Litter-Lifter Schaufel

  • Ja, sorry, hab ich so mal irgendwo gelesen :weissnix:


    Bevor jetzt Gerüchte entstehen: Unsere Schaufeln, genau wie die KaKlos, werden nur mit ausschließlich dafür benutzten Bürsten gereinigt und mit ausschließlich dafür genutzten Tüchern getrocknet.
    Und Klobürsten werden regelmäßig durch neue ersetzt.

    Das ist der Weg

  • Und Klobürsten werden regelmäßig durch neue ersetzt.

    Echt? :oO: Hier kriegen die immer ungeliebte Gäste als Zahnbürste. :evil:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Tja, ungeliebte Gäste bekommen hier die Tür gewiesen -aber ich glaube, wir werden gerade ein bisschen sehr ot :gelache:

    Das ist der Weg

  • Du hast komplett recht und ich geh schaufeln.. :hui:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ja cool, Minchen. :super:


    Bei meiner schrubbt sich zwar so ein wenig das Teflon ab, aber schaufeln tut sie nach wie vor unschlagbar. :yes:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ist also wohl doch eher nichts mit vererben

    MOMENT! :blinzel: Also unter dem Teflon ist blitzeblankes Metall, welches bisher auch nicht die leisesten Anstalten macht, zu rosten. Das kann also schon noch was werden, mit dem Vererben. :hihihi:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Guckt mal Vox, Höhle der Löwen.. da stellen sie gerade der Gerät vor. :gelache:
    Schaut mir nicht besonders tauglich aus..

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Also, das reizt mich jetzt auch so gar nicht. Wenn sie abgerundet wäre, wäre es nicht so schlecht. Bisher habe ich aber auch noch keinen Mangel an irgendetwas gespürt.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Wozu muss ich die Streuklumpen zerteilen?

    Gute Frage. Hab auch noch nie Streuklumpen zerkleinert.

    Für mich tut es eine normale Streuschaufel, da kommt an den Griff auch kein Katzenstreu. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ich hab das so verstanden: Die Streuklumpen sollen nicht zerkleinert werden, sondern aufgrund der verstellbaren Durchlaßöffnungen soll es einfacher sein, die Klumpen vom Streu, das noch verwendet werden kann zu trennen.


    Aber mir würde diese Schaufel mit Sicherheit nicht zusagen!


    Für mich tut es eine normale Streuschaufel, da kommt an den Griff auch kein Katzenstreu.

    genau, so denke ich auch!

  • ich hab das so verstanden: Die Streuklumpen sollen nicht zerkleinert werden, sondern aufgrund der verstellbaren Durchlaßöffnungen soll es einfacher sein, die Klumpen vom Streu, das noch verwendet werden kann zu trennen.

    Ne ne, das sind zwei verschiedene Funktionen, und Zerkleinern meint genau das:

    "Zerkleinern

    von großen Klumpen durch scharfe Kante


    Größere Exkrementklumpen können mithilfe der gezackten Kante leicht zerteilt und somit besser entsorgt werden."

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Je nachdem, welchen Entsorgungseimer mit welcher Öffnung man nutzt, kann das Zerkleinern durchaus Sinn machen.

    Cleo pullert immer so viel und "breit", dass das halbe Katzenklo ein einziger Klumpen ist :kicher:

    Meist zerkleinert sich der Klumpen aber automatisch, wenn ich mit der schmalen Schaufel drunter gehe :nachdenk:

    Ich überlege, ob ich das Teil einfach mal bei Zooplus zum Testen bestelle... Es ist ja noch verhältnismäßig günstig...

    Und meine Litter Lifter ist auch so langsam durch...

  • Also irgendwie sieht die komisch aus. Vor allem sie zu reinigen. Bähhh.:kotzen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3