Paul und Pirrot..

  • Oh wie schön, ich sag nur Weihnachtswunder. :herzklopfen:
    Dass er das Haus untersucht hat und sich sogar auf die Couch gelegt hat, das ist ein Riesenfortschritt. Das ist echt der Hammer.
    Wie haben deine anderen beiden reagiert? Auch wenn sie Funky nicht gesehen haben, so haben sie ihn doch erschnüffelt. Aber gut, sie kennen sich ja.
    für die Würmer und Giardien drücke ich die Daumen, dass sie sich verziehen. :daumendrück::daumendrück::yes::yes:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hallo, :winke:
    er hat sich nicht aufs Sofa gelegt, ich hab auf dem Sofa gesessen und er hat sich neben meine Beine auf den Fussboden gelegt, aber das ist ja auch ein kleines Wunder.


    Ich hab nun die Ergebnisse der Kotprobe, es wurden noch jede Menge Wurmeier gefunden und ich soll heute noch eine Wurmkur nachsschieben, damit er sich erholen kann. Die Ärztin hat gesagt, sonst nützt die ganze Behandlung nix und sein Schnupfen geht nie weg.. ob Giardien vorhanden sind, weiss ich noch nicht, ich denke aber bestimmt, dafür muss ich an mehreren Tagen Kot sammeln, was ja nicht sooo einfach ist, er geht ja auch nach draussen zum Kotabsatz. :jaja:


    Paul und Rubin, haben glaube ich nichtmal gemerkt, dass er gestern im Haus war, sie haben geschlafen und als sie später dann selbst durch die Bude getigert sind, haben sie nichtmal mehr geschnuppert..sie kennen seinen Geruch, der hängt sicher überall schon hier , ich habe ja auch eine Tasche die ich immer bepacke, wenn ich rüber in den Schuppen gehe, die riecht ja auch nach ihm und hängt hier an der Garderobe. Und meine Jacke, die müsste inzwischen sowas von nach Funky "miefen.." :kicher: daran reibt er sich jetzt immer, wenn ich sein Futter bereite. Ausserdem sehen sie ihn ja jetzt jeden Tag hier auf dem Grundstück laufen und sitzen und Rubin kommt manchmal auch mit in den Schuppen. Probleme hat der Paul inzwischen mit Funky, der war ja erst so forsch und aufdringlich und hat einfach die Zeichen nicht akzeptiert und den Knigge nicht einhalten. Das macht er mit Rubin auch immer nicht, aber DER ist fromm wie ein Katerlämmchen mit ihm, der tut ihm nix. Funky ist da schon ein anderes Kaliber, der ist auch schon hinter Paul hergedüst um ihn zu verdreschen.. Nun hat er Respekt und ist auch ängstlich wenn er Funky sieht. Ich denke, so ganz einfach werden meine Jungs den Funky hier nicht reinlassen, ich muss da behutsam vorgehen und ihn immer Mal reinlassen, wenn die beiden pennen und ihn langsam erstmal an alles gewöhnen. Ich möchte nicht, dass er Streit mit Rubin kriegt, der ist meiner Meinung nach sehr sozial und hat nichts gegen Funky. DEM muss er sich "unterwerfen". Liest sich blöde, aber ich weiss nicht wie ich das sonst aufschreiben soll. Rubin ist um einiges kräftiger und nutzt nie, seine Macht aus, er kann mit allen Katern und Katzen hier in der Gegend umgehen und von ihm geht soweit ich das beurteilen kann nie Streit aus, aber wenn er sich wehren muss, dann ordentlich, dann haut er richtig zu und ich möchte nicht der Kater oder die
    Katze sein, die mit Rubin einen richtigen Streit hat. Einmal vor Jahren, hatte Rubin hier mal einen Kampf, mit dem sogenannten " Grauen", das war ein unkastrierter, räudiger Streuner, der wo er hinkam, alles aufgemischt hat, bis er per Falle eingefangen werden konnte. Er wurde dann vom Tierschutz kastriert und wieder ausgesetzt. Er hatte warscheinlich ganz schlechte Erfahrungen, liess nix zu und wenn man ihn füttern wollte, nahm er Futter und mehr nicht.. das ging über ein Jahr so, dann schloss er sich der jungen Frau im Dorf an, die den Tierschutzverein wieder informiert hatte, weil eines seiner Augen, sehr stark verletzt war. Wieder wurde er eingefangen..das Auge entfernt und die Frau hatte ihn wochenlang in ihrer Garage, bis das alles richtig verheilt war. Hinterher war er zahm und lammfromm und sein Fell wuchs wieder, ohne jegliche Milbenkur, nur von guter Fütterung und ein paar Vitamingaben zusätzlich. Inzwischen wohnen er und seine Dosine in der Kleinstadt und er geht nur noch nach draussen, wenn er unbedingt mal muss.. :klöchen:
    Das aber nur dazu, jedenfalls hat der Graue vor Jahren, meine Krümel mal ziemlich vermöbelt und die hat "dolle" geschrien und da ist der Rubin wie eine "Furie" dazwischen gesprungen und hat ausgeteilt und den Grauen vom Grundstück vertrieben.
    Krümel hatte eine Verletzung im Gesicht, Rubin eine Verenkung des Schultergelenkes und auch der Graue ist nicht ohne Blessur davongekommen, aber er war von diesem Tag an vorsichtg, wenn er auf den Rubin traf und liess Krümel, den inzwischen ziemlich alten Othello, der auch oft hier abhängt und die Nachbarsemma in Ruhe, die auch oft hier auf dem großen Grundstück läuft.
    Rubin ist sehr ruhig und sehr sozial, aber wenn es sein muss, wird er zum Löwe und ich weiss wovon ich rede, ich hab ihn ja auchmal vor Jahren so kennengelernt, als er bei mir eingezogen war, vor einem lauten Geräusch draussen Angst hatte, gegen die Fensterscheibe sprang und mich, die ihm helfen wollte, angriff und in die Hand gebissen hat. Wenn es sein MUSS, wird Rubin zum Löwe. DEM muss Funky sich gut stellen, dann hat er gewonnen. Und so wie es bisher aussieht, scheint er das irgendwie zu spüren, denn wenn Rubin in den Schuppen kommt, verfolgt er zwar jeden seiner Schritte von seinem Tisch aus, aber er faucht nicht, er droht nicht, er flüchtet nicht und ist einfach nur aufmerksam, selbst wenn der Rubin in seinen Distanzbereich kommt.
    Ich werde ja sehen was wird, es ist ja Zeit genug.

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Gut, dass du nochmal eine Stuhlprobe abgeben konntest, so kannst du dem kleinen Funky nochmal eine Wurmkur geben. Es ist schon wahr, dass die Würmer allerhand Krankheiten auslösen können, deswegen ist es gut, dass du ihn so beobachtest.


    Der Funky wird sich bestimmt mit deinen Jungs gut stellen, er kennt sie ja inzwischen schon ganz gut und kann durch sein Streunerleben sicherlich einschätzen, wer es gut mit ihm meint.


    Merlin geht den "Kampfkatern" aus der Nachbarschaft inzwischen auch aus dem Weg. Ihm fällt dann immer plötzlich ein, dass er ja doch einen anderen Weg einschlagen wollte... :kicher:

  • :winke: , am Abend ist der Funky plötzlich reingelaufen und wollte auch nichtmehr raus. Er hat sein Abendbrot in der Küche gefuttert, legte sich im Wohnzimmer auf ein von mir an der Heizung für ihn bereitgelegtes Handtuch und wollte erstmal nicht raus.


    Paul und Rubin, waren hier im Zimmer, von wo ich jetzt schreibe. Irgendwann wollte aber Paul, raus hier und ich hab die Tür geöffnet..
    Rubin steuerte sofort auf die Haustür zu, machte sich überhaupt nichts aus dem inzwischen seitlich unterm Sofa, chillenden Funky und ging " Gassi" oder wie man das bei Katzen auch sonst nennen mag. Paul jedoch, hatte Angst vor Funky und rutschte im Wohnzimmer bis ganz hinten untern die Recamiere. Funky, bewegte sich weiter auf ihn zu, Paul machte seine üblichen Unterhaltungstöne und Funky knurrte..alles schien noch okay, bis Funky raus wollte und Rubin rein kam. Plötzlich steuerte der Paul auf die Haustür zu und quetschte sich an Funky, der vor der Tür saß vorbei..ich hörte Funky jaulen und sagte nur einmal NEIN! Da war erstmal für kurze Zeit Ruhe, aber als der Paul zum zweiten Mal Funkys Distanzabstand nicht einhielt und sich nun erneut an ihm vorbei, jetzt reinquetschen wollte, war wohl das Maß voll..jedenfalls jagte der Funky den Paul quer durch den Garten und wir hörten nur noch ein Gefauche und Geschrei von Paul. Rubin kam rausgedüst, suchte nach Paul in der Hecke zum Nachbarn wo das "Dilemma" eines Angriffs Funkys auf Paul stattgefunden hatte.. Wir konnten ihn nicht finden.. ich hab ihn beim Nachbarn gesucht, Rubin ist die Gartenmauer hoch und rüber zum Nachbarn gegenüber, mit dem Erfolg, den Funky dort zu finden, der dann irgendwann oben auf der Gartenmauer hockte und nichtmehr von dort runterspringen konnte..er humpelte, hat sich sicher irgendwie versprungen.. Paul war weg, ich hab ihn überall gesucht, auch im Dorf. Rubin ist bis zum Ponyhof mit mir gekommen, ohne Erfolg. Wir sind gegen 22:30 zurückgegangen. Vor der Haustür saß der Funky und Rubin steuerte direkt in seinen Distanzbereich, an ihm vorbei mit mir ins Haus..nix passierte.. Funky fauchte nichtmal, sondern versuchte nur mit reinzulaufen, was ich ihm nicht erlauben konnte, weil ich nicht die ganze Nacht die Tür aufstehen lassen kann oder dauernd gucken kann, ob er raus will. Eben hab ich dann endlich den Paul am Fenster hocken sehen und konnte ihn reinlassen, aber der Funky war schon wieder hinterher, auch er möchte nun rein.. es tut mir zwar in der Seele leid, aber in der Nacht, muss er erstmal im Schuppen schlafen. Ich bin ganz allein mit meinen Katern und ich geb zu, soweit ab vom Dorf, auch Angst zu haben, wenn die Tür in der Nacht offensteht. Ausserdem braucht der Paul eine Pause, sicher hat er nichts böses gewollt, als er den Fehler gemacht hat, nicht zu beachten, dass Funky eben kein normaler Hauskater ist. Auch wenn er sicher kein wildgeborener Kater ist, so ist er doch einer, der nun an das raue Leben draussen gewöhnt ist und der jetzt, seinen eben eingenommenen Platz auch nicht wieder aufgeben will. Paul ist ein Jungkater, der muss nach seinen Regeln vertrieben werden. Auch wenn er selbst, nun auch kastriert ist, Paul ist ein Fressfeind, ein Rivale ohne höheren Rang, der gehört nach seinen Regeln weggescheucht..


    Oh menno, das ist echt hart! Wenn Ihr den Funky gesehen hättet, wie er es genossen hat, drinnen zu liegen. Er hat das Handtuch so sehr "betretelt " und er lag am Sofa auf der Seite und rollte sich hin und her..und dann das..
    Ich geb natürlich nicht auf, Funky darf rein. Ich werde nur erstmal vorsichtiger sein und Paul schützen, in dem ich ihn erstmal zwischendurch immer Mal fern von Funky halte, damit beide wieder runter vom Stress kommen können..


    Komisch, Rubin hat keinerlei Probleme, der lag sogar auf dem besagten Handtuch vorhin, ohne das überhaupt mal richtig zu bescnuppern. Er geht zwar auch vorsichtig an Funky vorbei, aber umgekehrt ist es ja nicht anders..nur Paulchen..der hat die "A........." wohl gezogen und ich hoffe, das gibt sich wieder, oder noch.. :nachdenk:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • ach mensch - so eine Achterbahn der Gefühle. einerseits biste so froh (und ich auch) und andererseits willst du ja auch Paule schützen. Ich kann dir da gar nichts raten, ich hab da weder Erfahrung, noch weiß ich, wie man das regelt. Ist doch nicht so einfach mit der Zusammenführung. ?( aber Funky soll Paul auch nicht vertreiben.
    Es ist so schön, dass Funky sich jeden Tag mehr traut. Aber so richtig freut es mich im Moment gar nicht, weil er den kleinen Paul jagt. Spontan denke ich ja, dass Paul "Hausrecht" hat. vielleicht regeln sie das unter sich und morgen klappt es besser?
    jedenfalls bin ich froh, dass alle dreie jetzt wieder da sind und Funky wird sich sicher auch mit dem Schuppen arrangieren; zum Glück ist es nicht so sehr kalt draußen.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Vielleicht sollte man die Zusammenführung langsamer vollziehen.
    Es kann oft schwierig sein aus einem eingespielten Duo ein Trio zu machen. :puh:
    Du hast es ja trotzdem so gemütlich wie möglich für Funky im Schuppen gemacht. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo, :winterwinke:
    seit zwei Tagen kommt der Funky ausser am Abend, zum Futtern ins Haus.
    Warum er das so macht, weiss ich nicht, er hockte am heiligen Morgen plötzlich vor der Haustür und wollte drinnen essen. Ich hab ihm dann eine Ecke in meiner Küche eingerichtet, von der er gut die Haustür beobachten kann, die natürlich während er futtert, offen sein muss. Mittags ist es die gleiche Prozedur, da steht er plötzlich auf der Matte und möchte drinnen essen. Zwischendurch, liegt er entweder direkt vor der Haustür im Rindemulch und wartet, auf was auch immer..? Oder er tigert durch die Gegend. Abends, holt er mich gegen 19:00 ab, wenn ich ihm das Abendbrot immer bringe und läuft dann voraus wie ein kleiner Hund in seinen Schuppen. Hier richte ich sein Futter, setz mich zu ihm und er frisst. Wenn der damit fertig ist, legt er sich auf den Tisch, auf dem sein Heukorb steht, faltet seine Pfötchen zum Muff und schnurrt..gestern, hat er sogar versucht, mir auf den Schoss zu klettern, was mich so erschreckt hat, dass ich aufgestanden bin. .. :verlegen: Im Haus hier, ist er sehr schüchtern, da faucht er manchmal noch, hat aber sogar schon kleinere Ruhepäuschen an derwarmen Heizung eingelegt. Warum er abends nicht ins Haus kommt, weiss ich nicht Im Schuppen, ist er jetzt sicher, er geht auch wenn ich dabei bin in sein Häuschen zum Schlafen und scheint mir zu vertrauen. Er guckt zwar manchmal noch zur Tür, ist aber nicht mehr ängstlich. Er springt zu mir auf meinen Stuhl, wenn ich sein Essen richte, oder er gibt mir seinen Kopf, in meine Hand. Er ist voller Narben und voller Filz, aber er ist ein wirklicher Charakterkater, sowas wie ein kleiner, kluger Herzenskater. Ganz verhalten und vorsichtig entwickelt er sich immer weiter und seine Klugheit dabei, ist erstaunlich. Leider scheint er den Paul zu hassen und hat schon mehrfach versucht, diesen zu vertreiben, während er mit Rubin eigentlich bisher keinerlei Probleme hat. Sicher kommt ihm da Rubins Einstellung Leben und Leben lassen, gerade recht. Vor meinem Partner hat er Angst, obwohl der sich mit meinen Katern und natürlich auch mit ihm, die größte Mühe macht. Wer weiss denn aber auch, was er erleben musste.. :schock: Ich denke, das will ich lieber garnicht wissen.
    Jedenfalls ist er ein ganz toller Kater der Funky und ich hoffe, er schafft den "Absprung" aus dem Alleinsein wenn auch in Freiheit, nochmal und nähert sich weiterhin so an wie bisher. :winterwinke:


    Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen zweiten Weihnachtstag :weihnachtsbaum:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Hallo Ute - das sind doch schon gute Weihnachtsneuigkeiten.
    Zumindest gibt es keine Rückschritte. Vielleicht hat er mehr Lust auf "im Haus sein" , wenn es draußen richtig knackig kalt ist. oder ihm ist es einfach noch zu viel "Familie" Ich bin schon froh, dass er überhaupt freiwillig rein kommt. :super: und die rohe Ente hat ihm ja heute auch geschmeckt :kicher:
    Ich hoffe wirklich, dass er seine Angst ablegt. er muss ja furchtbares erlebt haben. hoffentlich kann er sich noch mal ganz öffnen. Wahrscheinlich gefällt es ihm draußen auch gut, er ist es ja so gewöhnt. Unsere sind auch die ganze Nacht draußen, da haben sie ja so viel zu tun :kicher:
    Weihnachtliche Grüße Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Katzen sind ja eigentlich richtige Nachschwärmer. Deshalb wird er wohl abends lieber draußen bleiben. Bei Queeny war das auch so - bei Minusgraden ebenso wie im Sommer. Ich kann mich an viele wache Nächte erinnern - weil ich einfach unruhig war. Piri hingegen ist eine richtige Hauskatze. Sie igelt sich abends um 19 Uhr ein und schläft bis zum anderen Morgen und 6 oder 7 Uhr.


    Funky wird also diesen anderen Rhythmus haben.


    Aber er macht tolle Fortschritte! :freu::freu::freu: Das mit kann sich ja vielleicht auch noch geben!


    Und jetzt geht es stark auf den großen Abend der Knallerei zu. Aber er kann sich ja im Schuppen verkriechen! :super:

  • Huhuhhhh, :winke:
    er "schnoddert" nicht mehr, aber er hat noch Schnupfen. Seine Augen tränen auch noch.
    Ich denke, das geht auch nicht mehr weg.
    Er kriegt ja L-Lysin,Engystol und inzwischen bekommt er morgens auch Lachsöl und abends Mino-Vit als Ergänzungsfutter übers Essen( was mit Mineralien, Island Moos,Brennessel, Fenchel, Birke, Kümmel und grüner Tonerde angereichert ist.) Das stabilisiert die Magen Darmflora und er mag es und verträgt es gut. Er müsste mal ganz rein, damit ich ihn genau ansehen kann, er scheint auch eine alte Verletzung am Ohreingang zu haben..es eitert nicht, aber sieht verändert aus. Wie komisch zugewachsen..zusammengezogen.. Viel kann ich ja ( noch) nicht mit ihm machen. Er lässt sich aber nun ja schon mal anfassen..gestern hab ich ihm sogar ein bischen alten Filz am Hals entfernen können. Heute, schläft er wohl wieder den ganzen Tag, hier ist es sehr windig und dunkel heute und ich hab ihn zum Frühstück wecken und abholen müssen..ist aber mitgelaufen der Zwerg..und dann wieder rein in seine angewärmte Hütte..
    Hauptsache, er hat gelernt, dass er über den Tag, jetzt sein Essen hier bei mir im Haus kriegt. Hier kann ich besser sehen, ob es ihm gut geht. Im Schuppen ist es immer abgedunkelt und er muss nicht viel tigern.Wenn er Hunger hat und kommt, geht es ihm ja irgendwie gut. Hatte aber keine Lust heute morgen zu bleiben. Ist nur kurz einmal ins Bad und hat an den KA. Klos geschnuppert und hat sich kurz über Paul aufgeregt..den mag er ja nicht. Umgekehrt, scheint das garnicht so zu sein, Paul hat nix gegen ihn, aber inzwischen hat er Angst vor ihm.Eine Freundin meinte schon, wenn es über länger nicht klappen sollte mit den Beiden, könnte ich ja immer noch einen neuen Platz für Funky suchen, wenn er zutraulicher sei, aber das sehe ich noch nicht..und ich glaube auch nicht, dass das was werden könnte. :nachdenk:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Huhuhhhh, :winke:
    er "schnoddert" nicht mehr, aber er hat noch Schnupfen. Seine Augen tränen auch noch.
    Ich denke, das geht auch nicht mehr weg.
    Er kriegt ja L-Lysin,Engystol und inzwischen bekommt er morgens auch Lachsöl und abends Mino-Vit als Ergänzungsfutter übers Essen( was mit Mineralien, Island Moos,Brennessel, Fenchel, Birke, Kümmel und grüner Tonerde angereichert ist.) Das stabilisiert die Magen Darmflora und er mag es und verträgt es gut. Er müsste mal ganz rein, damit ich ihn genau ansehen kann, er scheint auch eine alte Verletzung am Ohreingang zu haben..es eitert nicht, aber sieht verändert aus. Wie komisch zugewachsen..zusammengezogen.. Viel kann ich ja ( noch) nicht mit ihm machen. Er lässt sich aber nun ja schon mal anfassen..gestern hab ich ihm sogar ein bischen alten Filz am Hals entfernen können. Heute, schläft er wohl wieder den ganzen Tag, hier ist es sehr windig und dunkel heute und ich hab ihn zum Frühstück wecken und abholen müssen..ist aber mitgelaufen der Zwerg..und dann wieder rein in seine angewärmte Hütte..
    Hauptsache, er hat gelernt, dass er über den Tag, jetzt sein Essen hier bei mir im Haus kriegt. Hier kann ich besser sehen, ob es ihm gut geht. Im Schuppen ist es immer abgedunkelt und er muss nicht viel tigern.Wenn er Hunger hat und kommt, geht es ihm ja irgendwie gut. Hatte aber keine Lust heute morgen zu bleiben. Ist nur kurz einmal ins Bad und hat an den KA. Klos geschnuppert und hat sich kurz über Paul aufgeregt..den mag er ja nicht. Umgekehrt, scheint das garnicht so zu sein, Paul hat nix gegen ihn, aber inzwischen hat er Angst vor ihm.Eine Freundin meinte schon, wenn es über länger nicht klappen sollte mit den Beiden, könnte ich ja immer noch einen neuen Platz für Funky suchen, wenn er zutraulicher sei, aber das sehe ich noch nicht..und ich glaube auch nicht, dass das was werden könnte. :nachdenk:

    Ist sicher unangenehm mit den tränenden Augen bei dem Wind :puh: jedenfalls geht es ihm nicht schlechter und mit einem chronischen Schnupfen wird er auch leben können. Die Symptome werden sich sicher noch bessern.
    Weiterhin :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo und ein frohes neues Jahr alle zusammen! :konfetti:
    Nachdem Funky am Montag eine Auseinandersetzung mit Paul hatte, bei der Paul sich am Rücken verletzt hatte,( steht zur Zeit noch unter Cortison und Schmerzmittel) war er einen ganzen Tag überhaupt nicht hier.Er kam weder zum Fressen rein, noch in den Schuppen. Seit Mittwoch, ist er wieder da, kommt aber nicht rein und ich füttere ihn wieder im Schuppen. Dort, enwickelt er sich inzwischen zu einem richtigen kleinen Schmuser, der sich fast überall von mir bekraulen lässt. Bis gestern spät abends, war alles gut so. Ich hatte die Situation zuerst als Rückschlag gesehen, besonders weil Paul noch immer nicht wieder richtig laufen kann, aber es ist wie es ist, es handelt sich ja immer noch um Tiere. Ich habe mír natürlich viel Gedanken gemacht, was Sylvester mit Funky sein könnte und ihn gestern mehrfach besucht in seinem "Schuppendomizil". Viel gefressen hat er nicht, obwohl wir hier sehr ländlich leben, hört man natürlich was von der Knallerei und wenn katz ein Streunerle ist, sind die Sinne sicher noch mehr ausgebildet. Jedenfalls hab ich den Lütten gestern öfters besucht und ihm Gesellschaft geleistet..alles war gut, bis der Rubin gegen 22 Uhr, ohne dass ich es bemerkt hab, mit rausgelaufen ist. Ich war gerade dabei Funky beim Essen zu beobachten und mit ihm zu sprechen, da wurde er plöztlich ganz nervös und schlüpfte unter mein Auto, welches ja auch im Schuppen steht. Sofort war mir irgendwie klar, dass eine fremde Katze im Schuppen sein musste.. dass das Rubin ist, allerdings nicht. Noch während ich nach der Katze suchte und nur ganz kurz den Rubin "tänzeldbuckelnd" und gut gelaunt wahrnahm, schoss der Funky unter dem Auto hervor und stürzte sich von Rückwärts auf den völlig überraschten Rubin, der in der Enge der Eingangstüre, die ich bis auf einen guten Spalt, durch den der Funky schlüpfen kann immer schliesse, nicht die Möglichkeit hatte sich zu drehen oder schnell zu flüchten.. Mein in die Hände klatschen, mein schafes Nein! Meine Versuch die Beiden zu trennen, indem ich das lauwarme Wasser aus der Schüssel über sie schüttete, half nichts. Funky und Rubin kugelten regelrecht und irgendwann gelang es ihnen wohl, unter nachquetschen durch die von mir so schnell es ging, geöffnenete Tür nach aussen ins Freie zu gelangen. Ich hörte sie noch jaulen und Rubin kreischen und dann war erstmal eine Totenstille..nichtmal Feuerwerk war in diesem Moment noch zu hören. Mein Partner hatte den Krach auf dem Grundstück gehört und kam um nach dem Rechten zu sehen, er hatte noch nicht gemerkt, dass Rubin rausgelaufen war und dachte, Funky "kloppt" sich mit einer fremden Katze.


    Unterm Auto meines Nachbarn hockte der Funky, aber das Licht der Taschenlampe reichte nicht aus, um in Nebel und Dunkelheit das Grundstück oder den Feldweg und schon erst recht nicht den Waldweg einzusehen..so blieb der Rubin bis nach Mitternacht verschwunden und kam dann gegen 1:40 allein nach Hause. Er war über und über mit Dreck und klebrigem Speichel beschmiert. Da er aber einen seeehr dicken Winterpelz hat in diesem Jahr, hat Funky es Gott sei Dank nicht geschafft ihn in Schenkel und Flanke zu beissen.


    Rubin ging ohne einen Maunzer auf seinen Kratzbaum, der hatte echt genug von Neujahr, obwohl er keine Angst vor den bischen Feuerwerk was hier auf dem Land echt "Pillepalle" war, gezeigt hatte.


    Heute morgen, traf ich den Funky in seiner beheitzten Hütte im Schuppen an. Er kam kurz raus um zu sehen, was ich an Futter mitgebracht hab, nahm ein paar Happen Nassfutter und verliess den Schuppen ohne mich auch nur einmal angesehen zu haben..Ich hatte das Gefühl, nun hatte er Angst vor mir und bin mir eigentich so gar keiner Schuld bewusst. Es kam mir so vor, als mache er mich, nun für den gestrigen Vorfall verantwortlich und obwohl ich ja nichts dafür konnte, hatte ich ein schlechtes Gewissen..
    Also nach dem gestrigen Ereignis, ist das nun aber doch ein riesiger Rückfall.. :möp:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • oh, das ist aber kein schönes Erlebnis. :schock: Es kann ja irgendwie nicht angehen, dass der Funky deine beiden Katzen so drangsaliert. Schade, dass es irgendwie nicht möglich scheint, die drei zu vereinen. :geheule: Gut, wenigstens hat Rubin keine Verletzung davon getragen! Wie geht es denn Paul inzwischen? Der arme kleine Schatz! Gute Besserung für ihn! :daumendrück:

  • Eben war ich dann wie immer das zweite Mal zum Füttern im Schuppen, ich richte mich nach Funkys Zeiten, die er mir schon ganz zu Anfang vorgegeben hatte. Sofort kam er aus seiner warmen Hütte und schnurrte auch nicht zu überhören, aber irgenwie hab ich heute keine Kraft, über den gestrigen Vorfall einfach hinwegzugehen. Ich hab ihn gestreichelt, ich hab sein Futter mit warmem Wasser vermischt, damit es den Magen zu kalt nicht reizt und wie immer sein Vitaminpulver hinzugefügt, aber eine gewisse Traurigkeit hat mich heute irgendwie davon abgehalten, mich zu ihm zu setzen. :seufz: Er kann ja nichts dafür, sicher hat er nur versucht, seinen Futterplatz zu verteidigen, aber Rubin kennt er ja und eigentlich kam er sogar recht gut mit ihm aus. Ich weiss nicht warum er seit kurzem so auf die beiden Anderen los geht. Zuerst war es nur der Paul, da hab ich noch gedacht, er steht höher im Rang und muss Paul das zeigen, aber wenn er Rubin angreift, muss ich ja nun auch irgendwie davon ausgehen, dass er hier das Sagen haben möchte und die Beiden nicht akzeptieren will, oder kann. Ich weiss nicht, was ich nun mache und hoffe, dennoch, auf eine Art Toleranz zwischen den Katern, die sich irgendwann einstellt.


    Paul, hatte am Monatg noch garnichts was auf eine Verletzung hingewiesen hätte, aber Dienstag plötzlich einen Nickhautvorfall und sonst eigentlich nichts was auffallend war, ausser vielleicht einer Art von Schwindelgefühl, was natürlich durch die eingeschränkte Sicht gekommen sein konnte. Ich war am Dienstagvormittag mit ihm zur Ärztin die Cortison gegen Schwellung und Entzündung gespritzt hat und seine Augen wurden getestet und ich über Dinge befragt, die der Paul gefressen haben könnte, wie Weihnachtsstern, welchen wir aber garnicht haben Beim Laufen, hat er seit Mittwoch Schwierigkeiten und er kann zwar auf einen Stuhl oder den großen Kratzbaum springen, aber nicht herunterspringen..Also wieder zur Ärztin und die hat ihn dann durchbewegt und gemeint, dass er sicher Prellungen hat und Schmerzen. Die Augen wären nur ein Hinweis darauf dass es ihm nicht gut gehen würde..Inzwischen ist der Nickhautvorfall auch zurückgegangen, also das könnte so ja stimmen.
    Foto kann ich leider nicht einstellen hier, ich weiss nicht warum mir das hier nichtmehr gelingt.. :denk:
    Mal sehen was wird.. :möp:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Ich kann deine Hingabe zu dem kleinen Funky sehr gut nachvollziehen und finde deinen Einsatz spitzenklasse. Schade, das deine Kater von ihm angegriffen werden, das stimmt schon sehr traurig. Gute Besserung deinem Schatz.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Oha,das hört sich an als wollte Funky das Zepter in die Hand nehmen jetzt wo er immer fitter wird. :puh:
    Gute Besserung an den verletzten Schatz. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Erstmal gute Besserung für Paul, hoffentlich ist er schnell wieder fit! :daumendrück:


    Oha,das hört sich an als wollte Funky das Zepter in die Hand nehmen jetzt wo er immer fitter wird.

    Klingt für mich auch so.
    Auch, wenn das jetzt vielleicht hart klingt, ich würde ihn an deiner Stelle nicht mehr ins Haus lassen. Er hat seinen warmen Platz im Schuppen, wird von dir liebevoll versorgt - das muss reichen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Oh man - dass kann wirklich nicht angehen, dass er deine beiden so zurichtet :schock: Das sind ja Verletzungen, die hat Moritz in einem ganzen Jahr nicht.
    Ich wär da auch hin und her gerissen. Da ist es ja gut, dass Funky von selbst erst mal nicht rein will. vielleicht hat es wirklich "nur" mit seinem schwer erkämpften Futterplatz zu tun. Wenn er sich drinne benimmt, würd ich ihn wahrscheinlich rein lassen. er war ja ne ganze Zeitlang Einzelkämpfer und muste sich alleine durchschlagen. bleibt nur zu hoffen, dass er langsam bissel sozialer wird und das wünsche ich ihm sehr. und dir natürlich auch, Ute :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3