Wieviel wiegen eure Katzen ??

  • Auf den Bildern kann man ja auch immer nicht wirklich abschätzen, wie groß bzw. klein die Katzen sind, das sieht man dann doch nur in natura.
    Ivi z.B. findet unsere ja allesamt winzig :kicher: , aber klar, Charly ist halt ein relativ großer MainCoon, wiegt jetzt 7,5 kg aber dürfte gern noch mehr, und der ist ja auch noch nicht mal 2 Jahre alt, also noch nicht erwachsen.
    Und unsere sind wirklich recht klein, also Lilly und Rasmus würde ich als normal groß für Lastramis einschätzen, die anderen drei als eher klein.

    Das ist der Weg

  • Die TÄ war so nett und hat das Wiegen übernommen :weissnix:


    Polly 5,55 kg (hab versprochen, dass wir an den 0,05 kg arbeiten) :kicher:
    Paule 6,2 kg (soll etwas abnehmen, meint sie) :schnute:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Henri ist bei unseren der schwerste mit 6,8 kg.
    Kanja hat immer zwischen 6 - 6,5 kg.
    Susi hat auch um die 5 kg.
    Flo hat jetzt auch schon über 5 kg.


    Nachdem Pünktchen in letzter Zeit sehr schlecht gefressen hat, ist sie auf 3,5 kg runter :schnute: die darf ruhig wieder zunehmen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Katerchen Cäsar 5,8 kg
    Kimba 5,6 kg
    und Krümel 5.4 kg

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Lilli wog vor 4 Wochen und 2,8 kg und sollte wenigstens auf 3 kommen.
    heute waren wir bei der TÄ: 2,65 kg :schock: :schnüff: :nachdenk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ohje :oO: Was ist denn da passiert? :nachdenk:
    Ok, sie hat auch Ausgang und ist natürlich auch viel unterwegs und aktiv .. da
    verbrennt man schon noch mehr :freunde: Beobachte das mal .. ist schon wenig ..

  • sie frisst ja auch kaum was. keine Leckerlis, kein Trofu. nur Nafu mit Soße, das misch ich dann auch noch mit bissel Wasser, weil sie ja auch nichts trinkt. Dann frißt sie nur in mehreren kleinen Rationen, so dass die beiden Dickusche ihr dann wieder alles in der Zwischenzeit wegfressen... heute hab ich wieder mit Leckerlis versucht; will sie nicht. ich werd mal die alte Dosine kontaktieren, was die ihr gegeben hat. vielleicht habe ich das Richtige noch nicht erwischt.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Ohje :oO: Was ist denn da passiert? :nachdenk:
    Ok, sie hat auch Ausgang und ist natürlich auch viel unterwegs und aktiv .. da
    verbrennt man schon noch mehr


    Genau, dieser kleine Feger... aber weiter beobachten... so ein kleines Gewicht...


    edit: Und schon mal alles quer Beet ausprobiert Petra, Futter mit Soße ist ja auch meistens nicht sehr hochwertig, vielleicht schmeckt ihr doch nochmal etwas Anderes? :daumendrück:



    Meine Black Beautys liegen somit im Tigerbereich von Eva und Gaby... :gelache:


    @ Danke für dein Verständnis Jutta :kicher:


    @ Gingers Mini-Babys :hach:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()


  • Lilli wog vor 4 Wochen und 2,8 kg und sollte wenigstens auf 3 kommen.
    heute waren wir bei der TÄ: 2,65 kg :schock: :schnüff: :nachdenk:


    Okay, sie ist sehr klein, aber abnehmen sollte sie ja wirklich eher nicht. Wobei man natürlich wirklich bedenken muss, dass sie jetzt durch den Freigang viel Aufregung und vermutlich viel mehr Bewegung hat als vorher, das muss sich dann mit der Futtermenge auch erstmal einpendeln.
    Ich füttere unsere Lilly ja noch zwischendurch mal - sie ist für ihre Größe ja auch recht dünn und mit den festen Futterzeiten, das kannte sie ja vorher so nicht. Futter stand immer da und sie konnte den ganzen Tag immer mal ein bisschen fressen, das ist hier aber nicht möglich.
    Aber wenn alle anderen gerade oben tief und fest pennen oder so dann geb ich ihr in der Küche immer mal ne Extra-Portion. Aber zum Glück frisst sie alles, wenn eben auch immer nur sehr kleine Mengen.
    Nimmt eure Lilli denn gar keine Leckerlies? Auch nicht die ungesunden Stangen von aldi oder so? Oder Fleischwurst, Schinken, Butter, Quark, Thunfisch, Lachs, Leberwurst?
    (Ja, ich weiss, alles nicht supergesund, aber als Leckerlie meiner Meinung nach vertretbar).



    @ Gingers Mini-Babys :hach:


    Also ne, das sind schon alles gestandene Katzen! :gelache:

    Das ist der Weg

  • Die alte Dosine hat gemeint, ich soll ihr Kittenfutter geben.
    ja kleine Leberwurststangen frißt sie. die gebe ich aber nur in Maßen...weil sie ja nichts trinkt :bibber: sie frißt gerne frisches Fleisch, rohes. Hab sogar Putenhack da, werd ich ihr heute geben.
    Knabberstangen...mit den großen kann sie gar nichts anfangen, die kleinen gehen. die gebe ich ihr aus der Hand, immer kleine Stückchen abbrechen,dann frißt sie aus der Hand, aber auch nicht alle Sorten. Thunfisch frißt sie auch. Quark habe ich auch schon versucht, hat sie nicht gefressen.
    ja ich bleib dran, wär doch gelacht, wenn ich die nicht aufgepäppelt krieg :herzklopfen:
    Lucy und Moritz werd ich auch mal wiegen. Lucy war ja auch nur 2,9 - obwohl die von Anfang an nicht so aussah wie Lilli. bin mal neugierig, Moritz schätze ich auf 6 :kicher: mal sehen...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja, aber frisches rohes Fleisch ist doch super! :super: Und wenn sie das frisst und noch NaFu, welches du ja eh noch verdünnst, dann muss sie doch auch nichts noch zusätzlich trinken.


    Kittenfutter, naja, muss jeder selbst wissen. Ich halte grundsätzlich nichts davon (genauso wenig wie von extra Seniorfutter), aber in manchen Situationen mag es angebracht sein.
    Ich kenn mich damit daher auch nicht aus, aber ich meine, dass Kittenfutter mehr Fett enthält als "normales" KaFu. Ob das nun so sinnvoll ist... :weissnix:



    ja ich bleib dran, wär doch gelacht, wenn ich die nicht aufgepäppelt krieg :herzklopfen:


    Na, das ist doch keine Frage, das bekommst du mit Sicherheit hin! :freunde:

    Das ist der Weg

  • Sehr interessantes Thema finde ich... Ich habe zwei mini Tiger:


    Kater Teddy 7,4kg
    Kätzin Lizzy 4,9kg


    Beim letzten TA Check meinte die TÄ, dass Teddy durch seine "Erbanlagen" BKH gar nicht sooo viel zu viel hätte, sondern ein "propper Kerlchen" ist... Aber 1-2 kg weniger dürften es meiner Meinung nach schon sein... Wahrscheinlich ist er nicht zu dick, sondern zu klein für sein Gewicht... :brüll: Lizzy hingegen hat wohl fast ihr Idealgewicht... :super:

  • Mit dem Namen Teddy verbinde ich auch keinen Schmalspurtiger :kicher:
    Gibts denn schon Fotos von den beiden Mäusen :herzklopfen: :aufgeregt: :aufgeregt:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Mit dem Namen Teddy verbinde ich auch keinen Schmalspurtiger :kicher:
    Gibts denn schon Fotos von den beiden Mäusen :herzklopfen: :aufgeregt: :aufgeregt:


    Stimmt... Diesen Namen hatte er auch schon im Tierheim, da war er aber noch ein wenig leichter (5kg) :pfeif:


    Ja klar gibts Fotos. Gaaaanz viele sogar... Muss mal ein paar raussuchen später.... :coolgrin:

  • *Meld* :schäm:
    Allerdings hab ich keine so todschicke Computerliste, sondern trag die Gewichte fein säuberlich in mein stoffgebundenes Notizbuch ein.
    Ganz altmodisch also.


    PS: hast du auch ne Babywaage mit Musik? :brüll:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.