CNI bei Balou

    • Offizieller Beitrag

    Hier mache ich mir einen Thread auf, Zettelwirtschaft ist nicht so gut.



    Diagnose am 24.07.2014


    CREA wert zu diesem Zeitpunkt : 2,35


    Medikation:


    Pronefra ( Phosphatbinder - 4 in 1 ) 2x täglich vor oder nach dem Füttern


    Semintra (Angiotensin-Rezeptorblocker d.h. Reduktion der Proteinurie ) 1x täglich


    Renes/Viscum ( homöopatisches) 1x täglich


    Umstellung auf Nierenfutter, mit der Tierärztin abgesprochen darf er auch normales Futter bekommen, Proteingehalt sollte nicht zu hoch sein.
    Werde jetzt Nierenfutter und normales Futter füttern (z.B. Porta 21 hat einen sehr niedrigen Phosphatgehalt - Proteine muss ich bei der Firma selbst erfragen).
    Fett könnte ich zur Not noch selber beifügen.
    Möchte keine "Buhrufe" vernehmen...es ist einfach so das wir damit zurecht kommen müssen.
    Meine Tierärztin ist auch der Meinung er soll uns nicht verhungern und unterstützt mich dabei.





    Hier jetzt noch die Kommentare aus dem anderen Thread zusammen gefügt.



    :schnute: Ach, man... Trotzdem kann er alt werden bei guter Lebensqualität. :freunde:


    WICHTIGSTE LEKTÜRE





    :schnute: Bei Carter haben wir es ja erst im Endstadium erfahren. Auf der Seite, die ich in meinem vorigem Post verlinkt habe, habe ich geballte Infos bekommen, die Carters Leben verlängert haben, ohne dass er an Lebensqualität Einbußen hatte. Leider ist CNI nicht heilbar, aber man kann viiiiiiiiel tun, um das Unvermeidliche rauszuzögern. Lies Dich mal durch die Seiten und lasse Dir VORAB zeigen, wie man im Falle einer Krise eine Infusion legt.
    Infusionsbesteck und Ringerlactat bekommt man günstig im I-Net oder Du kennst jemanden, der Dir das Zeug später besorgen kann. Irgendwann kommt der Tag, dann wirst Du es benötigen. So lange er trinkt, frisst und auch sonst nichts Weltbewegendes passiert, ist alles okay. Nur falls Du normales Bentonit - Streu oder Ähnliches nutzt, versuche frühzeitig das Katzenstreu gegen Naturstreu, z.B. Cat's Best Öko plus umzustellen. Wenn Balou Magenprobleme bekommt, frisste er das Streu, um überschüssige Magensäure loszuwerden. Sollte Dir die TÄ MCP gegen Magenbeschwerden verordnen wollen, lehne es ab! Das löst ähnliche Anfälle wie epileptische aus! Greife lieber zu Slippery Elm Bark (SEB), das hilft wirklich gut.


    Auf ein noch langes Katzenleben für Balouchen, meinen Lieblingsvampir! :freunde:



    Die anderen lieben Kommentare nehme ich nicht mit hierher, hoffe ihr habt Verständnis dafür :freunde:

  • Klar bekommt ihr das hin! :yes: :daumendrück:


    Die "Behandlung" muss immer jeder für sich entscheiden und eben mit seiner TÄ abstimmen.
    Und ihr tut alles für euren Süßen - ganz klar :freunde:


    Der süße Schatz :herzklopfen:


    Ich hoffe, dass die Kreawerte bei der nächsten Untersuchung besser sind :daumendrück:
    Hast du schon geschafft Urin zu bekommen?

  • Super! Mit mehr Streu geht das schon besser.
    Ich drücke die Daumen, dass Balouchen brav macht :daumendrück: :freunde:

  • Würde es auch so machen :freunde: wenn der Süße dadurch bessere Lebensqualität erhält. :super:
    Was nützt es wenn er das reine Diätfutter verweigert :oO:
    Das wird sich einspielen Schätzken :tröst: ein bißchen Geduld schick ich dir rüber. :knutsch:
    und natürlich :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach man Minchen...
    ich denke du tust sicherlich das richtige, ich habe meinem Lando auch die ganze Zeit über sein normales Lieblingsfutter gegeben soweit er gegessen hat... das schlimme ist ja das ihnen oft so übel ist...


    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: einen Knuddler an euch!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • mit guten Ratschlägen kann ich leider nicht dienen aber ich versichere dir mein Mitgefühl!


    Rein gefühlsmäßig würde ich auch nicht zwingend das Nierenfutter geben. Der kleine sollte ja nicht noch dazu leiden müssen!


    Der kleine Schatz! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe, dass es ihm bald besser geht!

  • :freunde: :daumendrück: :daumendrück: Genauso hätte ich es auch gemacht.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Achman der arme Balou :freunde: das tut mir leid Minchen!
    Zu Fett kann ich sagen, dass ich das BARF für Helios und die Kitten mit "Fett vom Rinderherzen" anreichere. Das fressen sie wirklich gerne mit. Sonst wären die Menüs auch zuwenig Fett, manche sagen Schweinschmalz nehmen oder Gänseschmalz, aber das ist so eklig und würden sie auch nicht fressen.
    Das Fett vom Rinderherzen ist grob gewolft kann man also ganz leicht untermischen. Ich bestelle das gefroren bei Barf Elbe-Elster.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :nachdenk: Die Fleckenblasen an den Öhrchen... Können die mit der CNI in Verbindung stehen? Nicht, dass sich dahinter ein EG verbirgt.

  • Wir ziehen das jetzt so durch und schauen in 3 Wochen was der Wert sagt damit die OP stattfinden kann,
    das ist ja sehr wichtig und danach schauen wir weiter.


    OP??? Habe hier gesucht... warum OP - kann mir das nochmal jemand sagen, verstehe ich jetzt nicht ganz... Danke schon mal :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ah Danke Lina... Mensch soviel auf einmal... armes Balouchen :knuddel: :tröst:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Habe mal ein bißchen gegoogelt. Das mit dem Futter ist ja wirklich sehr individuell und pro Katze total unterschiedlich. Da kann man als Außenstehender schlecht raten... :nachdenk:
    Aber das wirst du sicher mit Hilfe deines TA hinkriegen... :jaja:
    Von der Firma Heel gibt es noch eine homöopathische Unterstützung, die in Tests vielversprechend war. Kannst du ja mal lesen und evtl. den TA drauf aufmerksam machen.


    Ich wünsche Balou noch ein langes glückliches Leben bei Euch. Ihr schafft das!!! :yes:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

    • Offizieller Beitrag

    Homoöpatisches bekommt er ja mit dem Renes ...habe am Freitag erstmal Nachschub geholt.


    Also Hills und Royal geht gar nicht, das Futter mag er nicht ...egal wieviel ich trickse :weissnix:
    Was er nimmt ist Kattovit und Animonda Integra aber nicht jede Sorte, gestern habe ich ein Testpaket von Behapar bestellt mal schauen ob ihm davon was schmeckt.


    Ich mache es jetzt so das er in das normale Futter das Semintra und das Renes bekommt, mit Nierenfutter nimmt er das nicht ...morgens und Abend bekommt er das Pronefra ins Mäulchen, das geht ihm sehr auf die Nerven :weissnix: Die Spritze versteck ich immer hinterm Rücken :jaja:
    Der Mann hat ihm auch schon einmal was einge"flösst" er muss es ja machen sonst kann ich nicht mal einen Tag ausser Haus sein.
    Was auch schwer fällt ist das er nicht ein Leckerchen mehr haben darf, wird sich doch jeden Tag an der Schublade gereckt und mit riesen Augen geschaut ob er nicht was bekommt.
    Die zwei anderen Jungs müssen auch etwas "leiden", bekommen mal ab und ein Leckerlie wenn Balou schläft.


    Ich gebe ihm bzw. ihnen zwischendurch Nierentrofu ...das muss toll schmecken, sind sie doch alle gierig darauf.
    Das Tamino und Fritz das nicht sollten ist mir klar aber ich kann es nicht anders machen.


    Ausserdem muss ich total aufpassen das Tamino nicht dauernd das Futter von Balou frisst :jaja: Das Pronefra würde er auch gerne bekommen ...sobald er sieht das ich Balou das Zeug verabreiche steht er dabei und macht den Schnabel auf :gelache:
    Ist ja so typisch ...die, die es nicht brauchen wollen es und die, die es brauchen wollen es nicht.


    Langsam hat es sich eingespielt, es fällt uns allen - mir wohl am meisten - noch schwer mit der Diagnose zurecht zu kommen.
    Nächste Woche fahren wir zur Blutkontrolle und ich hoffe die Werte sind soweit okay das er seine OP bekommen kann.

  • Oha, ihr seid noch beim Futterdurchtesten - bin ja mal gespannt was der Süße sonst noch so mag. :lecker: Und für die Medizin bekommt er dann ein Kleckschen Extra-Futter, wie raffiniert! :zwinker::super:
    Das Pronefra soll ja angeblich gut schmecken, nimmt er das nicht im Futter? Auch nicht im "Extra-Kleckschen"? Ins Maul spritzen ist immer doof wenn die Katze es nicht mag, aber was will man sonst machen... :nachdenk: Die Idee mit dem "Mann-einspannen" ist gut, sonst bist du ja echt immer sozusagen ans Haus gefesselt.


    Und keine Leckerchen mehr, ach der Arme...muß echt schwer sein für euch wie er da so steht und bettelt und du darfst ihm nix geben! :schnute:
    Was ist denn mit den Beaphar Kitties Leckerchen? Da sind zwar auch etliche Sachen drin, die nicht unbedingt gesund sind aber es soll ja auch nur ein Leckerli sein und es wäre eins was er dürfte... :nachdenk: Ansonsten hab ich noch gelesen, daß man versuchen kann, andere Nierendiät-Trockenfuttersorten zwischendurch als Leckerli zu geben, halt dann immer mal wieder die Sorten durchwechseln. Also die anderen kriegen normale Leckerli und Balou das andere Trofu. Dann merkt er nicht, daß die anderen was anderes kriegen... :zwinker:


    Ja warum soll das auch bei Katzen anders sein als bei Menschen - man möchte immer das, was man nicht haben kann... :jaja:
    Haben sich denn die komischen Bläschen inzwischen verändert oder ist das gleich geblieben?
    Dann hoffen wir mal, daß das bald klappt mit der OP, mit Zahnschmerzen fressen ist ja auch nicht so der Hit... :daumendrück:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia