ich inzischen geübt aber so hat sich Männel dann doch nicht aufgeführt :gelache:
    Ich weiß nicht zum Tierartz gehen?
    Aber das hat ja auch wenig Sinn dann ist sie wieder apathisch und in Schockstarre wie immer :nachdenk:
    Was soll ich nur machen irgendjemand ne Idee?

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Hm, schwierig, das hört sich ja schon außergewöhnlich an :nachdenk: Ich hab leider keine Idee, woran es liegen könnte, kenne mich mit Schilddrüse aber auch gar nicht aus. Und wenn du deinen TA mal anrufst und das Verhalten schilderst?
    Ich hoffe, ihr findet schnell die Ursache und eine Lösung :daumendrück: :freunde:

    Das ist der Weg

  • :nachdenk: Wurde denn schon mal Blut genommen um zu sehen ob mit der Schilddrüse und den anderen Organen alles in Ordnung ist?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :nachdenk: Ich würde es auch abklären lassen,hätte sonst vielzuviel Schiss :bibber:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Also ich denke auch, ohne TA geht es hier nicht weiter, Hyperaktivität und Fressanfälle können schon von der Schilddrüse herrühren... aber genaues kann man erst durch eine Überprüfung wissen... es gibt leider zuviele Krankheiten, die ähnliche Symptome haben.


    Auch wenn sie in Schockstarre fällt weil sie so Angst hat oder so panisch reagiert als sie dich verletzt hat, sowas muss ja nicht sein... wird nichts an einem TA-Besuch vorbeiführen.
    Du kannst doch versuchen sie ganz sensibel einzupacken, Box schon mal aufstellen, Stunden bevor ihr los müßt, vielleicht Zeitpunkt wählen, in der sie irgenwo döst oder schläft, behutsam unter Brust und Hinterläufe hochnehmen und in die schon geöffnete Box setzen.
    Wenn es erst zum Jagen und Einfangen kommt, dann ist das ja schon soviel Stress, ist ja klar das sie dann völlig fertig und in Schockstarre in der Box liegt... vielleicht probiert ihr das mal aus... und Debby vielleicht eher im Haus einpacken anstatt draußen, wenn sie dort unterwegs ist, könnte mir vorstellen das dadurch die Flucht- und Abwehrmechanismen gegen euch und die Box natürlich heftiger ausfallen.


    Arzt vorher telefonisch kontaktieren wie Ginger sagt, ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber wie soll TA eine Ferndiagnose stellen, er kann dann auch nur sagen, könnte dies oder das sein... und Hausbesuche des Tierarztes?
    Wobei die Wehrhaftigkeit einer angstvollen Katze im eigenen Revier wesentlich höher ist als wenn sie in die Praxis kommt.


    Aber wie auch immer, ich würde das auch nochmal unbedingt abklären lassen welche Ursache für den jetzigen Istzustand von Debby verantwortlich ist. :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich mache es immer so und stelle den Kennel schon ein paar Tage vor Ta-Besuch ins Wozi spiele dann mit Lea um den Kennel herum und schmeiße dann ganz zufällig :kicher: Leckerlies hinein .
    Nach anfänglicher Zurückhaltung marschiert sie hinein und verputzt sie. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wenn Debby so ist wie unsere Katzen (ausgenommen Flo, der spaziert freiwillig rein bis jetzt :kicher: ) bringt das vorher aufstellen rein gar nichts.


    :nachdenk: Vielleicht würden Rescue-Tropfen helfen?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)