Schwanz hängt/Gelenksprobleme

  • Unbefriedigend so eine ungenaue Diagnose. :schnute:
    Warte bis morgen und wie sie auf die Medis reagiert.
    Falls es morgen nicht besser ist könnt ihr ja weitere Diagnostik betreiben.
    Drücken die Daumen daß es nur eine vorübergehende Unpässlichkeit ist.
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • na ja ich weiss nicht was ich erwartet habe. Vielleicht röntgen. Na ja ich hoffe es ist wirklich nur eine Prellung. Mache mir echt Sorgen. Bin im Moment nur noch in diesem Sorgen-Modus. Echt bescheiden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Sowas kenn ich, das ist wirklich doof und sehr zehrend :tröst::freunde:
    Ich würde jetzt auch mal davon ausgehen, dass es nichts wirklich schlimmes ist, sondern eben eine Prellung :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Hast du ihr das Medikament schon gegeben?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ok, dann muß es ja bald Wirkung zeigen. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Melanie, bei Queeny war das auch so. Da war der Schwanz halt verletzt duch einen Biss. Man konnte das kaum sehen. Tat auch nur bei Berührung weh! Diese krampflösenden Medis sind aber ganz gut. Das bedingt, dass sie den Schwanz nicht krampft. Und falls wirklich der Bauch ist, dann hilft es da auch.


    Da sie sich doch ansonsten normal verhält, mach dir nicht zu große Sorgen. Die Erstbegutachtung hat doch sicher ein wenig Angst nehmen können.


    Deiner Kleinen gute und schnelle Besserung und dir Durchhaltevermögen! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_103.gif]

  • Danke ihr Lieben. Jetzt gerade liegt sie in ihrem Kissen und putzt sich. Hoffentlich sieht die Welt morgen anders aus.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ach Herr je. Aber wenn es ihr doch sonst gut geht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Katzen sind zwar kleine Schauspieler, aber wenn sie wirklich Schmerzen haben oder es ihnen nicht gut geht, dann lassen sie sich doch gerne hängen und bemuttern. :zwinker:
    Wie geht es ihr denn heute? Macht sie einen besseren Eindruck?
    Hier werden auch die Daumen gedrückt! :daumendrück::daumendrück:

  • War jetzt nochmal bei ihr und sie hat Röntgen gemacht. Allerdings unter Sedierung. Es ist nix gebrochen. Ihr Vorverdacht stimmte, das sie sich geprellt hat. Und zwar am letzten Lendenwirbel und Kreuzdarmbein. Dadurch ist allerdings eine Entzündung entstanden. Und Jaana hat ganz leichte Ansätze zur Arthrose. Sie hat mir nochmal anderes Schmerzmittel gegeben und das alte zurückgenommen. Sie meinte der Darm ist voller Kot. Durch den Schmerz setzt sie ihn nicht richtig ab. Sollte sie Mittwoch noch kein Kot abgesetzt haben, bekommt sie einen Einlauf. Sie meinte aber, das ich die leichte Arthrose mit Grünlipmuschel hinbekomme. Und den trägen Darm mit Paste. Ich hsb dazu mit ihr alle Organe auf dem Bild besprochen. Sie sagt sie ist organisch in Ordnung. Keine Blasensteine, nieren in Ordnung,Herz gut usw. Keine Tumore oder sonst was. Wir haben ihr jetzt noch Blut abgenommen. Das Ergebnis bekomme ich heute nachmittag. Aber ich denke das ist auch ok. Jetzt gerade liegt sie noch bei der Tierärztin. Ich muss gleich arbeiten und da ich weiss wie Jaana anfängt zu wandern...hole ich sie nach der Arbeit ab. Sie hat zwar ein Aufwachmittel bekommen, aber sicher ist sicher. So...jetzt ist es doch recht lang geworden. Aber mir war das röntgen jetzt sicherer und Jaana hat gleich ihren Checkup weg. Puh. Ich bin froh, den Rest kriegen wir auch hin. Ich glaube die Ärztin wird doch meine, sie hat mich fast ne Std. Beraten. Ich muss sagen ich bin froh doch bei ihr gelandet zu sein.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • War jetzt nochmal bei ihr und sie hat Röntgen gemacht. Allerdings unter Sedierung. Es ist nix gebrochen. Ihr Vorverdacht stimmte, das sie sich geprellt hat. Und zwar am letzten Lendenwirbel und Kreuzdarmbein. Dadurch ist allerdings eine Entzündung entstanden. Und Jaana hat ganz leichte Ansätze zur Arthrose. Sie hat mir nochmal anderes Schmerzmittel gegeben und das alte zurückgenommen. Sie meinte der Darm ist voller Kot. Durch den Schmerz setzt sie ihn nicht richtig ab. Sollte sie Mittwoch noch kein Kot abgesetzt haben, bekommt sie einen Einlauf. Sie meinte aber, das ich die leichte Arthrose mit Grünlipmuschel hinbekomme. Und den trägen Darm mit Paste. Ich hsb dazu mit ihr alle Organe auf dem Bild besprochen. Sie sagt sie ist organisch in Ordnung. Keine Blasensteine, nieren in Ordnung,Herz gut usw. Keine Tumore oder sonst was. Wir haben ihr jetzt noch Blut abgenommen. Das Ergebnis bekomme ich heute nachmittag. Aber ich denke das ist auch ok. Jetzt gerade liegt sie noch bei der Tierärztin. Ich muss gleich arbeiten und da ich weiss wie Jaana anfängt zu wandern...hole ich sie nach der Arbeit ab. Sie hat zwar ein Aufwachmittel bekommen, aber sicher ist sicher. So...jetzt ist es doch recht lang geworden. Aber mir war das röntgen jetzt sicherer und Jaana hat gleich ihren Checkup weg. Puh. Ich bin froh, den Rest kriegen wir auch hin. Ich glaube die Ärztin wird doch meine, sie hat mich fast ne Std. Beraten. Ich muss sagen ich bin froh doch bei ihr gelandet zu sein.

    Prima Melanie :freunde: jetzt bist du sicher beruhigter :puh:
    so eine Prellung läßt sich leichter behandeln als etwas organisches.
    Hoffe sie kann ihr Häufchen auch ohne Einlauf absetzen. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    Gut daß du sie bei der Tä gelassen hast,sicher ist sicher und heute Abend ist sie schon besser drauf. :tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo Melanie!
    Was für ein Schreck! Super, dass du gleich gehandelt hast! und sowieso klasse, dass sie sonst gesund ist!
    ich denke, das schafft sie auch mit dem grossen Geschäft. Die Schmerzen werden jetzt nachlassen und dann klappt das bestimmt auch von alleine :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Das sind ja im Großen und Ganzen gute Nachrichten, schön! :freu:
    Dass sie den Kot nicht richtig absetzt, ist ja gut nachvollziehbar, ich wünsch euch, dass sie es jetzt mit den Schmerzmitteln und der Paste doch allein hinbekommt :daumendrück:

    Das ist der Weg