Und noch ne Lilly...

  • Was habt ihr alle bloss für Fressäcke!?


    Meine Damen teilen sich 200g pro Mahlzeit, und selbst da bleibt noch was übrig. :nachdenk:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Fressäcke? :schock: Ey, vorsichtig :schubs: :gelache:
    Mal sehen, wie Lilly es mit dem Fressen hält, wir haben ja feste Futterzeiten, daran muss sie sich auch erstmal gewöhnen.



    Ich hab die Lösung :freu:


    eine 800g und eine 200g Dose. :coolgrin:


    Oder so :gelache: :super:

    Das ist der Weg

  • Zwei 800g Dosen, 600g bleiben über für die nächste Mahlzeit, wieder 800g dazu, bleiben 400g übrig. Dann könnte man 'ne 400g Dose + restliche 400g der 800g Dose,...... :schlau::gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Und dann kommt der Tag, an dem es Frischfleisch gibt, für mindestens drei Katzen (ob Lilly frisches mag, weiss ich ja noch nicht) und alle Rechnerei war umsonst :kugel: :brüll:

    Das ist der Weg

  • kauf Tütchen Frauke, die lassen sich prima auf - und zuteilen.
    mal fressen unsere mehr, mal weniger... ich habe jetzt eine offene Dose mit einem Viertel Inhalt entsorgt, weil die das wohl nicht mochten und es müffelte bereits. Die Dosen kommen hier generell nicht gut an. weiß auch nicht, woran das liegt.
    an deiner Stelle würd ich die Menge, die ihr immer habt, erst mal auf 5 Näpfe verteilen. wer Hunger hat, kann ja noch Trofu futtern :nachdenk: Wobei, auch blöd. Unsere Lilli will überhaupt kein Trofu. :weissnix:
    Ach, lass dich am besten von den Mietzen inspirieren :super:


    nur noch 4 mal schlafen :aufgeregt: :aufgeregt:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • tütchen sind halt bei so vielen katzen auch ne preisfrage.


    frauke füttert ja hochwertigeres nassfutter, wenn ich mich da richtig erinnere.
    da sind die großen dosen schon günstiger.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Also, das mit dem Futter war eher so als Hibbelzeitvertreibungsscherz gemeint :schäm: :kicher:
    Aber normal bekommen sie Macs, und da gibt es die 800g-Dosen in großen Mix-Paketen, das ist dann recht preiswert.
    Ich muss ja eh erstmal sehen, was die Süße frisst :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Naja, so viel ich bisher weiss, bekommt sie TroFu, auch keine feste Sorte - verhungern wird sie hier schon nicht :gelache:

    Das ist der Weg


  • Also, das mit dem Futter war eher so als Hibbelzeitvertreibungsscherz gemeint :schäm: :kicher:
    Aber normal bekommen sie Macs, und da gibt es die 800g-Dosen in großen Mix-Paketen, das ist dann recht preiswert.
    Ich muss ja eh erstmal sehen, was die Süße frisst :weissnix:


    Sorry für kurz ot. Hab ich noch nie von gehört. Wo bekommt man das und was kostet so ne Dose?

  • Hab schon selber gefunden. Das ist ja echt gar nicht so teuer. Füttere im Moment real nature, dass kostet mehr. Da muss ich glatt überlegen. Drauf stürzen tun sich auf das real nature nicht gerade. :kicher:


    OT Ende

  • Ich bestell das bei Sandras Tieroase. Bei den großen Dosen komm ich auf 28 Cent pro 100 g, dass ist für ein Futter dieser Qualiät vom Preis her unschlagbar.
    Aber selbst mit den kleineren Dosen und in geringeren Mengen ist es noch echt preiswert.
    Kannst ja mal bei Sandra stöbern, sie vekauft nur "gutes" Futter.

    Das ist der Weg

  • Wie gut, dass dein logistisches Problem nun doch keines ist. :puh::gelache:


    Aber ich dachte auch gleich mal an "Fressäcke". :schäm: :undweg: Hier brauche ich für 7 Katzen ca. 800-900g je Tag. Wenn ich so in andere Töpfe schau, ist das sehr wenig, aber Gerli's Katzen schlagen sogar noch uns.

  • Also, ich finde ca. 200 g pro Tag und Katze nicht so arg viel :weissnix: Es gibt ja hier nicht noch zusätzlich was, also kein TroFu, Leckerlies nur sehr selten :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Ist überhaupt nicht viel, sondern ganz normal. :super: Sorry, wollte ich auch nicht damit sagen, :freunde: denn ich weiß, dass meine sehr wenig futtern. Aber natürlich gibt es hier ein paar Leckerlirituale. Selbst wenn das immer nur winzige Mengen sind, kommt etwas zusammen. :jaja:


    Edit: Sag mal, ist das Macs mit Reis? Ich habe das früher mal versucht, aber hier habe ich wohl nur Mäkelkatzen und Reis mögen sie gar nicht. :schnute:

  • Ja, so 200 gr fressen meine auch pro Katze ... sogar mehr und bissi TroFu und Leckerchen noch dazu :lecker: