Erste Kastration - danach Chaos!

  • Hallo ihr Lieben.


    Gestern war unsere Mia zur Kastration die sie auch sehr gut überstanden hat. Heute geht es ihr viel besser aber immer noch ein wenig geschwächt. Allerdings macht uns mehr sorgen unsere Sunny! Denn sie kann mit Mia gar nichts mehr anfangen.


    Sie sitzt heute nur unter dem Bett und wenn sie Mia sieht faucht und knurrt sie, und zittert total.


    Habt ihr eine Idee wie man die beiden wieder näher bringen kann?

  • Das kenne ich. Unser Gismo hat Luna auch erst nicht wieder erkannt. Anscheinend riechen sie danach anders. :weissnix:


    Das gibt sich mit der Zeit aber. Ich würde nicht auf Biegen und Brechen versuchen, die zwei zu "verkuppeln". Mia wird noch nach TA riechen und auch sonst erst einmal verändert sein. Aber ich denke, dass Sunny sich da schnell dran gewöhnen wird und ihre Freundin bald wiedererkennen wird. :daumendrück: Gib ihnen einfach ein wenig Zeit.

  • Die kleine Mia wird noch ordentlich nach Ta riechen :puh:
    Das kann manchmal ein paar Tage dauern ,ist aber ganz normal. :super:
    Sunny wird sich wieder beruhigen,verhalte dich am besten ganz normal.
    Prima das sie die Kastra überstanden hat,für einen guten Heilungsprozess :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Bis nächsten Dienstag hat sie Zeit. Dann kommt Sunny unters Messer. :schock:


    Dann wird es umgekehrt sein :kicher: Daumen sind gedrückt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Manchmal hilft es, wenn du mit einem Handtuch erst Sunny streichst und dann Mia damit streichst.


    Ansonsten gute Besserung der kleinen Mia :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Das wird...ein kleiner tipp...beide abwechselt streicheln oder mit einem gebrauchten handtuch vorsichtig abrubbeln. Das wirkt wunder und der geruch vermischt sich.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Alles wird gut. Mir kommt der Zickenalarm ziemlich bekannt vor :jaja:
    Der Handtuch Tip hat funktioniert? Na dann ist ja alles bestens.
    Ich habe übrigens so ein Spielsray und wenn hier garnix mehr geht dann spühe ich mir was auf die Hände streichle mal die Runde rum und Ups sie haben sich zum Fressen gern :gelache:
    Da meine Damen alle drei auf das Zeugs stehen sind sie leicht wieder einzubremsen.
    Gute bBesserung an die kleine und Daumen Drück für die nächste Kastra.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Habe es mit einem TShirt von meinem Freund gemacht. Problem ist nur das die beiden sich gar nicht so nahe kommen zum beschnuppern. Sunny hat Angst in die Wohnstube zu gehen wo Mia ist und, Mia will nicht ins Schlafzimmer wo Sunny ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich morgen vor mir, da ist Alvin dran und ich weiß jetzt schon wie hier auf ihn reagiert wird :gelache:


    Ihre Freundin müffelt fies und bewegt sich wahrscheinlich nicht so fit wie immer, auch auf Klo riecht es nicht gut, dass Narkose Mittel muss ja ausgeschieden werden.


    Lass sie erstmal ein wenig in Ruhe und später kannst du ja ruhig mit ihr erzählen und vielleicht mal ne Handvoll Leckerlies spendieren, dann Sunny ausgiebig streicheln und den Geruch weiter geben an Mia.


    Ich weiß es ist nicht schön wenn man das mit machen muss aber leider :tröst:

  • Ich würde mal nichts Überstürzen. Lass den beiden Zeit das gibt sich von selbst wieder.
    Wenn nächste Woche Sunny dran ist, dann wird es auch noch einmal Stress geben.
    Verstehe einer Katzen :gelache: - Ich versuche das jedenfalls schon lange nicht mehr :coolgrin:
    Wenn dann alles überstanden ist und normalität wieder eingekehrt ist dann werden die beiden auch wieder zueinander finden.
    Kopf hoch das ist nix dramatisches in 2 Wochen sieht das alles wieder anders aus :tröst:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Sollte man dann das KaKlo auch ganz sauber machen? Beide waren heute erst einmal drauf was mich echt wundert bei dem was Mia heute weg gesoffen hat. :nachdenk:

  • Alvin morgen :schock:
    Ist es schon so weit...
    Wie schnell doch die "Kinderchen" groß werden :gelache:
    Ich drück die Daumen das alles gut geht und das deine Bande so einigermaßen friedlich bleibt :freunde:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel


  • Sollte man dann das KaKlo auch ganz sauber machen? Beide waren heute erst einmal drauf was mich echt wundert bei dem was Mia heute weg gesoffen hat. :nachdenk:


    Ich würde es an deiner Stelle tun.
    Das Narkosemittel wird ja ausgeschieden und naja...
    ...und das riecht anders.
    Nicht das hier noch Protestpinkeln angesagt ist. Das Problem hatte ich mit Cocky :schnüff:
    Hast du zwei KaKlos?

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel


  • Nein nur eins. Aber nie Probleme mit gehabt!