Lisa und ihr Wehwehchen HCM

  • Wir drücken auch kräftig Daumen und Pfötchen für Lisa :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Für Lisa kann ich nicht viel machen. Sie bekommt viel Liebe und viel Medis. Aber vielleicht kann alisa's Geschichte anderen Katzen helfen, indem sie den Besitzern Mut macht.


    Ich habe lange bevor ich eigene Erfahrung mit HCM machen durfte, angefangen eine Datenbank zu machen. Leider bin ich nicht auf viel Gegenliebe gestoßen. Aber ich gebe nicht auf und Versuche weiter, Züchter davon zu überzeugen, dass wir nur mit dem schallen eine Chance haben

  • Moni, Lisa frisst Dank Deiner tollen Spende wieder richtig gut. Es geht ihr wieder so gut, wie vor dem Zusammenbruch. Sogar ihr Fell ist ein ganz bisschen wieder besser geworden.


    Aber Vorsicht bei HCM mit Taurin. Es gibt Studien, die zwar nicht bestätigt sind, aber Aussagen, dass bei Hochdosierung es der kranken Katze schlechter ging. Man weiß es einfach noch nicht. Es gibt zu wenig Besitzer, die ihr schwerst erkranktes Tier für Studienzwecken zur Verfügung stellen. Ich bin jetzt auch aus der Forschubgsgruppe mit Lisa geflogen, weil ich mich zu einigen Dingen nicht bereit erklärt habe.

  • Der nächste Schub - Lisa hat es wieder schlimm erwischt. Nicht so schlimm, wie beim letzten Mal, aber sie wollte gestern nicht ihre Decke verlassen. Und heute war ich arbeiten. Gut, Gerd ist ja zu Hause. ber sieht er auch alles. Was macht er, ohne Auto, wenn es hart auf hart kommt. Doch heute Abend dieser erlösende Anblick. Sie ist aufgestanden und frisst wieder. Es kostet echt Kraft :bibber: aber wenn es dann wieder aufwärts geht, dann könnte ich alle :knutsch:

  • Danke Heide, können Lisa und ich gut gebrauchen. Dieses Jahr war für mich sehr anstrengend. Und bei HCM weiss man einfach nicht. Wie lange sie durchhalten. Also ich meine mit Lebensqualität.

    • Offizieller Beitrag

    Das tut mir so leid für Lisa und dich :tröst: Ich habe keinerlei Erfahrung mit HCM ...kann euch nur Kraft senden ... :freunde:


    Hach, Mensch es tut einem immer so weh wenn man sieht wie schlecht es ihnen geht und man versucht es erträglich zu machen :schnute:

  • Das sind schon Sorgen :schnute: wenn es den Schätzen schlecht geht :puh:
    Ich drücke auch die Daumen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: damit es ihr schnell wieder besser geht und der nächste Schub gaaaanz lange auf sich warten läßt.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Huhuuu Martina :winke:


    Hab dich gefunden :highfive:


    Wie du ja weißt habe ich mit HCM keine Erfahrung, werde dich aber unterstützen wo ich nur kann...sei es auch nur durch zuhören oder dich und Lisa feste knuddeln :herzchen:

    Liebe Grüße von Claudia mit Emma, Max, Bob, Mini, Lotte, Bär und Balou &#128525;

  • Ihr Lieben, ich hätte es bestimmt schon erwähnt. Ich hatte damals 3 Wurfschwestern gekauft. Alina ist an dieser Krankheit vor 1-1/2 Jahren gestorben. Und Lisa sollte gleich mit eingeschläfert werden. Ich sollte dankbar für diese uns beiden geschenkte Zeit sein. Und mein Kardiologe hat auch gezaubert. Aber er meinte eben auch, die Prognose ist sehr schlecht. So hangeln wir uns eben von Tag zu Tag

  • Hallo Martina, spät, aber doch herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlass gar nicht schön ist. Mit HCM habe ich ja zum Glück keine Erfahrungen, aber dadurch, dass ich hier nun schon zum 4. Mal kranke Oldies aufnehme, bin ich ebenfalls schon durch alle Höhen und Tiefen gegangen. Und daher weiß ich leider nur zu genau, wie es dir geht. Ich kann dir aus der Ferne nur Kraft schicken, ganz viel Kraft, um all das nun mit deiner Lisa durchzustehen. :tröst: :freunde:
    Und deine Lisa bitte ich: kämpfe Kleines, was das Zeug hält und zeig es allen!!!!!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Kitty, mir kamen gerade die Tränen. Lisa kämpft, und wie sie kämpft. Von ihrem Mut zum Leben kann ich mir eine dicke Scheibe abschneiden.


    Moni, uns geht es im Moment gut. Lisa frisst und ist munter. Das tut mir gut, oder besser gesagt uns. Ich vergesse immer wieder, dass Gerd darunter auch leidet.

  • Weiterso du kleines starkes Kätzchen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh Gott wie traurig :tröst: aber hoffentlich bleibt die Maus noch lange Zeit bei euch.


    So schön, dass es ihr im Augenblick wieder ganz gut geht und ich drücke :daumendrück: , dass es so bleibt....... wenigstens eine ganze Weile.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ihr seid toll :super: als ich vorhin nach Hause gekommen bin ist sie auf mich zugelaufen. Gelaufen! Das ist so toll. Ich kann es gar nicht sagen, wie :aufgeregt: Sie hat nach Fressen verlangt. Ok, es waren nur ein paar Bröckchen. Und ihr krankes Herz braucht eigentlich viel Energie. Aber sie frisst wieder :freu: