Freigänger Sammy hat eine neue Heimat

  • Ich habe in unserem Garten am Haus eine Futterstelle für Streuner eingerichtet.
    Vor ca. 4 Wochen kam ein mir unbekanter rot-weißer Kater.Völlig abgemagert und schwach schlang er das Futter in sich rein.Er war so verstört daß er nur geduckt über die Wiese lief und dann schnell im Gebüsch verschwand.
    Schnell verstand er daß ich es gut mit ihm meinte und wußte genau die Futterzeiten.Er war immer der erste welcher auf mich wartete.Ich sprach ihn jedesmal leise an wenn ich die Näpfe füllte.Nach 3 Wochen antworte er mir mit mau,mau und kam auch schon näher an mich ran.Meine Nachbarin lockte ihn mit Leckerlie und siehe da er kam ganz nah und holte sich das Fresschen ab.Einen Tag später schlich er sogar um ihre Beine,ließ sich anfassen und seit paar Tagen darf auch ich den hübschen Katermann streicheln.Ich nutzte gleich die Chance um seine Zähne zu begutachten und stellte fest daß er kastriert ist.Seine Zähne müssen unbedingt runderneuert werden,der linke untere Eckzahn ist abgebrochen.Nun weiß ich auch daß der Kater wahrscheinlich bei uns im Dorf ausgesetzt wurde,denn Niemand kennt oder vermisst ihn.Die TA Kosten für die anstehende Zahnsarnierung waren seinen Besitzern wohl zu viel.
    Jeden Tag kommt er zu Besuch in unseren Garten.Wir richteten nah am Haus einen Futterplatz für ihn ein,meine Nachbarin ist im Moment im Urlaub und möchte sich in Zukunft um den weggeworfenen Kater mit kümmern.Wenn er Glück hat darf er sogar bei ihr mit in die Wohnung.Eine Wurmkur habe ich ihm schon verpasst und gegen Hautparasiten gibt's dann auch noch was.Am Montag als der Regen anfing saß er abends als ich von der Arbeit kam unter der Tanne im Garten ,ganz nass und schaute so traurig zu meinem Küchenfenster.
    Ich fuhr spontan in die Stadt und kaufte Sammy,so haben wir ihn inzw. genannt,eine Wohnung.Ich stellte das Häuschen unter die Tanne und legte eine Kuscheldecke hinnein.Am anderen Morgen sah ich wie er aus dem Häuschen kam.
    So schnell kommt man zu einer 5.Katze........ich hätte es nie übers Herz gebracht den armen Schlucker zu verjagen.
    Am Wochenende stell ich euch Fotos hier ein.

  • Wie schön Geli daß du den Süßen so verwöhnst und sein eigenes Häuschen hat er auch schon. :hach:
    Freue mich auf die ersten Fotos von Sammy :aufgeregt: :aufgeregt:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Angelika .. ist das toll :knuddel: :herzklopfen: und so rührend :schnüff: :herzklopfen:
    Du bsit super, echt! :freunde:



    Ich will auch Fotos :aufgeregt:

  • Oh wie schön, daß du dich um das Streunerchen kümmerst!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Schön das Sammy nun ein neues Zuhause hat. :freunde: :herzklopfen: Du bist klasse. :super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das ist schön, Angelika, dass er bei Dir (bzw. bei Deiner Nachbarin) bald ein festes neues Zuhause gefunden hat.
    Ich freue mich schon auf die Fotos von Sammy, bestimmt ist es ein hübscher Kerl.
    Wenn er kastriert ist, kann man nicht mehr sehen ob er auch ein Tatoo hat? Viele lassen das doch in einem "Abwasch" gleich mitmachen?

    Liebe Grüße Anette

  • Annette er hat kein Tatoo.Ist also nicht nachvollziehbar wer ihn entsorgt hat.
    Es kann auch sein daß er von seinem Zuhause weggelaufen ist.Denn er zeigt starke Anzeichen daß er entweger geschlagen oder immer wieder weggejagt worden ist.Er zeigt aber bei mir von Tag zu Tag immer mehr Vertrauen.Heute hat Sammy mir ein Geschenk mitgebracht.Leider war es ein Vogel :bibber: so ein Freigänger ist eben ein richtiges kleines Raubtier.Da kann man nichts machen,das ist die Natur.


    Ich will mal hoffen das Sammy mit in die Wohnung meiner Nachbarin darf,sie hatte es ja vor ihrem Urlaub angedeutet.Ein Freigänger soll er aber bleiben.
    Ansonsten lass ich mir dann für den Winter was einfallen.Sammy lebte wahrscheinlich schon immer draußen.Er kommt gut klar.Hauptsache paar Streicheleinheiten und gutes Futter.Er sieht jetzt richtig toll aus.Mal schauen wann er sich in die Box schieben lässt und mit mir zum TA fährt.Wird wohl noch ne Weile dauern.Habe den hübschen Kerl schon in mein Herz geschlossen.


    Wegen der Fotos muß ich noch auf Julchen warten.Sie weiß wie man die Bilder von der Kamera in den Läppi bekommt.

  • Och wie goldig :hach:
    Und ein tolles Haus habt ihr ihm gebaut :super:
    Was zahlt er eigendlich an Miete :coolgrin:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Cool Cat, er fängt uns die Mäuse am Haus weg.Das ist sein Mietzins :zwinker:


    Das Haus haben wir nicht selber gebaut.Die Decke ist jetzt gegen Heu ausgetauscht.Das wird nicht so klamm.
    Sind heute noch mal über die Dörfer gefahren ob irgendwo Aushänge wegen Sammy zu finden sind.Aber nichts.
    Auf jedenfall darf er bei uns bleiben wenn er möchte.

  • Da kniest Du dich wieder ganz schön rein Geli,da kann der Streuner froh sein.Die hungernden Zeiten sind vorbei.
    Gut das Du auch eine tierliebe Nachbarin hast.