Futterstation für Heimwerker

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du den Link zu der Facebookseite, auf der Du das gesehen hast?
    Die Idee ist toll :super:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Ist es nicht so, dass Katzen möglichst hocken sollten beim fressen? Ich meine das mal gelesen zu haben :nachdenk:
    Nur bei gesundheitlichen Einschränkungen sollte die Futterschale erhöht werden.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Ist es nicht so, dass Katzen möglichst hocken sollten beim fressen? Ich meine das mal gelesen zu haben :nachdenk:
    Nur bei gesundheitlichen Einschränkungen sollte die Futterschale erhöht werden.


    Ja, so kenne ich das auch. Soll man bei Hunden ja auch nicht machen. Die sollen möglichst "normal" hocken und fressen/trinken, also wie in der Natur eben auch. Sonst können die wohl Schäden am Knochengerüst bekommen. :weissnix:


    Schön ist es aber dennoch. :hach: Man könnte es ja auch ein wenig niedriger konstruieren, sodass man dennoch die schöne "Kulisse" hat und die Katzen aber richtig sitzen und schmatzen können. :zwinker:

  • Wenn ich das normale Fressverhalten meiner beobachte kann das stimmen sie hocken sich immer hin. Schön sieht es trotzdem aus.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Man könnte die Näpfe ja auch niedriger anbringen :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Ja, so kenne ich das auch. Soll man bei Hunden ja auch nicht machen. Die sollen möglichst "normal" hocken und fressen/trinken, also wie in der Natur eben auch. Sonst können die wohl Schäden am Knochengerüst bekommen. :weissnix:


    Schön ist es aber dennoch. :hach: Man könnte es ja auch ein wenig niedriger konstruieren, sodass man dennoch die schöne "Kulisse" hat und die Katzen aber richtig sitzen und schmatzen können. :zwinker:


    Große Hunde haben ja meist diese erhöhten Näpfe auf dem Gestell. :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gabi, :freunde: nehmen deine Mäuse das Haus eigentlich gut an?

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Naja, zuerst stand lange unbewohnt rum. Dann kam Pippi (Katzen vom Sohn) in Urlaub und die nahms gleich an. Seit sie wieder weg ist, gehen die anderen (besonders Kimba) auch ab und an rein. Bei gutem Wetter stell ichs oft raus auf den Rasen, da turnen sie dann oft drauf rum. Für immer draußen zu lassen, ist es mit aber zu schade, weil es doch schnell verwittert.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • :super:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Dankeschön! Inzwischen ist es ab und zu auch schon mal in 2 Etagen bewohnt. Kimba hat anscheinend Krümel eingeladen, auch mal einzuziehen. :freu:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen