Örni braucht einen Gleichgesinnten

  • Örni unser Jungkater,6 Monate alt und schon kastriert,wild,dominant,immer auf Power mischt unsere Katzenbude voll auf.Deswegen wollte ihn niemand aus unserer TS Katzenstation haben und wir wagten es ihm eine Chance für ein liebevolles Zuhause zu geben.
    Mocca und Oskar werden mit dem wilden Racker fertig.Nur unsere süße Marta, die wird von ihm untergebuttert.
    Örni steigt ihr frustriert hinter her wenn sie nicht mit ihm spielen will.Sie traut sich kaum noch in der Wohnung sich auf dem Boden zu bewegen.Es gibt aber auch Momente wo die Beiden ganz normal und friedlich nebeneinander hocken oder sich bewegen.
    Wir haben uns entschlossen,Örni einen gleichgesinnten Jungkater zu holen,welcher kräftig genug ist und auch so verspielt wie er und hoffen daß es dann für Marta wieder ruhiger wird.
    Heute nachmittag fahren wir nach Zwickau ins TH. :aufgeregt:

  • Ich bin auch gespannt Minchen ob das klappt.
    Haben auch schon einen Plan B.
    Eine gute Bekannte von uns mit Haus Hof und Garten,sie liebt Katzen über alles, würde im Notfall dann Örni und den Spielpartner aufnehmen, mit Freigang.
    Ich mag aber gar nicht dran denken wenn es so sein müßte und hoffe das mein Vorhaben auch klappt.
    Bei Katzen weiß man ja nie.....

  • Geli, das ist aber ein sehr mutiger Schritt, den ihr da macht. Hoffentlich geht die Rechnung auf. Aber wenn sie aufgeht,mdann habt ihr das richtig toll gemacht. Nicht nur eure Katzen glücklich sondern eine Suchende auch noch glücklich gemacht. Ich denke an eich und wünsch euch alles Gute

  • Danke für euer Daumendrücken :knuddel:
    Wir werden nichts übers Knie brechen und genau überlegen was für ein Kater in Frage kommt.
    Wäre auch nicht ganz neu für uns wenn es wieder 5 Katzen sind.Das ist die Obergrenze.
    Eben sitzen Marta und Örni zusammen mit etwas Abstand am Fenster und schauen den Vögeln zu.


    Wollte ein Foto machen....aber der Wirbelwind ist auch so neugierig und muß überall dabei sein.....als ich die Kamera holen wollte war er gleich hinter mir her :kicher:

  • Ich habe gerade gesehen, dass Marta eine 3-farbige ist. Die können auch sehr sensibel sein. Aber eben auch toll. Ach, kch wünsch Dir so viel Glück bei der Suche und ass alles gut wird

  • Das ist ja spannend :aufgeregt:
    Ich finde die Idee grundsätzlich gut, hoffentlich klappt es auch alles so, wie ihr euch das vorstellt :daumendrück: - wie du ja selbst sagst: Bei Katzen weiss man nie :kicher: Und was ich richtig gut finde ist, dass ihr für den Notfall, der hoffentlich nicht eintritt, auch einen Plan B habt :super:

    Das ist der Weg

  • Wir sind wieder zu Hause.


    In Zwickau gab es keinen passenden Kumpel.
    Wir sind dann noch nach Altenburg zum TS Verein gefahren und fanden ,,Bob" der Baummeister.So haben sie ihn dort genannt.Bob ist 6 Monate alt,nicht ängstlich,ein Kuhkater und wohnte dort zusammen mit Kätzinnen und Katern versch. Alters in einem großen Zimmer und Gehege.Er kam gut mit allen Katzen klar, nur einen richtigen Spielpartner als Jüngster dort hatte er nicht.
    Bob wurde in einer Baumhöhle im Park von einer Hundeführerin gefunden.Wahrscheinlich hatte man ihn ausgesetzt.Als die TS Leute ihn abhohlen wollten , saß er inzw. auf dem Baum.Deswegen der Name.
    Im Moment durchstöbert er unsere gesamte Wohnung.Unsrere ,,Alten " sind ganz cool und beobachten ihn.Örni knurrt hin und wieder,hat aber schon an Bob,s Hintern geschnuppert.
    Fotos kann ich leider noch keine liefern.Die Batterie unsrerer Digi ist alle. :schäm:


  • sehr schaaaaade! Dabei wäre ich sooooo neugierig! Ich halte weiter die Daumen, dass es klappt! :daumendrück:


  • Heide meinst du jetzt die Fotos oder Bob ? denn er ist heute bei uns eingezogen :kicher:


    na schade, dass es keine Fotos von Bob gibt!!!!


    Du kannst doch nicht wirklich meinen, das ich meinte, es sei schade wenn Bob bei euch eingezogen ist. Er wird es bestimmt gut haben bei euch und sich bald sehr wohl fühlen. Da bin ich mir sicher! Nein! Ich bin vielmehr neugierig, wie der kleine Kerl aussieht!

  • Na, da bin ich ja gespannt, wie es weitergeht :aufgeregt: Hört sich doch bisher alles recht passend an :freu: Und farblich passt er dann ja auch sehr gut zu Örni :gelache:
    Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :konfetti: Und ein herzliches Willkommen in seinem neuen Zuhause an Bob!

    Das ist der Weg

  • Während ich einen Heckentratsch geführt habe, habt ihr euch Bob geholt. Das ist ja super. Herzlich willkommen kleiner Mann und viel Spaß bei Deinen neuen Freunden. Und auch ich freue mich auf Bilder vom Bob und Deinen anderen Anderen :aufgeregt:

  • Hallo Geli, na so eine Überraschung, Fellnase Nr. 5 ist bei euch eingezogen. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass dein Plan aufgeht. Wäre doch schade wenn ihr die beiden abgeben müßtet, aber so ein Jungspund braucht wirklich jemand zum rangeln und Marta ist da nicht die richtige dafür. Bin gespannt auf die Bilder :freu: