Neuigkeiten aus dem Hause Feuerengel

  • Nach Melody´s Tod fällt es mir noch schwer darüber zu schreiben, aber irgendwann muss es raus.


    Seit Ende Februar steht fest, dass ich mir aus Landshut Zuwachs hole.
    Deshalb waren wir (Andrea, Daniel und ich) auch Anfang März dort.


    Erst hab ich mich für Zenzi entschieden:


    [smg id=10547]


    [smg id=10548]


    [smg id=10549]




    Nach reiflicher Überlegung und einem Gespräch mit Andrea hab ich mich entschieden, dass ich auch noch Leni ein Zuhause geben werde.


    [smg id=10550]


    [smg id=10551]


    [smg id=10552]



    Ich hoffe, dass ihr jetzt kein schlechtes Bild von mir habt.


    Melody kann niemand ersetzen. :schnüff: :geheule: :seufz:

  • Bernd :knuddel:
    Selbstverständlich ist Melody nicht ersetzbar :tröst:
    Die Entscheidung, die beiden Süßen zu dir zu holen, fiel eh vor Melodys viel zu frühem Tod und selbst wenn nicht, würde niemand darauf kommen, dass du sie ersetzen wollen würdest. Wir wissen doch alle, dass sowas gar nicht geht.
    Und jetzt, wo es noch so nah ist, ist es bestimmt auch schwer, sich auf die beiden Nasen zu freuen.
    Aber Melody würde bestimmt wollen, dass andere Katzen es auch so gut haben, wie sie es hatte.
    Und ich freu mich sehr für dich :freunde: und für die beiden Plüschis, die schon so viel schlimmes erlebt haben und jetzt endlich ein wunderschönes liebevolles Zuhause bekommen :freu:

    Das ist der Weg

  • DAs ist toll Bernd! Die beiden gequälten Perserlis können es sicherlich kaum erwarten! Ich denke Melody schaut aus dem Regenbogenland zu und freut sich sehr, dass die Beiden zu Euch kommen dürfen!
    Haben die gesagt, ab wann die denn abgegeben werden dürfen? Sind die noch in Quarantäne?

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Bernd :freunde: wir haben doch kein schlechtes Bild von Dir :freunde: warum ? :zwinker:
    Klar ist alles noch ganz frisch und Melody wird immer ein Teil von Dir bleiben :herzklopfen: ,aber die 2 Mäuse haben ein tolles zu Hause verdient und das haben die bei Dir . Du tust doch für Deine " Mädels" alles :super:
    Melody schaut von oben zu .
    Drück Dich mal ganz fest :knutsch:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Danke ihr 3. :freunde:


    Abgabe ist dann, wenn sie fit genug sind.
    Sie hoffen, dass sie sie nächste Woche impfen können.
    Nach einer relativen Wartezeit werden sie noch kastriert und dann, wenn sie das überstanden haben, werden sie abgegeben.


    :weissnix:

  • Ich freu mich für die Beiden!


    Und Melody schaut vom Katzenhimmel runter und freut sich ebenso!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Du wirst sie garantiert nach Strich und Faden verwöhnen :kicher: das sie ihre Vergangenheit :schnute: schnell vergessen.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Bernd ich bin ganz gerührt, dass die beiden ein tolles Zuhause bekommen. :freunde:


    Ein Grund schlecht von dir zu denken, besteht überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Du hilfst zwei Katzen, die ein besseres Leben als sie bisher hatten, verdient haben.
    Melody wird immer einen Platz in deinem Herzen haben und ein Kätzchen durch ein anderes ersetzen geht sowieso nicht. :herzklopfen:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hier werden ganz fest die Daumen gedrückt, dass die beiden Schnuckels möglichst schnell bei euch einziehen können :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Auch, wenn es ihnen jetzt im TH schon um Welten besser geht als vorher, je schneller sie in ihr endgültiges Zuhause können, desto besser :aufgeregt:

    Das ist der Weg

  • Danke Gabi. :freunde:



    Frauke, so ein schlechter Halter kann ich gar nicht sein, dass es ihnen nicht besser als im letzten Zuhause gehn könnte. :weissnix:

  • Oh Bernd :aufgeregt: mir laufen gerade die Tränen runter - aber es sind Freudentränen! Ich find' es sooo toll, daß du gleich zwei der gequälten Plüschbälle glücklich machen wirst!
    Und Melody ersetzen ist Quatsch, denn man kann keine Katze ersetzen... :tröst:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Bernd, ich wüsste auch keinen Grund warum ich schlecht über dich denken sollte :freunde: :herzklopfen:
    Mir hat es seinerzeit nach Linus auch geholfen, dass wir uns sehr schnell für Emmi entschieden haben. Ich meine
    wir haben sie uns schon 1 Woche nach seinem Tod angesehen .. Es war ein komisches Gefühl ... aber mir hat Emmi
    gut getan und sehr geholfen. Jeder geht damit anders um und man muss tun was eigen selbst gut tut :freunde:


    Deine Melody wirst du immer im Herzen tragen und einen Ersatz wird es niemals geben! :herzklopfen: :freunde:
    Melody wird von oben zuschauen und sich freuen, dass zwei neue Fellnasen nun ein neues Zuhause gefunden haben .. genau
    das schöne Zuhause welches sie bei dir haben durfte! :herzklopfen:


    Ich freue mich sehr für diese zwei armen Mäuse :schnüff: :herzklopfen: :freunde:

  • Das ist ganz toll, dass du gleich zwei von den armen Mäusen ein Zuhause geben wirst. :super: Und wir alle wissen, dass man eine geliebte Katze nicht ersetzen kann. Die bleibt für immer in unseren Herzen. :herzklopfen:
    Ich gratuliere dir jedenfalls von Herzen zu deinem Entschluss. :freunde:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Tzja.. nu isses raus.. wir sind nicht motivlos durch die Prärie gefahren.. :weissnix:
    Die Entscheidung für Zenzi fiel eigentlich schon vor dem Besuch.. und wurde auch gleich festgehalten.
    Leni ist die kleine Herzensbrecherin, die mir ihre unglaubliche Pfote auf's Knie gelegt hat.. und ich mir das Hirn zermartert hatte, wie ich ihr einen schönen Platz verschaffen könnte.


    Vor 2 Wochen dann bei einem Spaziergang, teilte mir Bernd seine Pläne bezüglich Leni mit. Ich hab mich irre gefreut für die süße Motte!
    Ich dachte auch, dass sich 2 neue Mädels leichter in die Gruppe bringen lassen.. weil dann nicht alle auf eine losdissen können. :zwinker:


    Und dann kam diese Woche.. ich bin immer noch geschockt, obwohl oder gerade weil ich vor vielen Jahren quasi die gleiche Situation mit meiner Heavy erlebt hab. Es ist einfach so traurig, dass in die große Vorfreude so knallhart bittere Trauer platzen musste. :schnüff:


    Es ist aber wie es ist.. und auch wenn die Trauer ebenfalls ihre Zeit braucht, muss man jetzt doch auch nach vorn schauen. Ich denke, das eine schliesst das andere keineswegs aus.. und auch wenn Zenzi und Leni ganz sicher kein Ersatz sind und sein sollen, werden sie viel Freude in Bernds Hütte tragen.


    Ich freu mich drauf, die Beiden mit abzuholen. :aufgeregt:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Bernd, das sind doch schöne Neuigkeiten :aufgeregt: :freunde:


    Hab kein schlechtes Gewissen, das brauchst Du nicht :tröst:
    Melody kann und wird nicht ersetzt werden, das ist ganz klar. :schnüff: Und das denkt hier auch wirklich niemand :kopfnuss:


    Wie Andrea schon schrieb, Leni und Zenzi (die Namen sind ja echt cool :gelache:) werden die Bude rocken und Dir sicherlich auch viel Freude machen :freunde:
    Und sie werden bei Dir ein wunderschönes Zuhause haben :freunde: :super:

  • Dani, das sind die Namen, die im Tierheim vergeben wurden. Ihre ursprünglichen Namen haben wir jedoch auch herausgefunden und ich denke, sie werden eher Rufnamen an diese angelehnt bekommen. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das ist ja wundervoll :aufgeregt: Mensch Bernd, mach dir bloß kein schlechtes Gewissen :kopfnuss: ... das ist so schön, dass die beiden Flauschis ein schönes Zuhause bekommen :knuddel: ... und wie kurios die gucken.. diese Augen... :gelache: :herzklopfen: zum knutschen :knutsch:

  • Lieber Bernd ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen :freunde:
    ich finde es toll daß du diesen armen Seelchen ein liebevolles Zuhause geben willst.
    Deine süße Melody wird nie zu ersetzen sein :schnüff: jede unserer Miezen ist einzigartig. :herzklopfen: :herzklopfen:
    Drück ganz doll die Daumen daß die Süßen bald einziehen dürfen und deine beiden Mädels sie schnell in ihr Herz schließen.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke euch allen für euer Verständnis. :knutsch:


    Ja, trotz aller Trauer um Melody bin ich schon voller Vorfreude auf die beiden Süßen. :herzklopfen: :engelchen: :herzchen:


    :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:

  • Ja, trotz aller Trauer um Melody bin ich schon voller Vorfreude auf die beiden Süßen. :herzklopfen: :engelchen: :herzchen:


    :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:


    Und das ist auch gut so :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.