Wieviel wiegen eure Katzen ??

  • Beim letzten Wiegen vor dem Neujahr


    Lucy 3,8 kg sie hält konstant ihr Gewicht trotz vielen Leckerlies

    Lucky 4, 2 kg pendelt zwischen 4,2 und 4,6 kg

    Fergus 5,6 kg hat sich seit September 2015 1,8 kg zugelegt, na ja er darf das er ist ja ein großer starker Kater

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • :coolgrin: mir wäre lieber sie hätten etwas mehr, im Falle einer Erkrankung haben sie dann eine Reserve. Leider bekomme ich nicht mehr an die Jungs dran, sie futtern einfach wenig. :schnüff:

    Sie sind Birmchen... :öhm:

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute morgen mal alle drei schnappen können.
    Und war echt überrascht, hatte aufgrund des ständigen Gemaules Schlimmeres erwartet.


    Pete hält den Rekord mit 6,0 kg,
    Cleo folgt mit 5,9 Kilo und
    Luke hat 4,8 Kilo.


    Dafür, dass Cleo und Pete auch schon deutlich über 7 Kilo hatten, bin ich ganz zufrieden.

    Pete wiegt "nur noch" 5,6 Kilo :nachdenk:

  • Meine beiden wogen immer 3,8 bis 4 Kilo. Und in sechs Jahren hat sich das nicht geändert. Bei der Hinterbliebenen Fellnase jetzt hoffe ich auch das es so bleibt. Als Wohnungskatze ist das ok. Obwohl sie beide gut zu futtern bekommen haben:denk:. Waren beide immer sehr mobil

  • Ich denke schon... nur, wenn man ihn noch als "Kampfkater" mit über 7 Kilo kennt, sieht er jetzt aus wie ein Hänfling :kicher: Aber das ist ja auch schon ein paar Jährchen her und da hatte er ja definitiv zu viel auf den Hüften...

    Eben. Hätte er jetzt in sehr kurzer Zeit viel abgenommen, wäre es was anderes, aber so ist das doch okay. Ich denke, der Freigang macht bestimmt auch was aus.

    Das ist der Weg

  • Falscher Thread

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Die Jungs stehen alle gut im Futter, aber Finchen wird immer weniger. Wir haben sie gerade gewogen:

    2,4 kg. Mitte November waren es noch 3,5 kg.

    Aber es geht ihr blendend. Ihr Fell ist samtig und glänzend, Augen klar, Zähne und Zahnfleisch auch okay, sie frisst, spielt, tobt, schmust, weist die Jungs in ihre Schranken, wenn die das mal wieder nötig haben :kicher:

    Sie wird einfach alt, denke ich.

    Das ist der Weg

  • Aber einen ganzen Kilo? Das ist doch fast ein bissel viel oder? Vielleicht sollte sie ein paar extra Leckerlie bekommen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3