Lilli ist wieder weg

  • danke schön :herzklopfen:
    deswegen sagte ich ja, 2 Hand voll Katze :jaja: aber die bleibt ja so, die hat auch ganz klein Mini-Pfötchen :schwaerm:
    Insgesamt ist es zwar ruhig bei uns, aber zufrieden bin ich nicht. Heute früh wollte Lucy in ihrem grünen Filzdings schlafen, kam Moritz drauf zu und verbackpfeifte sie. sie hat sich aber aus ihrer Höhle nicht vertreiben lassen. Lucy geht auf Lilli zu und verbackpfeift sie. Im Moment habe ich drei Einzelkatzen.Lilli backpfeift niemanden, rennt nur den beiden "großen" hinterher und hängt denen am Hinterteil :kicher: aber keiner gibt sich mit ihr ab. Grad von Lucy dachte ich, sie würde sich mehr für das Mädel interessieren. Alles doof irgendwie.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Sie ist wirklich eine ganz wunderschöne kleine Maus :hach:


    "Drei Einzelkatzen", hm - also, es findet ja schon Interaktion statt :nachdenk: Und ich denke, zwischen den Katzen läuft auch viel ab, was wir gar nicht so mitbekommen.
    Klar ist es für uns am schönsten, wenn möglichst alle Tiere sich gut miteinander verstehen, sich mögen, miteinander kuscheln und spielen - aber ich denke, es ist auch okay, wenn jedes sein eigenes Ding macht.
    Und sooo lange ist Lilli ja nun auch noch nicht bei euch, da kann sich ja noch ganz viel entwickeln :daumendrück: :freunde:

    Das ist der Weg

  • So ein zierliches Katzenpersönchen :hach: :herzklopfen:
    mir würde es auch leid tun wenn sie nicht so recht angenommen wird. :schnute:
    Ich denke aber daß sich da noch was verändern wird. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich geb Frauke Recht: da findet gerade einiges an Kommunikation statt.. Einzelkatzen sind das bestimmt nicht. :freunde:
    Wie sieht es denn jetzt mit Moritz' Markiererei aus?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Sie ist ja noch nicht so lange bei euch Petri :freunde: da kann sich noch vieles verändern. :daumendrück:


    Kanja brauchte auch ein paar Monate um mit Flo richtig auszukommen. :zwinker: Mittlerweile putzt er ihn täglich und spielt mit ihm.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Petra.... du bist einfach zu ungeduldig (kann ich ja verstehen) . Das wird schon werden. :tröst:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • :winke: ja wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig. Wobei es ja im Großen und Ganzen wirklich gut läuft. Lilli hat es sich glaube ich durch ihre Kreischerei erst mal verscherzt bei den anderen. und jetzt will sie unbedingt Anschluß und die anderen wollen eben jetzt auch nicht. Wobei... mit Lucy gehts eigentlich auch schon ganz gut. Beide, Lucy und Lilli haben heute zusammen gefuttert :super: aber Lucy will dann lieber wieder raus, statt drin zu bleiben. Moritz ist auch nicht mehr so ängstlich, eigentlich zeigt er gar keine Zurückhaltung mehr der kleinen gegenüber. Markiert hat er jetzt die letzten Tage nicht mehr :yes: :puh:
    Gestern habe ich ja Moritz und Lilli mit Leckerlis aneinander gelockt. das ist das Foto mit dem Größenunterschied.
    Wär besser, wenn wir sie nachts zusammen lassen, oder zumindest alle Türen offen, damit alle überall hin können. Ist bloß die Gefahr mit der Katzenklappe. Lilli ist so klein, dass ich befürchte, wenn sie Lucy am Hinterteil hängt, dass sie mit "rausrutscht" :bibber: deshalb will ich damit eigentlich noch ne Woche warten.
    Gestern Abend war es auch lustig. Lilli nicht in der Stube, aber man hat Gegrummel und Geschürche gehört... Plötzlich kam sie dann an und zog eine Katzenangel hinter sich her. die hatte sie aus "ihrem" Zimmer geholt :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Petri, das wird. Das sieht doch alles schon richtig gut aus. Gib den dreien einfach Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Bei manchen geht das halt ganz schnell andere brauchen halt viel länger. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Alles braucht seine Zeit- sei nicht ungeduldig- das wird schon noch. :freunde: :hach:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Gestern Abend war es auch lustig. Lilli nicht in der Stube, aber man hat Gegrummel und Geschürche gehört... Plötzlich kam sie dann an und zog eine Katzenangel hinter sich her. die hatte sie aus "ihrem" Zimmer geholt :kicher:


    Wat süß :hach: Du hast dann hoffentlich auch mit ihr gespielt?


    Was die Nächte anbelangt: Könnt ihr denn nicht mal probieren, die Klappe über Nacht einfach zuzulassen (also alle Katzen drin)? Hier klappt das recht gut.

    Das ist der Weg

  • hab ich auch schon mal dran gedacht, einfach mal Türe zu. das Geschreie wird man dann schon hören, wenn Lucylein raus will :kicher: Im Moment ist Moritz draußen. mal gucken, ob er noch rein kommt, bevor ich ins Bette gehe.
    na klar spielen wir mit ihr. Sie ist so übermütig beim Toben - ich hab auch echt Angst, sie raus zu lassen. ich zögere das glaub so lange raus wie es geht. sie ist ja völlig planlos. sie springt und hüpft und hopst und rast durch alle Buden und hat echt Spaß. Moritz lag vorhin oben auf dem K-baum - da ist sie ständig raufgehüpft und hat immer an ihm geschnuffelt :kicher: sie fährt total ab auf Bällchen, Spielangeln und am meisten auf den Dabird, den schleppt sie auch immer durch die Gegend am Draht :gelache: dann haben wir noch jede Menge Spielzeug, mit dem noch keiner gespielt hat, aber Lilli. Es liegt auch mal das ein oder andere unbekannte Kuschel-Klimper-Roll-Dings mit Puschelschwanz bei Männe im Bette oder vor dem Bette. :brüll:
    Badezimmer ist auch ein einziger riesiger Spielplatz :puh:
    Seit zwei Tagen stricke ich Schal und Stulpen für ne Freundin (hat sie sich zum Geburtstag gewünscht) und da ist ja Lilli auch mit Feuereifer dabei :brüll:
    Die letzten Tage hat sie auch beim kacken ins Kaklo getroffen :yes: und sie scharrt mit dem Streu - das fliegt nur so durch die Gegend :glotz:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Da habt ihr echt ein sehr aktives Kätzchen erwischt :gelache: Aber es ist schön, wenn sie so agil ist und die Bude rockt - das zeigt ja auch, dass sie sich wohl und sicher und Zuhause fühlt :freu: :hach:
    Und wie gesagt, ich würde es einfach mal versuchen, die Klappe nachts zuzumachen, wenn alle drin sind. Moritz und Lucy werden sich schon melden, wenn sie damit gar nicht klarkommen :kicher:
    Und was Lillis Freigang anbelangt: Zeigt sie denn schon Interesse? Also, wenn sie noch drinnen glücklich ist würde ich wohl auch so lange wie möglich warten, wenn sie so übermütig ist, kann sie sich draußen natürlich schon in Gefahr begeben :weissnix:
    Dann wäre es natürlich gut, wenn sie z.B. erst Ende Frühjahr, Anfang Sommer raus darf, mit euch zusammen, wenn ihr eh draußen sitzt und im Garten arbeitet und so.
    Hört sie denn auf ihren Namen, oder auf einen Lockruf oder so? Das wäre mir ja auch wichtig.
    Unsere Lilly sitzt ja jetzt schon immer vor der Terrassentür und guckt aus und würde wohl auch gern mal dieses "andere Zimmer", in dem die anderen Katzen so oft sind, betreten :kicher:
    Aber bisher hört sie weder auf ihren Namen noch auf meinen Lockruf und daher werd ich sie erstmal noch nicht rauslassen (mal davon ab, dass sie ja morgen erstmal gechippt werden muss).
    Und sie ist ja viel ruhiger als eure Lilli (was am Alter liegen könnte :gelache: ) und vor allem an Merle schon "fest gebunden" - aber trotzdem will ich sie erst rauslassen, wenn sie zumindest einigermaßen auf ihren Namen oder den Lockruf reagiert, das ist mir sonst viel zu unsicher.

    Das ist der Weg

  • Hey -
    das klingt allgemein doch eigentlich gut
    und das mit dem Namen wird sie wohl auch noch verstehen :super:


    Unser Jonah weiss auch noch nicht das er mit Jonah gemeint ist :kicher:


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.


  • Unser Jonah weiss auch noch nicht das er mit Jonah gemeint ist :kicher:


    :super::brüll: na wenn du Pech hast, wird das wohl noch 4 Jahre dauern :schock:


    ja kurze Zusammenfassung: man sollte die Nacht nicht vor dem Morgen loben. ich lern das nie :klonk::kicher:
    1. in der Nacht irgendwann Tür zur Kakla zu: Lucy und Moirtz in unserem Schlafzimmer, Lilli allein in der Stube
    2. zusammengelegte Wäsche vom Stubentisch - ausversehen auf den Boden gefallen :jaja:
    3. Kacke :schock: Schleifspur auf dem Rand vom Kaklo, eine kleine Bobbel außerhalb und die große Wurst auch außerhalb , große Reinigungsaktion nach dem Aufstehen :jaja:


    ich weiß nicht, ob sie "raus" will. sie steht schon beharrlich vor der Tür und ist auch schon paar mal mit in den Flur geschlüft. Während die beiden "großen" gemählich in den Flur tapsen, ist Lilli wie ein Wiesel schon voraus. Bisher kam sie immer wieder schnell in die Stube gesaust. hat sich dann glaub selber erschrocken, dass sie es bis in den Flur geschafft hat :kicher: Wir haben jetzt am WE auch schon Terassenmöbel raus
    gestellt und nachmittags dort in der Sonne Käffchen getrunken. juckt sie alles nicht. sie schaut uns dann nur kurz zu aus ihrer Mulde und pennt dann weiter. da sie ja nicht weiß, was sie draußen erwartet und sie "draußen" nicht kennt, hat sie auch nicht so einen Drang nach draußen. aber Lucy und Moritz duften schon verführerisch, wenn die rein kommen. ich denke, deshalb hängt die kleine denen dann auch erst mal immer am Hinterteil und schnuppert. :kicher: Langweilig ist ihr drinne auch noch nicht. gibt ja noch so viel zu klettern und anzugucken in den Regalen und in den Schränken und in den Töpfen...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Huhu :winke: Leute :freu: Heute war ich das erst Mal in meinem Leben an der frissen Luft :aufgeregt:
    das war sssön :aufgeregt: und jetzt hab ich Ssssnupfen Hahahahatschi.So eine Sssseissse.
    ich hab mich gar nicht erst auf dem Balkon lange aufgehalten, hab mich gleich todesmutig die Treppe runter getraut :yes: Da erschienen plötzlich, wie aus dem Nichts, Moritzel und Lucylein :yes: Die hab ich beide aus der Reserve ähm ich mein aus dem Versteck gelockt :kicher: Danach sind sie mir nicht mehr vom Arsch gewichen. So eine neugierige Bande tztztztz. Erst war ich eine Stunde draußen, dann wollte ich lieber wieder rein. bin auch zwischendrin immer schön zu meiner Muddi gehoppelt - besonders viel Angst habe ich ja, wenn Fußgänger, Radfahrer oder Inlineskater oder die mit den Kinderwagen vorbei kommen.uuuaaaahhh...
    und dann durfte ich noch mal ne halbe Stunde raus und bin gleich hochgekommen (senkrecht an der Wand natürlich) als Muddi mich gerufen hat, da wurde es langsam dunkel :bibber:
    Aber seht selbst:
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    [image=,'small'][/image]
    grinsekatzen.de/gallery/image/28682/
    grinsekatzen.de/gallery/image/28685/
    grinsekatzen.de/gallery/image/28688/

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :aufgeregt: Das erste mal draussen und dann schon so mutig. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Was bist du mutig, klasse :super: Und das Moritz und Lucy dann auch kamen, da hast du jetzt dann vielleicht endlich mehr Kontakt zu den beiden und ihr könnt euch so richtig anfreunden :daumendrück:
    Und was hat "Muddi" dazu gesagt, dass du gleich losgestiefelt bist? :kicher:
    Gute Besserung für den Schnupfen, den bist du bestimmt schnell wieder los :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Muddi hat so :glotz: Sie hat doch allen Ernstes geglaubt, ich würde erst mal paar Stunden den Balkon inspizieren, aber das kann sie vergessen :pueh: Muddi blieb erstaunlich gelassen, sie war nur kurz ganz hibbelig. Aber stellt euch vor, dann ist sie auch noch die Treppe runter gegangen, da bin ich aber sofort umgedreht von meiner Inspektionsrunde und bin hinterhergesaust. Da war Muddi dann schon wieder irritiert und dann isse gleich wieder hoch gegangen, um wiederum mich nicht zu irritieren. :nachdenk: Ich bin auch ganz brav unten am Balkon geblieben und hab mich umgeguckt. oben auf dem Dachfirst war es auch toll :aufgeregt: auf den Dachziegeln vom Wohnhaus hab ich keinen Halt und bin immer runter gerutscht. :oO: aber auf den Nebenhäusern kann ich überall gut rumklettern und der Papi hat Samstag erst die Gangway gebastelt und heute noch einen Abstieg für mich :herzklopfen: Nachts muß ich aber noch drin bleiben - ich bin aber auch so was von müde :gähn:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Nach so einem spannenden anstrengenden Tag kannst du bestimmt gut schlafen - und "Muddi" bestimmt auch :kicher: Gib ihr mal nen extra-Schnurrer, den hat sie sich verdient, weil sie so gelassen geblieben ist :super:

    Das ist der Weg