Leckt Kuscheldecke ab

  • Hab mal eine komische Frage...Wenn meine Biene (Ruby) auf der Kuscheldecke liegt (Fellimitat) fängt sie erst in letzter Zeit immer wieder an die Decke zu "putzen". Sie leckt um sich rum die ganze Decke nass. Frag mich was das soll? Jemand ne Idee? :schnute:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Da würde ich mir gar nicht so viele Gedanken oder Sorgen machen .. das macht Kasimir auch bei manchen
    Materialien .... zB auf so einem Fellkissen oder auch auf Wollsachen. Warum weiss ich nicht ... aber ich denke nicht,
    dass es jetzt ein Mangel für irgendwas ist oder ein krankhaftes Verhalten .. falls du dir in die Richtung Sorgen machst ... :tröst: :freunde:

  • Mach mir da keinerlei Sorgen das ihr was fehlt. Fragte mich wie gesagt nur was das sein soll. Hoffe nur das sie nicht zu viele Flusen rausleckt und die Decke bald nackig ist. :brüll:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • lea und simba schlecken die stinkikissen ab :weissnix:
    ansonsten machen die sowas nicht ... aber so lang es deiner fellnase nicht schlechter geht,
    so Übelkeit oder durchfall... würde ich cool bleiben... :nachdenk:


    ansonsten frag doch bei nächster Gelegenheit beim TA einfach mal nach :nachdenk:


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

  • Aso .. du machst dir eher Sorgen um die Decke! :schock: :brüll:
    Naja .. die Gefahr besteht :gelache:

  • Hey welch bösartige Unterstellung. Die Decke is mir doch völlig.. :coolgrin:
    Naja ok wenn das doch relativ verbreitet ist...
    Dachte schon die Biene is traurig das se den Kater nicht putzen darf...
    So ADS mäßig :gelache:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Lea macht das auch sporadisch :kicher: Couchgarnitur ,Türen etc.
    War letztes Jahr beim Ta. und hab vorsichtshalber ein Blutbild machen lassen. :nachdenk:
    Es war aber GsD alles in Ordnung,muß bei ihr eine Macke sein. :gaga:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Unsere Luna macht das auch. :D Aber immer nur, wenn wir uns mit der Decke zugedeckt haben. Macht immer ein bisschen den Anschein, als wenn sie uns putzen wollen würde. ^^

  • Macht immer ein bisschen den Anschein, als wenn sie uns putzen wollen würde. ^^


    Das macht unser Kasimir .. wir teilen uns nachts ein Kissen .. bzw. er besetzt meins :schnute: .. und dann werde ich an den Haaren schön saubergeschleckt :grmpf::kicher:

  • Hmmm, meine Katzen besabbern nur Stinkekissen und putzen mich... :nachdenk:
    Und Luna sabbert manchmal beim Schmusen, aber nicht so doll.


    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die Mieze dem Dosi-Mann das T-Shirt nass leckt beim Kuscheln. Aber nur bei ihm.
    Scheint gar nicht so unnormal zu sein.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Vielleicht riecht die Decke für sie an einigen Stellen wunderbar... bei unserer Fellimitat-Decke treteln alle wie verrückt.. und die wird auch hin- und wieder gut durchgerochen... durchgeschleckt wurde sie noch nicht.


    Nicht falsch verstehen > vielleicht die Decke mal waschen... und dann sehen ob Ruby es dann immer noch macht... dann ist sie eventuell "Fellimitat-Liebhaberin" oder es hat eben irgendeiner von euch einen ganz tollen Geruch an der Decke für sie hinterlassen... :winke:




    Oder nuckelt sie vielleicht plötzlich wieder ? Inspiriert durch die "neue" ?? Felldecke... oder habt ihr die schon immer?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Bei Horst hyt sich das Schlabbern an seiner Kuscheldecke gegeben, nachdem ich den Weichspüler gewechselt habe. Allerdings ist er dann auch nicht mehr wie "Linus mit der Schmusedecke" mit dem Fleece-Teil durch die Gegend gezogen. :weissnix: Und ab DA war mir klar: Hoppi, Du musst jetzt selber den Boden wischen... :kicher:

  • Das ist ziemlich verbreitet, ich würde mir da auch keine Gedanken machen.
    Bei uns ist es Scotty, der regelmäßig ein bestimmtes Kissen mitputzt bis es nass ist und mein Sternenkater Hamlet hat gern Sachen aus Wolle abgeschleckt :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Mach mir auch nicht wirklich Sorgen oder so. Hat mich einfach mal interssiert. Ruby macht das auch nur wenn die Decke über meinen Beinen liegt. Ist ihr Lieblingsplatz bei Mutti auf der Decke. :knutsch:
    Ich hab auch schon manchmal gedacht das an ihr ne Mama verlorengegangen ist. Ich denke sie fände es auch total toll Dusty abzuschlecken aber der hats nicht so mit geputzt werden.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

    • Offizieller Beitrag

    Decke ablecken bzw. richtig säubern haben meine nur bei dem Schaffell gemacht :gelache: Ist ja schön haarig und flusig und wenn schon keiner der anderen Katzen abgeschleckt werden will dann nehmen wir eben das :kicher:


    Was anderes ist es mit dem Nuckeln ...da sagt man ja meist das sie zu früh von der Mutter weg sind, glaube ich aber nicht immer ...mein Tigger war auch ein Nuckler der war aber nicht zu jung von Mama weg ... :zwinker:


    Fritz der nuckelt nicht der sabbert ...er tretelt und spuckt einen dabei regelrecht an ...ihm läuft es aus Nase und Mund :gelache: Jede von unseren Schätzchen hat nen Tick :herzklopfen: