Paul und Pirrot..

  • :winke: ,
    heute morgen, ist der Funky nur widerwillig aus seinem Katzenhäuschen gekrabbelt gekommen und ich habe gemerkt, dass er zwar Angst vor mir hatte, aber ungern ins Freie ging, als ich seine Klos und die Reste der Nassfutterdosen wegräumte. Dabei muss ich ja Geräusche machen und davor hat er Angst. Jede meiner Bewegungen scheint ihm noch Angst zu machen, aber ich muss ihn ja versorgen und dann läuft er normaler Weise kurz raus aus dem Schuppen und guckt mir von einer der umgekippten Wassertonnen aus zu, während ich seine Dinge im Schuppen regel. Er ist also kurz raus aus der Katzenhütte und ich musste während ich neues Heu einlegte, feststellen dass die Heizung im Boden des Häuschens, kaputt zu sein scheint. Da ich nicht warten kann, bis ich per Post eine neue Bodenplatte geschickt bekomme, werde ich heute zu einem großen Zoofachhandel in die Stadt fahren um mir einen Ersatz, zu beschaffen. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, man könnte eine Matte aus der Aquaristik, dafür gut zweckentfremden. Der Funky hustet und niest nun und ich fahre auch wieder bei der Ärztin vorbei, die ihm nochmal ein anderes Antibiotikum mitgeben will. Sicher ist es nicht gut, so lange Antibiotikum, aber wenn er mir draussen im Schuppen eine Lungenentzündung bekommt( falls er die nicht schon hat) kann ich nichts mehr für ihn tun..er lässt sich nicht berühren, alle meine Versuche, ihm meine Hand näher zu bringen, scheitern und auf die Schnelle wird das nun schon garnichts werden..heute morgen, hat er wieder in seiner kleinen Ecke, im Schuppen am Kratzbaum gekratzt. Er scheint das zu kennen. Ich lass mir das auch nicht mehr ausreden..dieser Kater kennt Kratzbäume und Katzenklos mit Katzenstreu befüllt. Es scheint wohl doch so zu sein, wie ich vermutet hatte..ich habe ihn im Sommer bei einem Besuch hier, in einem der Gärten im Dorf gesehen und er war nicht allein dort,ein größerer Junge werkelte an seinem Fahrrad und zwei kleinere Mädchen spielten mit ihrem Puppenwagen. Mein kleiner Funky gehörte vielleicht zu dieser Familie und nun, ist er allein warum auch immer..und muss sich durchschlagen. Noch eine Nummer härter wäre das, wenn es sein erster Winter draussen ist, den er erlebt. Oh man, das setzt mir echt zu. Ich möchte ihm helfen und krieg ihn einfach nicht dazu, sich helfen zu lassen..gefühlte Zehntel Sekunden und ganz verhalten, kam er heute morgen um kurz an meiner Hand zu schnuppern und diese ganz schnell einmal anzustubsen..er tut mir unsagbar leid und ich kann nichts tun.. :schnüff:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Aber du tust doch ganz ganz viel! :tröst::freunde:
    Ehrlich, ich kenne nicht viele Menschen, die auch nur annähernd so viel für den Kleinen tun würden wie du! Und er dankt es dir, indem er z.B. deine Hand ganz kurz anstubst :hach: - ich bin sicher, dass er mit der Zeit immer zutraulicher wird, aber das dauert eben.


    Wie du es beschreibst, hat er wohl wirklich mal ein Zuhause gehabt, gerade die schnelle Nutzung des Katzenklos mit Streu spricht ja schon sehr dafür, aber es ist im Prinzip müßig, sich darüber Gedanken zu machen - es ändert ja nichts an den Tatsachen, wie sie jetzt sind :weissnix:


    Jetzt noch mal ein anderes AB klingt für mich sinnvoll, so lange er dich nicht an sich ranlässt, ist das das bestmögliche, was du für ihn tun kannst.


    Ich wünsche dem Kleinen sehr, dass er wieder gesund wird und dass er den Mut hat, dir immer näher zu kommen - du machst das klasse!

    Das ist der Weg

  • Wenn die Technik mal wieder den Geist aufgibt, hilft auch ein Snuggle Save für die Mikowelle.
    Hält einige Stunden warm. Ich habe es immer für meine Pflegekätzchen oder meine kalten Füße genommen! :D

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Vielen Dank Silbermond für den Tipp! :super:
    Ich habe also heute einen Wärmematte für Reptilien gekauft, die ich erstmal in das Häuschen legen kann. Als ich nach Hause kam, hatte der Verkäufer des Häuschens schon auf Band gesprochen.. ich brauche nicht erst bezahlen, die Heizung kommt auf Rechnung dann geht das schneller. Für Funky hab ich L-Lysin und eine Paste zum Darmaufbau besorgt. Da noch bis Donnerstag das Langzeitantibiotikum wirkt, wollte die Ärztin auch erst Donnersteg eine Suspension geben und damit ich dafür nicht nochmal in die Stadt fahren muss, bringt mir die eine Mitarbeiterin der Tierarztpraxis mit, die auch hier wohnt, was ich nichtmal wusste.. :schäm: Nach Weihnachten soll ich nochmal eine Wurmkur nachschieben, die Ärztin hat gesagt, es wären noch Wurmeier in der mitgebrachten Kotprobe, was nach starken Wurmbefall, öfters auch nach dem Entwurmen mit Milbemax, noch vorkommen würde. Da aber das Antibiotikum den Darm schon genügend schädigt, wäre es nicht gut, die Wurmkur schon jetzt nachzuschieben. Armer kleiner Funky, der macht echt was mit.. wie schön, dass er wenigstens keinen Stress mit dem Rubin hat, der ihn heute im Schuppen besucht hat. So wirklich recht, war mir das zwar nicht, ich weiss ja nicht, was der Funky so alles in/ an sich trägt, aber der Rubin läuft frei und sicher hat er schon öfters den Funky besucht, ohne dass ich etwas davon mitbekommen hab. Nur der Paul, der sich doch am Anfang sogar sehr gut mit dem Funky vertragen hatte, hat nun Angst :bibber: den Schuppen zu betreten und bleibt lieber vor der Tür hocken. Ist auch gut so.

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • :winke: ,
    heute eine Überraschung, gegen 6:00 in der Frühe, sitzt der Funky vor dem Wohnzimmerfenster. :coolgrin: Paul und Rubin,gucken von innen und er, von aussen.. Paul macht seine Gesprächstöne, die er immer macht, wenn er sich mit Rubin unterhält. Zuerst will ich die Tür nicht öffnen, die Beiden sind um 5:00 schon draussen gewesen, aber der Paul kratzt immer an den Fensterscheiben, wenn er raus will und das nervt.. :grmpf: Also schwinge ich mich aus dem Bett und öffne die Tür. Sofort läuft der Funky weg, in Richtung Garten und Rubin tigert ihm ein Stück hinterher. beide, bleiben auf dem Weg zur Gartenpforte hocken und langsam dämmert es mir.. :denk: mein Paul, wird erwachsen! Die erwachsenen Kater, wollen mit ihm losziehen..sie wollen ihn "anlernen", wozu auch immer, alle drei sind ja jetzt kastriert. Zuerst bleibt der Paul noch vor der Tür sitzen, so alsob er auf ein Zeichen wartet :wart: , aber als der Rubin sich auffordernd umguckt, folgt er den beiden Anderen. Bis 9 :00 sind meine Kater verschwunden und ich zähle jetzt den Funky natürlich dazu, dann kommt der Paul durchs Fenster rein und kurz darauf auch der Rubin.Seit ich krank bin, frühstücken wir immer um diese Zeit, das haben die Zwei nun drin. Seit aber der Funky im Schuppen wohnt, kriegt der immer zuerst sein Essen und dann "futtern" :kaffee: wir. Heute geht es ihm anscheinend besser, er sitzt schon auf dem Tisch im Schuppen auf dem sein Heukorb steht. Sicher hat ihm die Wärme in seinem Katzenhäuschen die letzten Tage gut getan. Natürlich niest er noch, aber es scheint, es geht im gut damit. Ich komme in den Schuppen.. und denke ich guck nicht richtig, da ist mir doch der Paul gefolgt und quetscht sich ganz schnell, bevor ich die Tür schliessen kann auch noch mit rein. "Na, "Kleinergroßer" sag ich, hast jetzt keine Angst mehr oder"? Nein, scheint Paul mir zu antworten, denn er flaniert den Schuppen unter den wachsamen, wenn auch immer noch etwas entzündeten Augen von Funky ab. Als er in eins der Katzenklos steigen will, muss ich ihn bremsen, Funky hat noch immer Durchfall und ich denke, so schnell wird sein Darm sich auch nicht beruhigen.. vielleicht sogar niemals ganz. Er ist halt ein Tippelkater wenn auch kein 100% tiger mehr, aber das was gewesen ist, (er kann es ja nicht berichten,) hat sicher Folgen für seinem Körper. So lenk ich den Paul mit ein wenig Vitaminpaste um..und natürlich, MUSS er von dem Fleisch, was eigentlich für Funky sein soll futtern, aber ich hab ja eine saubere Schüssel mit und so geb ich ihm halt seinen kleinen "Schmeckhappen". Als er rausgeht, füttere ich den Funky. Er nimmt alles ganz gut, sein Darmaufbaumittel, sein L-Lysin gegen den Schnupfen und alles zusammen in seinem Essen.. aber heute, nur zur Hälfte, denn er ist unruhiger als sonst und guckt ständig zur Türe. " Okay mien Lütten" irgendwas ist heute anders, ich weiss nicht was, aber Du weisst das ganz sicher..also geh los und erledige die Dinge, die wichtig für dich sind. Draussen hinter der Pforte die zum Wald führt, hockt der Paul und wartet.. :wart: Noch ein kleiner "Urinstrunzenspritzer" der Gott sei Dank nicht mehr sooo stinkt,und einmal noch die Ohren und den Kopf zurechtgerückt, wie ein Löwe und los geht es wieder..Diesmal läuft der Paul vorneweg und "Tippelfunky" der inzwischen nicht mehr so wirklich ein Tippelfunky zu sein scheint, denn Paul und Rubin nehmen ihn ja irgendwie auf in ihre Gemeinschaft, trabt in gebührendem Abstand hinter dem Jungkater her. Immer in Begleitung von Paulchens "Gequatsche".
    Ich freue mich echt! So hab ich mir das gewünscht. Wenn auch noch eine Menge Abstand zwischen meinem kleinen Streuner und MIR ist, zwischen den drei Katern, scheint der nicht wirklich so groß zu sein. Es scheint mir, die machen das alles ganz ohne mich und das soll wohl so sein..


    Ps. Ich würde gern mal wieder Fotos einstellen, aber irgendwie kann ich die hier nichtmehr hochladen.. :denk:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Das hört sich super an Ute. Deine drei Jungs werden noch richtige Katerkumpel werden. Und du wirst sehen... Eines Tages bringen deine Jungs den Funky dann mit ins Haus und Ute wird Bauklötze staunen!

  • :kicher: ,
    das könnte vielleicht mal so kommen.. ein bischen Angst hab ich immer noch, dass der Funky irgendwas einschleppt, aber beide Katzen sind eigentlich durchgeimpft. Nur eben nicht gegen Leukose, aber wenn er DIE hat, haben die Andern sich schon angesteckt, die kennen den Funky sicher schon länger als ich und im Schuppen hing der ja auch bevor er sich den als Zuhause ausgesucht hat, vor mehr als vier Wochen schon hin und wieder rum und hat oben auf den Gartenstuhlauflagen gepooft. Ausserdem hatte er mehrmals in den Schuppen gekackt und ich hab immer vermutet, dass das der Marder war, der hier unterm Dach wohnt..inzwischen weiss ich aber, das war Funky und hinterher waren die beiden Anderen immer wieder mit im Schuppen, haben auch an den besagten Stellen gerochen, auch wenn die gereinigt sind. Ausserdem könnten sie sich beim Freilauf auch bei anderen Katzen daran anstecken..oh nee, ich mach mir jetzt glaub ich selbst was vor.. :oO:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • :winke: ,
    gestern spät am Abend, hockte plötzlich der Funky bei uns vor der Tür auf der Fussmatte..
    Ich hab den jugendlich hektischen Paul, schnell in mein Esszimmer gelockt und die Tür dort geschlossen. Dann hab ich den Rubin gerufen, der mit mir zur Haustür kam..wir haben also geöffnet und da stand er.. ganz klein und dreckig, ganz einsam und mit diesen traurigen Augen. Ich hab Rubin ein Leckerchen gegeben, da wurde er neugierig und kam vorsichtig näher, so hat er auch eins bekommen. Ich habs vor ihn hingelegt und zuerst ist er wieder geflüchtet, dann kam er und holte es sich. Rubin saß ihm noch einige Zeit gegenüber um ihm klarzumachen, dass ER hier der Chef im Haus ist, dann verlor er das Interesse und ging ins Wohnzimmer. Ich hab ich mir meine Winterjacke angezogen, die Haustür weit geöffnet und bin in die Küche um meinen Abwasch weiterzumachen, da kam er plötzlich gaaaaanz vorsichtig auf den Flur. Im Zeitlupentempo könnte man sagen, schnuppernd, mit leicht "wedelnder" Schwanzspitze. Er schnupperte, zog regelrecht die neuen Gerüche ein..blieb ein paar Sekunden im Flur sitzen und war wohl irritiert, denn er blickte sich fragend um und wusste nicht was er nun tun soll..sollte er reinkommen? Sollte er wieder rausgehen ?Irgendwann, nach gefühlten Stunden, aber gelebten Sekunden oder Minuten, ich weiss es nicht, legte er sich draussen auf die Fussmatte vor die Haustür. Es schien mir, alsob er für sich entschieden hatte, erstmal diese Schwelle nicht weiter überschreiten zu wollen.Ich habe die Tür dann noch ein halbe Stunde geöffnet gelassen und dann war er verschwunden, also hab ich sie mit leichten "Eiszapfen" an der Nase :frier: geschlossen. Als Paul kurz darauf nach draussen ging, hockte der Funky unter den Hortensien rechts der Haustür. Ich bin also wieder in die Jacke, hab drei Stück Hühnerfleisch aus Rubis Schüssel genommen und mich vor den Hortensienbusch gehockt. Zuerst, wollte Funky nicht rauskommen, aber dann plötzlich stand er völlig im Freien, ohne jegliche Deckung vor mir. Das ging so abrupt , dass ich in der Hocke fast umgekippt wäre. So konnte ich ihm zum ersten Mal Futter aus der Hand reichen.. Er schnappte zwar wie ein Fisch im Wasser nach dem Fleisch und kurz hab ich überlegt, wie lange meine letzte Tetanusimpfung wohl her ist, aber er lernt anscheinend schnell, denn das Stück Aldikatzenwurst was noch in meiner Jackentasche war und welches ich ihm dann noch anbot, nahm er in Zeitlupentempo, fast schon beängstigend vorsichtig, aus meinen Fingern. Zum Schluss, bekam ich einen verhaltenen Stubs mit seinem Kopf gegen meinen Rücken und einen angedeuteten Schmeichler um micht herum dann ging er..er lief nicht in Panik wie sonst, er wirkte nicht ängstlich oder scheu, nein, er wirkte stolz und erhaben. In seiner Schmuddeligkeit, mit seiner Schnupfnase, seiner warscheinlich auch schon chronischen Bindehautentzündung, wirkte dieser kleine dreckige Kater stolz und erhaben! Erhaben darüber, wieder etwas dazugelernt zu haben, stolz darüber, das getan zu haben, was er in seiner jetzigen Situation für das Beste gehalten hatte.
    Ich hatte großen Respekt vor ihm und ist er auch bisher nur ganz kurz in den Genuss der Wärme im Haus gekommen, er hatte selbst entschieden, wie weit er sich öffnen will, wie weit, er mehr zulassen möchte. Später, hab ich ihn dann noch zur Nacht aufgesucht, um zu kontrollieren, ob seine Wämematte in seiner Katzenhütte funktioniert, da war er nicht im Schuppen, aber ich bin mir sicher, er war in der Nähe und spürte meine innere Unruhe, meine Sorge um ihn.


    Heute morgen, lag er oben auf einem Regal im Schuppen und kam sofort herunter, als ich mit Frühstück reinkam. Er scheint genauso wie ich, in der Nacht, einige Überlegungen angestellt zu haben, denn er begrüßte mich mit einigen kurzen Wadenschmeichlern. Er hat noch immer eine Schnupfnase und sieht eigentlich furchtbar aus, mit den dunklen Verfärbungen, unter dem Auge welches in seinem Gesicht in der weissen Hälfte liegt, aber für mich ist er einfach nur wunderschön. Morgen ist Donnerstag, da fahre ich wieder zur Ärztin um mit ihr über das weitere Vorgehen zu sprechen. Der Kot ist inzwischen weich, noch hell, aber nicht mehr durchfällig. Ich füttere ihn jetzt mit animonda Integra Protect intestinal, welches in der Zusammensetzung , gut verträglich zu sein scheint. Dieses Futter enthält schon genau den Elektrolyteanteil, den ich ihm sonst per Tablette, übers Essen krümeln musste, was er im Moment nicht wirklich mag und dann lieber hungert. Vielleicht riecht er durch den Geruch der Elektrolyte sein Futter nicht richtig, er hat ja nun mal Schnupfen.. :schnupfen:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • du bist einfach nur süß, liebe Ute! Was du alles für den Funky machst - und er dankt es dir ja jeden Tag! Ja, eigentlich bei jeder neuen Fütterung. Genau so ist es, wenn Freigängerkatzen zu Hauskatzen werden. Bei der einen dauert es länger - bei der anderen weniger lang. Queeny hat fast 6 Monate gebraucht. Funky scheint das alles schneller zu begreifen und seine Chance zu nutzen. Ich danke dir, für deinen Geduld und Mühen anstelle von Funky, der das ja aber auch sehr deutlich macht!
    :freu::freu::freu::freu::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Das liest sich wirklich so spannend liebe Ute. Du machst dir so viel Mühe mit dem kleinen Funky. Ich bin davon überzeugt, dass der Süße bald ganz gesund wird mit deiner Hilfe und bestimmt schafft ihr es irgendwann, dass er ohne Angst ins Haus zu euch kommt.


    Ich drück dich ganz lieb Ute.

  • Du machst das so klasse. Aber ich glaube es ist sinnvoll nicht so oft das Futter zu wechseln. Vielleicht reagiert der Darm deshalb.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :winke: ,
    ja Moana, das stimmt schon, da aber der Funky im Moment nicht richtig riechen kann, muss ich die Zusätze, die ausserdem noch Geruch ins Essen bringen, ganz knapp halten, sonst frisst er nicht. Das Diätfutter ist nicht viel anders zusammengesetzt, als das Miamor milde Mahlzeit, was er ja gefressen hat. Es hat auch einen gemäßigten Fettgehalt , ein Monoprotein ( Pute) und einen hohen Anteil davon. Ausserdem enthält es aber schon einen erhöhten Anteil an Elektrolyte, den der Kater ja bei Durchfall benötigt und ich brauche keinen Matschreis mehr kochen, weil schon 4 % davon im Futter enthalten sind. Und es riecht nur nach Futter, soweit ich das als Nichtkater beurteilen kann. Heute war noch gar kein Kot im Katzenklo, ich hoffe der Kater setzt nochmal einen Haufen ab, ich wollte den mal mit zur Ärztin nehmen. Mir wurde dort gesagt, ich soll Funky nochmal entwurmen, das würde ihm nix ausmachen und falls er noch Würmer hätte wären die dann weg, aber ich hab mir den Beipackzettel der Milbemaxtabletten aus dem Internet gesucht und dort steht, dass diese Wurmkur auch die Eier und Laven abtötet und ein Nachentwurmen somit nicht erforderlich sei. Ich weiss nicht, ob das so gut ist, den Kater alle vier Wochen zu entwurmen, wenn der auch noch Langzeitantibiotikum erhalten hat. Ich denke, ich bin da lieber vorsichtig und lasse den Kot erstmal nachgucken. Wenn dann immer noch Würmer da sind, oder schon wieder, kann ich ja immer noch eine Wurmkur nachgeben. Sicher beherbergt der Funky auch Giardien und Kokzidien, aber gegen alles was draussen "kreucht und fleucht", kann ich ihn leider nicht schützen und wenn er diese eigentlich für einen Draussenkater " normalen" Einzeller nicht selbst in "Schach" halten kann, ist er sicher schlimmer krank als vermutet. Er ist ein erwachsener Kater, wurde mir bei der Ärztin gesagt, der muss wenn er draussen lebt, mit diesen " Untermietern" klarkommen. Würmer, sind da was Anderes. Ich weiss nicht was stimmt, ist auch egal, ich werde Kot abfüllen und zur Ärztin bringen und dann sehe ich ja was ist.


    Heute war der Funky wieder mein kleiner Vampir. :oO: .Er hat mir zwar ein ganz kleines Stück Aldikatzenwurst, die ich ihm aus der Hand reiche, damit er sich an Hände gewöhnt, vorsichtig aus den Fingern gezogen, hat mich aber während ich neben ihm saß,( was ich ja immer mache und was er auch gut findet, denn er isst immer erst dann, wenn ich mich neben ihn setze)mehrfach angefaucht, wenn ich mich auch nur ganz geringfügig bewegt hab. Ständig hatte er die Schuppentür im Blick und lief auch mehrfach während seiner Mahlzeit raus um zu sichern.Ich konnte ihn immer wieder anlocken und er fraß dann auch weiter, war aber wie zu Anfang heute.Ich glaube das war sowas wie ein "Rückschlag". Nun weiss ich ja nicht, was der Funky so macht den Tag über. Es könnte natürlich sein, dass er irgendwo herumlungert und dort dann verjagt wird.. Gestern abend, hockte er im Regen bei uns im Garten hinterm Buxbaum und guckte dahinter immer mal hervor, kam aber auf mein Rufen nicht näher. Ist wie es ist und ich muss eben weitersehen, wie sich der Zwerg mit den traurigen Augen entwickelt. :nachdenk:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • :winke: ,ab heute gibt es ein Antibiotikum für Funky, was besser bei Infektionen der Atemwege wirken soll..
    Mal sehen, ob das besser geht und er auch seinen fiesen Husten so los werden kann. Auch soll es bei Bindehautentzündungen durch am Katzenschnupfen beteiligte Bakterien besser wirken. Ich hoffe nur, dass nicht noch Chlamydien, beteiligt sind, dagegen müsste dann wieder was Anderes gegeben werden. Natürlich muss ich weiterhin Das Probiotikum für den Darm geben, sicher ist der Kot auch noch nicht okay( heute hatte der Kater nichts ins Kateznklo gesetzt)und bleibt durch das AB. dann auch wieder weicher, aber die Bronchitis und die Kehlkopfentzündung sind wichtiger, das muss behandelt werden, damit der Lütte keine Lungenentzündung kriegt. Ich hoffe ganz doll, dass das nicht passiert..


    Gestern spät abends, kam der Funky wieder vor unsere Haustür und er sowie der Rubin hockten einige Zeit in Abstand bei einem "lockeren Katertreffen", zu dem sich später auch noch unser älterer Nachbarskater gesellte, draussen im Nieselregen zusammen.
    Rubin, ging rein, als es ihm zu nass wurde, und unser Nachbarskater verzog sich kurz darauf auch in Richtung Zuhause..
    Nur Funky blieb allein sitzen. Irgendwann hab ich die Haustür geöffnet, da kam er auf mich zu und setzte sich auf die Fussmatte vor die Tür. Ich habe ihm also sein Abendbrot zurechtgemacht ,es ihm in den kleinen Flur, direkt vor die geöffnete Haustür gestellt und bin weggegangen.. plötzlich hörte ich es schmatzen. Da saß er mit dem Hintern im Flur und futterte.. Er aß sehr sorgfältig, fast schon genussvoll und wirkte wie er dahockte und "speiste", auf mich wie ein kleiner Clochard, dem jemand ein feines Essen in einem Restaurant spendiert hat und der jetzt die Zeit in der Wärme des Restaurants, auskosten wollte. Als ich in die Küche kam, stand er plötzlich vor mir. Ganz dreckig, mit seinen schlimm entzündeten Augen, aber, er blickte mich nicht traurig an wie sonst, sondern voller Zuversicht, so alsob er mir sagen wollte, dass dies nicht sein letzter Besuch bei mir in der Küche sein soll, dass er wiederkommen würde. Ich war ziemlich betrübt, als er sich dann genauso schnell wie er reingekommen war, wieder davonmachte, aber ich liess ihn auch mit dem guten Gefühl ziehen, ihn ja wiederzusehen. Ich hatte auch wenn ich Angst hab, ihn vielleicht nicht über den Winter zu kriegen, wenn es kälter wird, nämlich das gute Gefühl, dass er weiss, dass er kommen darf, wann immer dazu bereit ist, dass er weiss, dass die Tür für ihn offensteht.

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Katerchen traut sich immer mehr.


    Es ist schön zu lesen, was er sich wieder neues traut und bin schon mächtig auf die nächsten News gespannt! :thumbup:

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Ich lese ja auch eher still mit, aber verfolge die Geschichte doch sehr interessiert und freue mich immer über deine Berichte.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hallo, :winke:
    heute durfte ich ihn berühren! :freu:
    Er hat heute morgen, nach seinem Frühstück, ganz deutlich seinen Kopf gegen meine Hand gedrückt. Ich sitze ja seit Kurzem bei seinen Mahlzeiten immer dabei, hab mir einen Stuhl in den Schuppen gestellt und leiste ihm ein wenig Gesellschaft.
    Heute, hat er während er sein Frühstück gefuttert hat, laut geschnurrt und ist auch nicht mehr weggelaufen, als ich aufstand und mir zur Gesellschaft, eine Tasse Kaffee aus der Thermoskanne eingoss. :kaffee: Als er gefuttert hatte und ich seinen Teller abräumen und gehen wollte, schubbste er meine Hand schnurrend mit dem Kopf an.. ganz vorsichtig, hab ich zitternd, :bibber: vor Freude und Aufregung , angefangen mit den Fingern seinen Kopf zu kraulen..als es ihm dann reichte mit der Berührung, hat er einfach das Gewicht wieder auf die andere Seite seiner Pfoten verlagert und ist weder weggelaufen, noch hat er gefaucht oder nach mir geschlagen..so wusste ich, jetzt hat er erstmal genug.
    Zum Schluss der Mahlzeit, ist er dann noch bettelnd nach einem Stück Katzenwurst, direkt mit hocherhobenem Schwanz, auf mich zugekommen und hat sich das dann abgeholt. Als er danach schnappte, hatte ich dann aber doch ein ganz kleines bischen Respekt..Bin mir aber sicher, dass meine Tetanusimpfung noch keine 8 Jahre her ist.. :hihihi:


    Ich weiss natürlich dass ein Katzenbiss gefährlich ist, ob mit oder ohne Tetanusimpfung, egal von welcher Katze und ich weiss inzwischen, dass der Kater nicht mehr viele Zähne hat. Auch, habe ich bei der Ärztin erfahren können, dass er auf MINDESTENS 5-6 Jahre, wenn nicht sogar älter geschätzt wurde, sie hat extra nochmal in der Karte nachgesehen. Und eigentlich geht auch sie davon aus, dass dieses Tier "entsorgt" wurde, verwilderte und nicht wild aufgewachsen ist. Wie auch immer, jetzt muss er klarkommen und ich finde, mag sein, dass sich das komisch liest, der Kater wirkte schon heute mobiler als sonst. Auch, schaffte er es, sein stark entzündetes Auge ohne sich selbst anzufauchen, von aussen putzend zu reinigen. ER hustet und rotzt zwar noch, wirkte aber dabei eigentlich nicht mehr wirklich krank..vielleicht hatte er Fieber und nachdem er gestern ein anderes Antbiotikum bekommen hat, ist das ein wenig runtergegangen, ich weiss es nicht ob das so schnell gehen kann..

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney