Paul und Pirrot..

  • Wunderhübscher Kater und viel Erfolg beim Einfangen!


    Aber Du kümmerst Dich rührend um den Süßen und alleine dafür musst Du schon ein dickes Lob bekommen! :blümchen:

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Huhuhhh... :winke:
    Wird nix mit Montag, am Montag kann die Dame von der Katzennothilfe nicht.
    Ich habe sie heute auf dem Adventsbasar getroffen, sie kann erst wieder am Mittwoch und kommt dann mit der Falle bei mir vorbei, um diese aufzustellen. Sie holt den Funky wenn er in die Falle "getappt" ist ab und bringt ihn am Donnerstagmorgen dann zum Tierarzt. Ich brauche mich garnicht selbst darum zu kümmern, der Tierschutzverein bezahlt sogar die Kastration. Im Tierheim selbst, hätte der Funky wenig Chancen auf Vermittlung. Mir wurde gesagt, sie würden versuchen ihn an einer Futterstelle auszusetzen. Das möchte ich ja auch garnicht, er kann ja bei uns hier auf dem Grundstück bleiben. Die Dame von der Katzennothilfe hat gesagt, ich würde mir Hilfe holen können, wenn ich mal nicht weiter weiss mit dem Funky, sie helfen mir. Sie meinte sogar, er hätte gute Chancen, noch einigermaßen zahm zu werden, er wäre noch jung genug dafür.


    Ich habe ihm heute nun im Internet ein Häuschen für draussen bestellt, so eins mit Innenisolierung. Mal sehen wie er das findet, wenn es hier ist. Er war heute nicht gerade freundlich gesinnt bei diesem miesen Regenwetter hier, fauchte und knurrte immer wenn ich zu dicht an ihn herankam, lief mir aber immer hinterher, wenn ich wegging. Zum Schluss, hockte er sich sogar aufs Fensterbrett um mal bei uns reinzugucken.. er scheint hin und hergerissen, in seinen Gefühlen.. :bibber::oO::aufgeregt::weissnix: einerseits, möchte er Zuwendung , andererseits, Abstand und ich hoffe, er hat noch nicht zuuu schlechte Erfahrungen in seinem bisherigen Leben machen müssen.

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • genau so war es auch mit Queeny - und sie ist dann noch eine richtige Hauskatze geworden (wenn auch scheu Fremden gegenüber!) Du wirst sehen - das klappt! Ich drück weiterhin die Däumchen und sag dir ein "dickes DANKE", dass du dich kümmerst! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Naja, die 2 Tage machen ja nichts aus.
    Klasse, das du so engagiert bist und auch die Katzennothilfe scheint gute Arbeit zu leisten :super:
    Aufgrund seines Verhaltens könnte ich mir vorstellen, dass er schon mal ein Zuhause hatte, wo er es warm und trocken hatte und wo er Streicheleinheiten bekam, aber noch hat er einfach zu viel Angst.
    Aber er ist neugierig und wenn du geduldig genug bist kann ich mir gut vorstellen, dass er sich irgendwann traut, dir nahe zu kommen :hach:

    Das ist der Weg

  • Prima daß du Unterstützung bekommst :freunde: ich denke auch seine Neugier wird siegen
    wenn du dich weiterhin in Geduld übst. :daumendrück::daumendrück::daumendrück: Für Mittwoch .

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wenn du weiterhin so geduldig am Ball bleibst, kann ich mir auch vorstellen, dass es sich irgendwann von dir anfassen lässt.
    Auch wenn es erst nur eine kleine Berührung sein wird, wird er sich irgendwann mehr trauen. Gib ihm einfach die Zeit!


    Bei der Hütte musst Du schauen on der Kater sie annimmt. Denn Katzen die draußen leben, mögen keine Katzenhütten mit Katzenklappe und nur einem Eingang.
    Sie sind immer auf der Hut und müssen schnell die Flucht ergreifen können. Bei nur einem Eingang wird es schwierig.


    Wir haben diese Erfahrung bei unseren freilebenden Katzen an einer Futterstelle machen müssen, da sie die Katzenhütten mieden.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Es ist so ein Vorhang aus Plastik vor dem Einstieg, des Häuschens aber den könnte man entfernen. Wenn Funky nicht ins Häuschen möchte, macht es nix, Paul legt sich bestimmt da rein., der benutzt auch das alte Häuschen, was hier schon lange steht immer mal wieder..
    Heute ist der Funky nicht gut drauf, ich habe ihn heute vormittag noch im Schuppen angetroffen und er schien verschlafen und träge.
    Sein Bauch ist nach der Wurmkur am Donnerstag immer noch aufgebläht und er hatte keinen wirklichen Appetit. Er hat nur ein bischen gekochtes Hühnerfleisch gefuttert und eben, ein wenig Thunfisch aus der feline Porta 21 Dose. Ich hoffe, er wird nun nicht krank, dann hat er am Mittwoch keinen Hunger und ich krieg ihn nicht eingefangen..Bitte drückt mal für diesen so lieben kleinen Tippelkater die Daumen, :daumendrück: er soll die Chance, die er wahrgenommen hat, doch nun auch bekommen! Ich habe heute den Schuppen aufgeräumt und für ihn hergerichtet.. :staubsaugen: wie von der Dame von der Katzennothilfe empfohlen, habe ich eine große alte Schublade mit Erde und feiner Katzenstreu zurecht gemacht und aufgestellt. Dann habe ich Rubins alte große Katzenhöhle, in eine Autoscheibensilberfolie, die mit Schaumgummi bezogen ist, von aussen umwickelt damit sie nicht zuuu sehr durchfeuchtet, oder auskühlt. Die Schuppenwand, an der der Tisch steht, auf dem ich die Höhle drapiert habe, hab ich mit alten, großen festen Kartons noch abgepolstert. In die Höhle hab ich ein Stück Teppichboden gelegt, darüber ein dickes Handtuch und eine weiche saubere alte Decke. Unter die Silberfolie kam nochmal eine Lage Umzugsdecke, damit es im Korb nicht zieht. Oben aufs Regal an der Wand hab ich noch ein dickes altes Möbelsitzkissen gelegt, und auch darauf eine alte saubere Umzugsdecke zurechtgelegt. Wenn Funky also möchte, kann er im Korb schlafen, falls er sich traut..wenn nicht, kann er aufs Regal klettern, und von dort jetzt alles gut überblicken und auch schnell flüchten, alles was im Weg stand, ist weggeräumt, nur mein Auto kann ich leider nicht draussen stehen lassen, das brauche ich noch ein paar Jährchen..
    Während ich die beiden Stunden am Räumen war, hockte der arme Funky vor der Einfahrt draussen im Regen und traute sich nicht in den Schuppen. Er jammerte ganz fürchterlich, aber seine Scheu war größer als die Kälte und die Nässe.. :frier:
    WEnn Mittwoch alles gut geht und nicht noch irgendwelche fiesen Krankheiten auf/ in dem Funky sitzen, komisch ist es schon, dass sein Bauch so dick ist, kann er seine Narkose am Donnerstag bei mir im Badezimmer, in der großen Kennelbox ausschlafen und dann kann ich ihn mir mal in Ruhe ansehen, meinen kleinen Gast. Als ich heute zwischendurch nochmal nach ihm geguckt hab, wie er so unter dem Brombeerbusch hockte, schoss er ganz plötzlich draunter hervor, und kam für eine gefühlte Zehntelsekunde um mich herumgeschmust, als ich da so in der Hocke vor ihm sass..ich dachte ich falle in den Dreck, so schnell ging das und so erschrocken war ich und er selbst wohl auch, denn er versteckte sich sofort danach wieder. Er tut mir echt leid, aber die Dame von der Katzennothilfe nennt das was er im Moment durchmacht, " übersiedeln" und sie meint, er würde nächstes Jahr sicher schon zutraulicher sein.. ich lasse mich mal überraschen was kommt und wie es ist, so ist es, der Kater ist wie er ist und in jedem Falle liebenswert.

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Ich habe meinen katzen auch mal etwas gebaut, wo ich so ein Plastikvorhang davor gebaut habe. So wirklich konnten sie sich nicht damit anfreunden und ich musste es wieder
    entfernen.


    Du machst es dem Katerchen ja richtig gemütlich. :thumbup: Er wird die Kuschelecken irgendwann zu schätzen wissen! :D

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Toll wie du dich kümmerst um es ihm gemütlich zu machen. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Huhuhhh... :winke:
    der Funky ist heute früh am Abend, eingefangen worden und wird morgen früh kastriert.Hinterher wird er mir wieder hierher gebracht und kann dann hier in meinem Bad, die Narkose ganz ausschlafen. Dann darf er schon in der nächsten Nacht wieder in die Freiheit rausgelassen werden. ich hoffe, mein kleinerGast, übersteht alles gut. Ich gebs zu, er ist mir in den letzten Tagen schon richtig ans Herz gewachsen, er kommt nun sogar ganz dicht ans Haus, um mir bescheid zu sagen, wenn er Hunger hat und seine Mahlzeit wünscht..er ist zwar sehr scheu und faucht mich manchmal sogar beim Fressen noch an, aber ich merke, dass das nur Angst ist und dass er lernt.Er kommt jetzt sogar auf Ruf schon angelaufen. Immer in Entfernung zu mir bleibend, aber er kommmt..ich hoffe, er wird noch zahm, damit er den nächsten Winter nicht unbedingt nur draussen verbringen will. Er soll nach kurzer Begutachtung und Schätzung der Mitarbeiterin der Katzennothilfe so um die zwei Jahre jung sein. :jaja:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Klasse :freunde: das hat schonmal geklappt und mit erst 2 Jahren ist er sicher lernfähig. :freu:
    Hoffe er ist ganz schnell wieder auf den Pfoten. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die Daumen sind gedrückt. Sicher wird er die Prozedur gut überstehen und schnell vergessen :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hallo, :winke:
    ich habe gerade einen Anruf erhalten.
    Funky ist so ca. zwischen 4 und 5 Jahre alt. Durch die jahrelange Mangelernährung könnte er aber auch nur älter wirken.Er wiegt 3,6 Kilogramm und ich füttere ihn ja auch schon fast 2 Wochen, also was hat er gewogen.. Dann noch die volle Wurmkur, :schock: hätte ich das bloss vorher gewusst.. Er hat die Kastration zwar überstanden, aber die Narkose ganz schlecht verkraftet..unter dem dicken Winterpelz ist er klapperdürr und seine Zähne sind superschlecht.. er ist geschwächt, vielleicht weil er auch so verwurmt war. Ich muss nun abwarten, ob er noch Medikamente braucht. Er wird mir nun heute Abend hergebracht, wenn alles gut geht und muss dann über Nacht im Kennel in meinem Badezimmer bleiben, bis sein Kreislauf wieder ganz stabil ist. Die Mitarbeiterin der Katzennothilfe sagte, es würde ja nicht im Sinne der Kastration sein, wenn ihn nun, nachdem er Gott sei Dank alles überstanden hätte, gleich heute Nacht noch er Fuchs holt..
    Die Tierärztin meinte, Funky hätte 6 Richtige im Lotto, weil er klug genug war, sich in meinem Schuppen anzusiedeln. :kicher: .
    Armer kleiner, wilder Kater, ich wünschte mir, dass er es irgendwie schafft, trotz allem was er durchmachen musste.Und wenn ich überlege, was gewesen wäre, wenn er sich nicht in meinem Schuppen "eingemietet" hätte..vielleicht hätte ich ihn irgendwann tot, hartgefroren wie schon vor ein paar Jahren mal passiert, auf dem Grundstück gefunden. Irgendwie bin ich nicht gemacht für das Landleben und würde es hier nicht so ein idealer Platz für eine Katzenhaltung sein, ich wäre niemals allein mit Rubin hierher zurückgekommen.
    Drückt mal die Daumen, für einen kleinen "Tippelkater", der trotz vieler Entbehrungen, seines bisherigen Lebens, seine Chance nicht mehr hungern zu müssen wahrgenommen hat.


    Sorry, ich weiss schon, warum ich nicht sooo gern Eier vom Hof hole, auch wenn ich weiss, dass die Hühner dort frei laufen dürfen und ich kein Fleisch mehr esse. Menschen die auf Nachfrage, ganz cool :coolgrin: verkünden, die Hofkatzen würden nicht gefüttert, sonst würden sie keine Mäuse fangen, werde ich nie verstehen..

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • verkünden, die Hofkatzen würden nicht gefüttert, sonst würden sie keine Mäuse fangen, werde ich nie verstehen..

    oh wie gut ich das kenne und mir stellt es jedesmal die Nackenhaare auf bei diesem Satz :grmpf: Das mußte ich mir schon als Kind von meinem Opa anhören :schnüff:
    Und dann gab es ja noch das nicht kastrieren und die vielen Babys die auf der Strcke blieben :schnüff:
    Ich hab mit meiner Cousine immer die Babys vor Opa versteckt manchmal ist es uns gelungen...
    ...aber wir waren ja nicht so oft bei ihm auf dem Bauernhof.
    Einmal habe ich mit meiner Mutter ein Katzenbaby gerettet in dem wir es in der Reisetasche mit dem Zug mit nach Leipzig genommen haben. Mein Vater war völlig aus dem Häusschen der kleine Kerl hieß dann Purzel und wurde ein Familienmitglied :freu:

    Funky hätte 6 Richtige im Lotto, weil er klug genug war, sich in meinem Schuppen anzusiedeln.

    Wo sie recht hat hat sie recht. Ein Glückspilz das er bei Dir gelandet ist :super:
    Nun muß er nur wieder auf die Pfoten kommen und ich drücke ganz festedie Daumen :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    Er schafft das bestimmt. Das es ein zähes Bürchtchen ist hat er ja schon bewiesen.

    Irgendwie bin ich nicht gemacht für das Landleben und würde es hier nicht so ein idealer Platz für eine Katzenhaltung sein,

    Das hab ich vor vielen Jahren auch mal gesagt. Und ich habe immer gesagt wenn ich volljährig bin werde ich sofort wieder zurück nach Leipzig machen...
    nun ja das war vor 30 Jaheren und ich wohne immer noch auf dem Lande und sehe die vielen Vorteile und man kämpft auch für die Katzen.
    Und sei es nur Überzeugungsarbeit das Kastration wichtig ist. Und einige konnte ich ja auch schon erfolgreich Vermitteln.


    Drückt mal die Daumen, für einen kleinen "Tippelkater", der trotz vieler Entbehrungen, seines bisherigen Lebens, seine Chance nicht mehr hungern zu müssen wahrgenommen hat.

    Ich werde nicht aufhören bist ich lese das er alles gut überstanden hat
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Der arme Kerl :schnute: jetzt auch noch schlechte Zähne. :schnute:
    Er soll sich ganz schnell von der Narkose erholen. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die Tierärztin meinte, Funky hätte 6 Richtige im Lotto, weil er klug genug war, sich in meinem Schuppen anzusiedeln. .

    Womit sie auch sicherlich recht hat! Danke nochmal an dieser Stelle für deine Fürsorge! :knuddel:

    Drückt mal die Daumen, für einen kleinen "Tippelkater", der trotz vieler Entbehrungen, seines bisherigen Lebens, seine Chance nicht mehr hungern zu müssen wahrgenommen hat.

    Damit hören wir nicht auf, bis wir von dir die Nachricht lesen - "es ist alles gut!" :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Sorry, ich weiss schon, warum ich nicht sooo gern Eier vom Hof hole, auch wenn ich weiss, dass die Hühner dort frei laufen dürfen und ich kein Fleisch mehr esse. Menschen die auf Nachfrage, ganz cool verkünden, die Hofkatzen würden nicht gefüttert, sonst würden sie keine Mäuse fangen, werde ich nie verstehen..

    ja, diesen Spruch kenne ich auch! Und auch mir stellen sich die Haare, wenn ich ihn höre! Wie oft musste ich auf dem Land erleben, wie Kitten gegen eine Wand geworfen wurden, bis sie tot waren. Selbst diese Erinnerung ist einfach nur schrecklich!
    :schock::schock::schock::schock::schock::schock:


    _____________


    Also - du kleiner tapferer Kater! Werd schnell wieder ganz fit und friß dir ein wenig Speck auf die Rippen!
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück: