Kater trinkt viel

  • Du bist doch sicher zwischendurch mal ein paar Tage zuhause... vielleicht am Wochenende... da kannst du das doch prima beobachten, wie oft er zur Wasserschüssel geht und notierst dir dann wieviel er schlabbert. Ist natürlich schwierig die Menge abzumessen... ich würde vielleicht mitzählen, wie oft er schlabbert, also wie oft die Zunge reingeht :nachdenk: Kann man ja dann mit der anderen Katze mal vergleichen.

  • Wäre aber verstrichene Zeit, falls eine Erkrankung vorliegt. :weissnix:

  • Ich gehöre nunmal nicht zu denen, die sofort zum TA rennen... ich beobachte immer erst :zwinker: Unsere beiden hier trinken auch unterschiedlich viel, aber die sind beide okay. Es wurde doch schon geschrieben, dass eine Untersuchung Sinn macht, wenn man das Gefühl hat, dass das Tier übermäßig viel trinkt und ständig zum Wassernapf rennt. Aber nur, weil einer etwas mehr säuft als der andere, finde ich das jetzt nicht besorgniserregend. Und der TA ja anscheinend auch nicht, sonst hätte er sicher gesagt, dass das Tier sofort vorgestellt werden soll. :nachdenk:
    Heißt natürlich nicht, dass man eine Erkrankung ausschließen kann.. es kann doch immer was sein. Viele Krankheiten bemerkt man doch gar nicht.
    Ich würde mich da auf mein Gefühl verlassen und wenn ich den Eindruck hätte, da stimmt was nicht, dann würde ich mit dem Tier zum TA gehen :weissnix:

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • :weissnix: Ich kenne den Tierarzt nicht, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - das liegt an der Geschichte, die ich mit Carter durchhabe. Da wurde mir in der Tierklinik von einem teuren Blutbild abgeraten. Das Ende ist bekannt.


    Ich meine, wenn das Trinkverhalten schon beobachtet wurde, warum dann nicht lieber gleich ein Blutbild? Das wäre jedenfalls sicherer als alles, was auf subjektiven Eindrücken beruht. Und wenn sich herausstellt, dass das Kerlchen gesund ist, um so besser - und man hat gleich Referenzwerte für das nächste Blutbild...

  • Letztendlich muß das eh Berta entscheiden, ob sie das abklären lassen will oder nicht...und wenn sie sich Sorgen macht, wird sie sicher hingehen :weissnix: Ich sag ja nur, dass ich persönlich meine Katze nicht zum TA schleppen würde, nur weil sie 1-2 x am Tag für 20 oder 30 Sekunden am Wassernapf sitzt und säuft... das klingt für mich erstmal völlig normal :jaja:

  • Wer sagt eigentlich das der Kater nicht mit beim TA war? Dieses gerede hier geht mir mächtig auf den Zeiger.
    Der Kater war vorstellig beim TA, LESEN HILFT!
    Ob ich nun den Kater unnütz Blut abzwacken lass oder nicht liegt immernoch in meinem Ermessen, da hat sich auch ein TA nicht gegen mich zu stellen. Wenn ich etwas verlange dann hat der TA das durchzuführen, ganz einfach.
    Und ich verlange einfach mal von der Dame die sich hier wieder profilieren muss mal zusammen zu reißen. Die Mods interressiert das ja nicht, das die überall rum zankt.

  • So...nun auch hier....so langsam geht mir das Gehacke hier auf den Geist!
    Was ist los seit einiger Zeit? Ständig wird hier mit Giftpfeilen hin und her geschossen.
    Macht mir langsam aber sicher keinen Spaß mehr hier.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen