Roll-Lid - Lilly muss operiert werden

  • Gute Besserung Lilly.
    Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut abheilt und das Äugelchen bald wieder geöffnet werden kann. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Och, die kleine Maus... wünsche auch baldige Besserung... :daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    :daumendrück:


    Auch für das Ende des "Gezeter" der Kater sind die Daumen fest gedrückt :daumendrück:


    Meiner Erfahrung nach kann hier Felliway aus der Steckdose echt helfen, ihnen allen ein gutes Gefühl zu vermitteln.
    Je territorialer eine Katze ist, desto mehr Abwehr (Knurren und Fauchen) gibt es gegenüber "Eindringlingen". Joschi scheint sich da ja hervorzutun :nachdenk:


    :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Huhu :winke:
    Ja Joschi hatte irgendwie echt Angst vor dem Trichter. Inzwischen hat sich alles wieder beruhigt und die 3 verstehen sich wieder!
    Lilly geht es auch ganz gut. Sie frisst wieder und spielt auch ab und zu schon wieder.
    Am Freitag werden dann die Fäden gezogen. :zwinker:

    Liebe Grüße von Sarah mit Tommy, Lilly und Joschi

  • Wie schön :freunde: das Schlimmste scheint überstanden. :freu:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das freut mich sehr, das es langsam wieder in gewohnte Bahnen geht und die Kurzen sich wiederr gut verstehen und keiner mehr Angst hat!


    Weiterhin gute Besserung für die kleine Lilly!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Schön das es Lilly gut geht :freu: das es schnell ganz abgeheilt ist. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Huhu! :winke:
    Ja ein Glück ist wieder Frieden Zuhause. :herzklopfen:


    Hier mal ein Bild von Lillymaus:
    [Blockierte Grafik: http://i851.photobucket.com/albums/ab77/Sunshinecat/Katzen/IMG_0336_zpsa1ujezpi.png]


    Sie liegt grade in ihrer Kuschelhöhle, dort nuckelt sie immer an dem Kissen. Ich hatte ihr es auch mit zur OP gegeben.
    15 Wochen sind die 3 jetzt schon bald alt. Sie werden sooo schnell groß. :herzklopfen:


    Ich schaue mal ob ich die anderen beiden auch noch erwische. Dann gibts nachher vielleicht ein paar mehr Bilder! :super:

    Liebe Grüße von Sarah mit Tommy, Lilly und Joschi

  • Hallo Heide,
    ja ich habe schon eins gemacht. Aber es sieht sooo schlimm aus... :uah: Ich wollte es euch erst nicht zumuten.
    Aber gut, hier ist ein Bild, worauf man es besser erkennt:
    [Blockierte Grafik: http://i851.photobucket.com/albums/ab77/Sunshinecat/Katzen/IMG_0337_zpsi0jkgufx.png]
    Das Auge musste nach der OP zugenäht werden, weil das untere Lid mit den Wimpern gemeinsam mit dem Katzenschnupfen wohl einen ziemlichen Schaden am Auge angerichtet hat. Am Freitag wird das Auge wieder geöffnet und dann sehen wir, ob das Zunähen Erfolg hatte. :bibber::daumendrück:
    Soweit ich es verstanden habe, ist es eine sogenannte "Nickhaut-Schürze". Dabei wurde die Nickhaut wohl am oberen Augenlid festgenäht. 10 Tage soll das Ganze nun heilen. Morgens und abends gibt es Augensalbe, zwischendurch noch Augentropfen.
    Das untere Augenlid stand zunächst sehr weit vom Auge ab. Da dachte ich schon, dass sie bestimmt nochmal operiert werden muss. Aber seit gestern sieht es so aus, als hätte es sich an das Auge zurück gezogen.
    Ich hoffe am Freitag sieht alles gut aus! :daumendrück:

    Liebe Grüße von Sarah mit Tommy, Lilly und Joschi

  • Ach Gott dieser süße kleine Winzling mit dieser winzigen Tüte auf dem Kopf - ich drücke fest die Daumen das am Freitag alles top ist.


    Augen-OP`s finde ich ganz gruselig... so tapfer muss die Kleine das hinnehmen... :knuddel:


    Und deine Mama hat Recht Sarah... ihr kümmert euch wirklich toll! Noch ein Knuddler für euch! :knuddel:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • danke Sarah für's zeigen!


    Ja, da stimme ich dir zu. Das Auge sieht zwar noch immer schlimm aus, aber (was ich erkennen kann) wird das bis Freitag sicher noch besser werden. Wollen wir hoffen, dass dann die Natur ihr weiteres dazu tut, "den Winzling" mit starkem Lebenswillen zu gesunden.


    Lilly erträgt das alles sehr tapfer. Sie wird das meistern! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::super:

  • Bis Freitag ist ja noch eine Weile wo sich das Auge erholen kann. :daumendrück: sind gedrückt das es am Freitag dann gut ist. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Die süße Maus :hach: und trägt so brav ihren Kragen. :tröst:
    Für Freitag vorsichtshalber :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Huhu an alle! :winke:
    Gestern wurden die Fäden bei Lillymaus gezogen. Im ersten Moment sah es wirklich ganz schlimm aus. Die Augenlider und die Nickhaut waren total geschwollen und ich dachte schon das bleibt so. :schock: Heute morgen sieht es aber schon viel besser aus. Auch das Auge ist besser geworden. Sie bekommt jetzt noch mindestens bis Dienstag Cortison und Antibiotikum in Form einer Augensalbe. Dann sollen wir die Kleine noch einmal vorstellen. :zwinker:

    Liebe Grüße von Sarah mit Tommy, Lilly und Joschi

  • Wie schön :freu: wieder ein Schritt nach vorn,weiterso! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Na das ist erstmal geschafft... :freu: wünsche und hoffe das die AB`s ihre Wirkung tun und das kleine Mäuschen bald wieder richtig aus den Augen schauen kann :daumendrück::daumendrück::daumendrück:


    Auf baldige fröhliche Bilder der kleinen Lilly mit ihren Brüdern :aufgeregt:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton