Paul und Pirrot..

  • Hallo,
    ja Heilerde geht auch! :super: Ich nehme sie sogar selbst im Moment.. Die könnte ich mit dem Futter gut vermischen, das mache ich.


    Ich war heute zur Tierärztin die ihn untersucht und kastriert hat und die hat mir Korvimin, für Hunde und Katzen für ihn mitgegeben. Das ist ein Mittel mit hohem Elektrolytegehalt, was so eine Art Gel im Darm macht und der Schleimhaut hilft sich zu regenerieren. Ausserdem hab ich mono sensitve Futter von Macs( Ich weiss nicht ob ich die Marke nennen darf, wenn nicht, bitte entfernen liebe Mods..) gekauft, mit nur einer Proteinquelle, in diesem Fall Putenfleisch. Es enthält noch einen winzigen Anteil Karotten. Ich fühle mich so sicherer, weil ich mir vorgenommen hab, ihm über länger Schonkost zu geben, er hatte ja auch eine starke Verwurmung. :nachdenk:
    In diesem Fertigfutter ist alles was er benötigt und ich muss ihm nichts zusammenkochen. Er braucht ja auch Fett und wenn ich Öl ins Fleisch gebe, weiss ich nicht, ob er das wieder verträgt. Ausserdem steht das Futter ja im Schuppen und ich weiss nicht, wann er im Moment zum Fressen konmmt, ich sehe ihn garnicht mehr..Im Moment hab ich ein besseres Gefühl, wenn er Fertigfutter isst.
    Ich wollte mich allerdings nicht dazu überreden lassen, ihm Trockenfutter vom Tierarzt zu geben. Ich halte nix mehr davon und schon garnicht von dem Hersteller, der mir dort so angepriesen wurde.. Gleich als ich in die Praxis kam, war da eine große Ecke eingerichtet, nur mit dem Futter von diesem Hersteller..und auch das Nassfutter, wollte ich nicht kaufen, es enthält sogar für Katzen mit Durchfall noch Getreide und Getreidenebenprodukte.
    :oO:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • die heilerde bindet alle schadstoffe , wurmeier usw. Du solltest ihm dann nicht das gel geben, denn die heilerde umschliesst es. Damit würde es nix nützen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • alles zusammen - Ute, das ist eher unproduktiv. Der kleine Darm muss ja auch Zeit haben zu verarbeiten und wenn zu viele Dinge zusammen gegeben werden, hebt oft das eine die Wirkung des anderen auf!


    Bitte entscheide dich für eine Variante!

  • Oh, gut dass ich hier bin, danke an Euch! :blümchen:
    Dann kriegt er erstmal für eine Woche das Korvimin und dann kann er ja immer noch die Heilerde bekommen, wenn nötig.
    Man kann das Korvimin auch NACH Durchfall noch eine Zeitlang geben. So steht es auf der Tüte. Mal sehen wie sich alles entwickelt.

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • :winke:
    Heute kein Durchfall mehr im Schuppen, aber ein großer Pinkelklumpen im Katzenklo und dann auch noch in dem, in dem nur Katzenstreu war. Ich bin ein wenig verwirrt :oO: ..hatte ich doch vermutet, mein Funky, wäre ein Bauernhofkater, der nichts zu kennen scheint. Und gerade das Klo mit Katzenstreu sucht er sich aus um zu pieseln.. es wäre doch ein Leichtes für ihn, zu spritzen.. aber er hockt sich ins Katzenklo.. sofort hab ich das andere größere Klo, von Erde gesäubert und neu mit Streu befüllt, sein Heubett im Korb neu aufgefüllt um ihm alles so gemütlich wie nur irgend möglich zu machen. Gesehen hab ich ihn heute morgen nicht, aber er hat sein Fleisch gefressen und war auch zum Schlafen im Korb, denn der hatte eine richtige Liegemulde.
    Ich würde mir sehr wünschen, zu wissen, wie der Funky die letzten Jahre verbracht hat. Der vage Verdacht, ihn doch schon öfters in den letzten Jahren mal in einem Garten hier im Dorf gesehen zu haben, mit einem Jungen der an seinem Fahrrad stand, mit zwei kleineren Mädchen, die spielten, kommt mir immer wieder in meinen Kopf und dann die Aussage der Ärztin die ihn kastriert hat, er könnte eine Britisch-Kurzhaarmischung sein, bei dem feinen, dicken Pelz, der Farbe und der orange-gelben Augen. Das würde vielleicht bedeuten, dass man den Zwerg irgendwann mal ausgesetzt hat und er verwildert ist.. :schock:
    Ich weiss nicht was mir besser gefällt, warscheinlich die erste Variante, dass er ein Hofkaterchen ist, das vertrieben wurde und sich nun nach einer neuen Möglichkeit umgeguckt hat. Er hat sie in beiden Fällen gefunden und ich werde alles was ich kann, tun um ihn nicht zu enttäuschen.

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Er hat sie in beiden Fällen gefunden und ich werde alles was ich kann, tun um ihn nicht zu enttäuschen.

    und genau das ist, was der kleine Mann spürt! Mach weiter so - er wird es dir danken!


    Meinen Dank an seiner Stelle hast du schon jetzt - und bei Geduld (großer Geduld!) wird es vielleicht noch ein richtiger Hauskater! :freu::freu::freu:


    (PS: ich hab dir ne Mail geschickt - ruf mich ruhig an!!! Ich freu mich drauf!)

  • Ja, das werde ich liebe Heide, danke! :blümchen:
    Gestern war ich richtig traurig, nachdem ich erfahren hab, was für einen schlechten, körperlichen Eindruck Funky bei der Tierärztin hinterlassen hatte. Sie hatten zwar keine Virustests gemacht,aber es wurde dort wohl doch vermutet, dass er krank ist. Verstehen kann ich das alles so wie es mir berichtet wurde nicht und ich frage am Freitag, wenn ich nochmal die Diatabse hole auch nochmal nach, aber ich muss nun sehen, wie ich den Lütten über den Winter kriege. Ich hätte doch wenn ich geahnt hätte, was vermutet wird, den Test auf jeden Fall übernommen, aber nun ist es wie es ist.. :winterwinke:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • ach Ute, ich kann dich gut verstehen! Diese Sorgen, die du dir machst - das habe ich mit Queeny auch alles durch!
    Sie war eines Tages so stark verletzt, dass ich nicht dachte, sie würde es schaffen. Damals war sie nicht älter als schätzungsweise 8 - 10 Wochen alt. Aber diese Freigänger sind sehr zäh! Man darf sie und ihren Lebenwillen nicht unterschätzen und mehr als du jetzt tust, kannst du letztlich nicht tun. Alles andere regelt sich, wenn der Kleine mehr Vertrauen zu dir hat. Du wirst sehen - das wird! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::super:

  • Hallo, :winke:
    inzwischen ist der Durchfall viel weniger geworden, man merkt dass es dem Funky richtig gut tut, warmes Fleisch zu bekommen, er liebt das und isst alles was er zum Frühstück bekommt, sofort auf. Inzwischen ist aber der Katzenschnupfen hier rum und er niest und "schnoddert" auch, wie die anderen Bauernhofkatzen der Gegend. Gott sei Dank, hält er sich nun viel mehr im Schuppen auf, benutzt ganz ordentlich beide Katzenklos und schläft in seinen wärmenden Heubetten. Eine Freundin die ein wenig Katzenschutz betreibt, weiss von welchem Hof, Funky wohl kommt und hat auch einige Tiere von dort auf ihrem Hof, die sie kastrieren lassen hat und nun versorgt. Sie meinte, wohl alle Tiere von diesem Hof, stammen überwiegend aus Inzuchtsverpaarungen und wären klein und schwächlich, aber dennoch, Kämpfernaturen. Sie hat mir viel Mut gemacht, damit ich vor Sorge nicht selbst noch verzweifle, :zwinker: den Funky weiterhin so wie ich das mache zu betreuen. Er würde noch schlimmer krank, wenn er nun drinnen versorgt werden müsse..
    Jedesmal, wenn ich diesen kleinen tapferen Kerl sehe, wie er sein kleines Katerleben selbst in die Pfote nimmt, wie er nun allein durchs Leben zu gehen scheint, ganz ohne die anderen Hofkatzen, die wenn auch Rivalen, dennoch ein Stück Heimat für ihn waren, wird mir ganz trocken im Hals und ich spüre einen dicken Kloss.. "Er hat sich aufgemacht, nicht mehr zu hungern denke ich dann sofort und nun musst Du ihm diesen Wunsch erfüllen, egal wie er Dir erscheint, egal ob Du vor Mitleid manchmal garnicht hinsehen magst, auf dieses kleine, zerzauste Etwas, was nun schon auf Zuruf, angelaufen kommt, wenn Du mit dem Futter um die Ecke biegst. Egal, ob dieses kleine Etwas nur von Dir gefüttert werden will, ob es nur eine warme Unterkunft und ein sauberes Örtchen sucht um seine Hinterlassenschaften zu verscharren, es ist wie es ist,ein zauberhaftes, kleines unabhängiges Katertier, dass Dir Deinen Einsatz schon damit dass es sein Futter jedesmal, freudig erwartet so dankt, wie es Deine Kater niemals machen. Sie sind es gewöhnt immer im Überfluss zu leben, immer einen gefüllten Napf erwarten zu können..sollen sie auch, das ist klar, aber der Unterschied ist mehr als deutlich und macht soviel Mut und Freude.. " :winterwinke:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Hach, das hast du wieder so schön geschrieben!
    Der Kleine hat Glück, dass er den Weg zu euch gefunden hat, du kümmerst dich so rührend und in Rubin und Paul hat er kätzische Freunde, besser hätte er es doch gar nicht treffen können! :freu:

    Das ist der Weg

  • Ute, mir stehen die Tränen in den Augen, so liebevoll hast du den Bericht über den kleinen Funky geschrieben.


    Du tust wirklich alles was in deiner Macht steht für den kleinen Kerl, das ist mehr als die allermeisten Menschen tun würden. Und glaube mir, Funky spürt ganz genau, dass du es gut mit ihm meinst und ist dir auf seine Art ganz doll dankbar dafür. <3

  • Du tust wirklich alles was in deiner Macht steht für den kleinen Kerl, das ist mehr als die allermeisten Menschen tun würden. Und glaube mir, Funky spürt ganz genau, dass du es gut mit ihm meinst und ist dir auf seine Art ganz doll dankbar dafür.

    Ute, das unterschreibe ich blind!!! Genau so habe ich das damals bei Queeny empfunden und ich bin sicher, dass es so war!

  • Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen,einfach klasse wie du dich kümmerst
    er wird es dir vielfach zurückgeben. :herzklopfen::herzklopfen:
    Prima daß ihr den DF im Griff habt :freunde: ich hoffe mit dem Schnupfen klappt es genauso. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo :winke: ,
    vier Wochen ist es nun schon her, dass mein kleiner "Wildling" mir zum ersten Mal mit seinen traurigen Augen, direkt ins Herz gesehen hat. Vier Wochen wie läuft bloss die Zeit..? Viel hat er inzwischen erlebt, seine sicher erste Wurmkur. Rubin, der sich versucht auf seine so ruhige, soziale Art, mit ihm hier auf dem Grundstück zu arangieren, Paul, der frech sogar versucht hat, ihm sein Futter noch wegzufuttern, :gaga: eine fremde Menschin, die ihn eingefangen, abtransportiert und zur Ärztin geschleppt hat, eine Operation, fiesen Durchfall der ihn seitdem quälte und nun noch Schnupfen, aber auch das Gefühl, regelmässig fressen zu können. Eben, komme ich bepackt mit Wasser in der Thermosflasche, warmem Fleisch in feiner Brühe, einer kleinen Portion Nassfutter zum Mischen und einem Baldrianstinkie in den Schuppen, da erwartet mich mein schmuddeliger, kleiner Weihnachtskater schon, verzieht sich nur ganz kurz unters Auto um die Lage abzuchecken und kommt ganz neugierig auf mich zu um sein Futter in Empfang zu nehmen. Ich hocke mich wieder ganz leise zu ihm, während er schnorchelnd und schmatzend frisst und höre ihm zu wie er zaghaft zu schnurren anfängt. Und gerade, als ich aufstehe und die Reste zusammenpacken will, fühle ich für vielleicht eine Sekunde, etwas um mich herumstreichen.. Rubin denke ich, ist draussen, vielleicht ist er mir in den Schuppen gefolgt. Soll er eigentlich ja jetzt nicht, Funky ist kränklich und was genau er hat, weiss ich ja nicht, aber da ist kein Rubin.. :denk: wieder, ein kurzes Schmeicheln um meine Wade und vorbei ist es auch schon, so schnell es passiert war. Meine Güte..! das war der Funky schiesst es mir in den Kopf und noch während ich wieder dieses Gefühl von Freude und Mitleid zugleich, ganz tief in mir drinnen spüre, "setzt der Kater noch eins drauf", springt auf den Schrank auf dem meine Tasche steht und "stubbst" mit seinem Kopf gegen meinen Arm..soll wohl sowas wie " danke Kumpel" heissen und noch ein Stubser..und noch während ich darüber nachdenke, ob ich ihn berühren soll, springt er runter vom Schrank, hockt sich auf den alten Teppich und "bearbeitet" den Baldrianstinkie mit den Pfoten..
    Was für ein riesiger Fortschritt für diesen kleinen Kerl, der sich wenn ich es überlege, eigentlich nur bemüht, mir so gut er kann alles Recht zu machen.
    Ich bin stolz auf ihn! Schon, dass er gelernt hat die Katzenklos zu benutzen, obwohl er ja Durchfall hatte, macht mich sowas von Stolz und nun das.. :hüpf:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • ohhh ist das schön zu lesen! Der Funky wird noch ein richtiger Schmusekater - du wirst sehen. Biete ihm ab und zu auch deine Hand - vielleicht mit Leckerli - bald wirst ihn streicheln können. Nur dann nicht greifen wollen zum hochnehmen oder festhalten - das verzeiht er dir dann nur schwer. Diesen Fehler hab ich bei Queeny gemacht. Dann hat's nochmal 4 Wochen gedauert ..... Aber die Zeit war soooo schön ..... :schnüff: Es ist noch immer schwer daran zu denken, dass ich sie verloren habe!

  • Wie schön Ute, das ist ein eindeutiges Zeichen von Funky.


    Ich kann mich Heide nur anschließen. Versuche ihm doch mal Leckerlis aus der Hand zu geben und versuche ihn ganz zart zu berühren. Nur nicht festhalten. Ihr zwei macht das ganz großartig und ich glaube auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, dass er ganz zutraulich wird. <3<3<3

  • Das wird ja immer besser und das in der kurzen Zeit, :hach: jetzt geht er schon auf Tuchfühlung. :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo, :winke:
    heute hatte Funky wieder viel Angst und ist jedes Mal, wenn ich mich in seiner Nähe bewegt hab, weggelaufen..manchmal hat er dabei dann auch gefaucht, wie ein kleiner Vampir.. :nachdenk:
    Er frisst gut, hat aber einen fiesen Schnupfen und Bindehautentzündung. Die Ärztin hat erstmal zu Engystol geraten, was ich mir aus der Notdienstapotheke geholt hab, aber morgen will sie etwas raussuchen was ich ihm ins Futter geben kann und L-Lysin will sie mir auch mitgeben. Auch, hat der Funky, obwohl die Wurmkur schon am 26.11. erfolgt ist und er keinen Durchfall mehr hat, immer noch diesen aufgeblähten Bauch..
    Ich hatte schon vermutet, dass er zu allem Überfluss nun noch Fip entwickelt hat, aber ich denke, wenn sein Bauch schon so dick wäre mit dieser Krankheit, hätte er nicht so einen guten Appetit. Ich denke einfach, seine Verdauung ist total überlastet, sicher hat er lange zu wenig gefressen und schlingt nun obwohl ich ihn 3xtäglich reichlich füttere, alles was er im Napf vorfindet, in sich rein..
    Ich füttere ihn inzwischen mit gekochtem Hühnerfleisch, Hühnerherzen, gekochtem Rindfleisch, mit Miamor milde Mahlzeit, mit Macs mono sensibel, oder auch angewämten Thunfisch. Alles mag er und schnurrt aus vollem Hals, wenn er fressen kann. Und er frisst auch jetzt gut, wo er so schlecht Luft durch die Nase bekommt.. Heute hab ich ihn jedes Mal, wenn ich in den Schuppen kam, im Korb angetroffen, aus dem er nichtmehr flieht, wenn ich reinkomme. Er macht mir große Sorgen, ich hab Angst, er ist doch ziemlich krank, aber selbst wenn es so sein sollte, ich könnte es ja nicht ändern.. er ist nun Mal ein Streunerkater, der sich nicht in den Kennel stecken lassen würde um zur Ärztin gebracht zu werden und eine erneute Narkose für die Untersuchung, käme in seinem Schnupfenzustand nun schon garnicht mehr in Frage..
    Wieder benötigt dieser kleine Kerl jede Menge Daumen und Glück dazu. :daumendrück: Wenn ich einen Weihnachtswunsch habe, dann den, dass der Funky die Chance auf ein einigermaßen gesundes Leben bekommt, auch wenn er sicher, so wie es mir gesagt wurde, nicht so alt wird. Das Streunerleben hat eben seinen Preis.. Wenn er doch bloss wüsste, dass er wenn er es schaffen könnte, ins Warme zu kommen viel bessere Chancen hätte.. Ich würde ihm so gut ich kann helfen, aber er ist nun Mal scheu und ich weiss nicht, ob die Zeit ausreicht, ihm irgendwie beizubringen, dass wir Menschen doch nicht nur gemein sein können..


    Bin eben ganz bedrückt und traurig raus aus dem Schuppen und unter meinem Auto hockte der kleine Funky, dem es obwohl er mich heute fast garnicht beachtet hatte, nichts ausgemacht hat, dass ich ihm während er sein Abendbrot fraß, ganz kurz über den Rücken gestreichelt hab..

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney